Die Suche ergab 757 Treffer

von ProloDo
19. Mär 2023, 13:08
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorlager gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Motorlager gebrochen

Soweit ich weiß darf man das Aluteil oben am Lager nicht lösen. Im oberen Bild ist es ja ab geschraubt, glaub aber eigentlich nicht dass ein gutes Lager davon kaputt gehen soll. Ich hab es halt immer mit Schraubensicherung wieder befestigt. Frag am besten noch bei Robert also nuerne98 nach welche La...
von ProloDo
19. Mär 2023, 12:53
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebelager wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Getriebelager wechseln

Geht, alleine und mit einem Wagenheber.
Batterie und LuFi müssen abmontiert werden, dann unten am Getriebe abstützen.
von ProloDo
4. Mär 2023, 16:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003

Gute Entscheidung eine gebrauchte statt einer aus dem Zubehör zu kaufen.
Die große Version vom Benziner, mit Hitzeschutz, ist nicht mehr lieferbar.
Ob es dir vom Diesel noch neu gibt, k.A.

Jedenfalls ist die Zubehör doppelt so schwer und dafür nur halb so stabil :hmhm:
von ProloDo
26. Nov 2022, 09:17
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 35
Zugriffe: 30911

Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?

Ich hab da auch meine Meinung zum Thema. Ich hab Sommer und Ganzjahresreifen, die GJR sind etwas länger drauf weil ich denke damit 2x im Jahr in der Übergangszeiten besser bereift zu sein. Richtige Winter gibt es hier nicht mehr und falls Mal doch viel Schnee liegt fahr ich nicht übern Berg zur Arbe...
von ProloDo
9. Okt 2022, 18:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor - Laute Laufgeräusche?
Antworten: 2
Zugriffe: 3048

Motor - Laute Laufgeräusche?

Hört sich an wie der übliche Kolbenkipper, außer das unregelmässige Klackern im letzten Drittel soll das Geräusch sein.

Wenn dass andauernde Geräusch gemeint ist brauchst Dir keine Gedanken machen.
von ProloDo
4. Sep 2022, 11:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorlager wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 5185

Motorlager wechseln

Ja, geht alleine.
LuFi & Batterie raus sowie einen kleinen Kabelkanal lösen, dann per Wagenheber von unten abstützen.
Der Rest ist einfach.
Getriebelager gibt es von Febi.

Schau auch Mal nach dem hinteren Querlenkerlagern.
von ProloDo
13. Jul 2022, 10:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n3 - Motorswap: 1.8T oder was sonst?
Antworten: 3
Zugriffe: 7875

Polo 9n3 - Motorswap: 1.8T oder was sonst?

Wollt Ihr auch Trackdays fahren oder vllt Wettkampf also nach Reglement? 1.8Ts wurden schon "massenhaft bzgl Umbau Nachgefragt ", da gibt's schon viel zu lesen. Interessant sind die aus einem 9N bzw Ibiza 6L, alles andere macht mMn bei der Fragestellung schon keinen Sinn. Polos oder Ibizas mit 150 b...
von ProloDo
8. Jul 2022, 20:45
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Subwoofer IN der Reserveradfelge
Antworten: 1
Zugriffe: 9832

Subwoofer IN der Reserveradfelge

Hilft wohl nicht direkt, aber in die Reserveradmulde passt auch eine 16 Zoll Stahlfelge.
von ProloDo
27. Jun 2022, 11:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n3 Cross mit BTS Motor, 1.6 16V zieht nicht, nimmt kein Gas an; J271
Antworten: 9
Zugriffe: 9430

Polo 9n3 Cross mit BTS Motor, 1.6 16V zieht nicht, nimmt kein Gas an; J271

Zum Preis von Motorsteuergerät kommt noch das Anlernen der Wegfahrsperre, das war bei mir noch Mal 100€. Schau Dir Mal den Kabelbaum im Motorraum hinter dem Motorsteuergerät an, der geht unten am Wasserkasten weg. Dieser Kabelbaum hat bei vielen Fabias Probleme gemacht. Bei meinem Polo war der auch ...
von ProloDo
20. Jun 2022, 21:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lamdasonde Fehler: 16420
Antworten: 2
Zugriffe: 7306

Lamdasonde Fehler: 16420

Der Fehler wird hier ganz klar vom Fehlerspeicher angezeigt.
Zuerst die Heizung der Sonde messen, wenn die passt ist es wahrscheinlich ein Problem der Verkabelung.
von ProloDo
12. Jun 2022, 11:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Motor vom Fensterheber reparieren oder tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6679

Motor vom Fensterheber reparieren oder tauschen?

Wenn es klickt und der Motor nichts macht könnte es ein Relais sein. Per Multimeter könntest Du feststellen ob es an der Steuerung oder dem Motor liegt. Am Motor muss ein Widerstand messbar sein, Sprich die Spulen müssen messbar sein. An der Zuleitung muss Spannung anliegen. Bei eBay gibt es die Mot...
von ProloDo
9. Jun 2022, 10:49
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9n, welches Sportfahrwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 6706

Polo 9n, welches Sportfahrwerk?

Das wichtigste (nochmal) mach es gleich richtig gut. Ich hatte mit meinem 55PS Polo jedenfalls fast 10 Jahre richtig Spass. @Nuerne Würde ein einfaches AP Fahrwerk weniger empfehlenswert sein? Vogtland evtl? Immerhin sind bei dem Alter evtl ja auch Querlenker und Stabi fällig. In den 240tkm hab ich ...
von ProloDo
4. Jun 2022, 18:39
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9n, welches Sportfahrwerk?
Antworten: 4
Zugriffe: 6706

Polo 9n, welches Sportfahrwerk?

Lese Dir mal DEN Fahrwerksthread von nuerne89 durch: https://www.ibiza-forum.de/index.php?thread/84670-fahrwerkstechnik-infos-und-optimierung-ibiza-6l1-6j-cordoba-6l2-polo-9n-6r-fox-f/ Vermessung, QL Lager, Domlager, Axiallager, Traggelenke (evtl noch Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Stabilager, hat...
von ProloDo
28. Mai 2022, 13:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 8899

Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf

Diagnosekabel ist da, Kurbelwellen- Nockenwellen- und Klopf- sensoren sollten noch da sein.
Steuerzeiten Werkzeug hab ich auch.
Schick mir mal Deine Handynummer per PN, dann mach mer was aus ;-)
von ProloDo
27. Mai 2022, 11:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 8899

Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf

Hast Du die Möglichkeit aus zu lesen?

Falls es ein Problem der Zündung ist, 3 Zündspulen und versch. Sensoren liegen auch noch hier ;-)

Es ist ein Satz Beru Zündspulen, wenig gebraucht. Die Sensoren wären quasi neu, also nur testweise verbaut.
von ProloDo
26. Mai 2022, 22:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 8899

Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf

Ich hab jetzt nochmal weiter über Dein Problem nach gedacht. Ich hatte selbst große Probleme mit einem quasi AWY. Hast Du schon die Kompression gemessen oder messen lassen? Zur Gemischbildung tragen 2 Sensoren bzgl Temperatur bei, der Kühlwasser und der Ansaugluft- & Saugrohrdruck Sensor. Hast Du be...
von ProloDo
26. Mai 2022, 11:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 8899

Dichtung 03d 129 625 defekt unrunder Motorlauf

Ich hab die hier. Keine Ahnung warum die sich zersetzt hat. Ich hab auch noch weitere Dichtungen vom Ansaugtrakt. 3x die zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf neu. 1x zwischen Ansaugbrücke und dem Teil nach der Drosselklappe Bei so einem Problem sollte man ja auch versuchen die Ursache zu finden un...
von ProloDo
15. Mai 2022, 09:40
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Mäuse in der Lüftung :(
Antworten: 2
Zugriffe: 7042

Mäuse in der Lüftung :(

Die Luft wird im Wasserkasten angesaugt. Zwischen Motorraum und Frontscheibe ist ein Plastikabdeckung, darunter ist der Wasserkasten. Oben ist über dem Blech eine Dichtung die zur Motorhaube (Motorraum) abdichtet, die einfach nach oben abziehen. Dann ist das Plastik entlang der Frontscheibe von oben...
von ProloDo
23. Apr 2022, 09:20
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660366

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Danke, für Eure Antworten :-) Ich hab mich weiterhin etwas umgeschaut bzgl Zahnriemenwechsel. Dabei bin ich auf ein Dokument von Gates gestoßen, dort werden mögliche Fehlerquellen dar gestellt. :hä: Scheinbar ist das auch für Werkstätten gedacht und laut einem Thread im MT passiert da öfter was. Das...
von ProloDo
15. Apr 2022, 13:54
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660366

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hier spürt man ja regelrecht den Frühling :). Ich bin meinen Polo jetzt los und kann mich auf den BXW (auch Magnetti MSG :-( ) konzentrieren. ... Fahre schon längere Zeit 1:400 2 Takt Mix im Tank um dem vorzubeugen.... Wenn's bei den Diesel Motoren helfen kann warum nicht auch bei den Benzinern? Sic...

Zur erweiterten Suche