Die Suche ergab 21 Treffer

von bryxx89
16. Aug 2014, 13:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1,9 TDI 96kw (0603/ABC)
Antworten: 1
Zugriffe: 5833

Tuning 1,9 TDI 96kw (0603/ABC)

Hallo, Ich komme aus der Nähe von Hannover. Wie viel PS kann ich problemlos erreichen ohne Probleme mit zB der Kupplung zu bekommen? Und es gab mal hier im Forum einen Profi für das Thema, der gechippt hat. Wer war das nochmal und wo befindet sich die Werkstatt bzw. wer hier kann es machen? Liebe Gr...
von bryxx89
16. Aug 2014, 13:40
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Sitzheizung von Amazon nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 10465

Sitzheizung von Amazon nachrüsten

Hallo, ich habe leider keine Sitzheizung in meinem Polo 9n3 Tour (2007). Habe überlegt mir eine Sitzheizung von Amazon zuzulegen. Die hat super Rezensionen und ich hoffe, der Regler passt in die Konsole des 9n3. Dazu muss ich aber die Sitzbezüge abmachen. Ist das schwierig? Bekommt man das als Laie ...
von bryxx89
21. Nov 2013, 14:49
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

USB ins handschuhfach oder verlängern und Buchse neben die Handbremse ins Fach. Mikro an die A Säule ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Muss ich da iwas vorher ausbauen oder kann man das ganze so machen?

Aufwändig? - Falls es ein "how to" gibt wäre es toll. :))
von bryxx89
20. Nov 2013, 19:29
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Danke hat alles funktioniert.

Habe es vom Ausgang des Radios rausgenommen und jetzt liegt es nur noch am zündplus.

Endlich :))

Vielen dank nochmal.


Jetzt muss ich mal schauen wie ich und wo ich besten Micro und USB kabel verlege.

Jemand ne Idee ?
von bryxx89
20. Nov 2013, 15:55
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Also ich habe iwo gelesen dass es an der phantomspeisung liegt. Ä Wo kann ich denn diese sonst anstecken wenn nicht am zündungsplus? Oder darf ich vom zündplus nur zur phantomspeisung? Ich habe jetzt nämlich Zündplus AN "El. Antenna" am Radio und da ist noch ein Kabel zur phantomspeisung. Siehe Bild.
von bryxx89
20. Nov 2013, 15:26
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Ja leider gibt es zu viele sogenannte Fachhändler die leider NULL Ahnung haben. :( Das liegt am CanBus da hast du scheinbar noch irgend etwas falsch verdrahtet... Aber am canbus ist nichts verlegt. Habe es wie mein Vorredner schon sagte weggelassen. Bei mir vom quadlock an den isostecker gehen nur ...
von bryxx89
19. Nov 2013, 19:12
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Vielen dank hat alles funktioniert! Ein Problem gibt es jetzt nur noch: Wenn ich das Auto anmache geht das Radio mit an, wenn ich es ausmache dann bleibt es aber an. Wenn ich dann das Radio manuell ausschalte, dann öffnet das Auto die Verrieglung an den Türen. Das war früher anders, da wurde die Ver...
von bryxx89
19. Nov 2013, 16:55
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Ich verstehe das immer nicht, hier werden a) immer wieder die gleichen Fragen gestellt, da niemand die Suche benutzt b) wenn man nicht weiß was man machen soll einfach mal Google benutzen, das können doch sonst immer alle als erstes! Wer da Quadlockadapter polo 9n3 eingibt bekommt als erstes den Li...
von bryxx89
19. Nov 2013, 16:29
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Re: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Bist du dir mit dem blauen sicher? Ich habe nämlich einen Adapter, der auch phantomeinspeisung hat und das Radiosignal ebenfalls 'adaptiert'

Also wenn ich jetzt Blau rausnehme und dafür zündplus an zündplus lege, dann läuft das Radio doch nicht mehr oder? Kann ich das iwie umgehen?
von bryxx89
19. Nov 2013, 13:21
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio
Antworten: 14
Zugriffe: 15569

Doppeldin Radio Verkabelung Autoradio

Hallo! Ich bin total verzweifelt, da ich den Einbau meines neuen moniceivers nicht hinkriege. Undzwar sieht man an den Bildern wie der quadlockstecker meines polo 9n3 von 2007 ausschaut. http://s1.directupload.net/file/d/3446/h5tp57ov_jpg.htm Dazu habe ich noch Bilder vom iso Adapter hinzugefügt. Be...
von bryxx89
12. Okt 2013, 01:17
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver vs Pioneer avh-x2500bt
Antworten: 1
Zugriffe: 3023

Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver vs Pioneer avh-x2500bt

http://www.amazon.de/Sony-V-Receiver-Smartphone-kompatibel-MP4-Player-MirrorLink/dp/B0081NETYG/ref=pd_cp_cag_1/275-7757929-8341457 Hallo Leute, Ich möchte im November für meinen 9n3 ein neues Gerät anschaffen. Der RCD200 mp3 soll somit raus. Ich habe bisher viel gutes über das Pioneer Gerät gehört u...
von bryxx89
6. Jun 2013, 20:21
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: AGR Ventil reinigen/ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 7312

AGR Ventil reinigen/ausbauen

Hallo Leute, Ich habe im Dezember bei meinem 1,9 TDI BLT die Dichtung zum AGR Ventil auf 9mm ändern lassen weil der Motor sich im unteren Drehzahlbereich verschluckte. Jetzt habe ich aber seit längerem das Problem von unruhigen Leerlauf und Leistungseinbußen gehabt und wusste nicht woran es liegen k...
von bryxx89
25. Mai 2013, 20:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Re: Ungewohnte Geräusche 1,4er TDI 75PS

Vielleicht wieder die Buchsen? Ich habe bei 70.000 auch beide Buchsen kaputt gemacht. VW Problem. Kostenpunkt 18 Euro für die Teile
von bryxx89
25. Mai 2013, 16:07
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155ps
Antworten: 26
Zugriffe: 15409

Re: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155p

Toll! Vielen lieben Dank :-) Ich befürchte iwie halt nur, dass das Chiptuning auf 166 PS mich noch Dinge wie die Kupplung etc. zwingt auszutauschen.. Muss ich mal schauen.. Aber die Modifikation am Radhauslager werde ich sobald wie möglich machen. Hoffe, dass es ausreicht und dass ich danach keine P...
von bryxx89
25. Mai 2013, 04:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 131 ps polo verschlucken bei ca 1800 umdrehung
Antworten: 28
Zugriffe: 18080

Re: 1.9 tdi 131 ps polo verschlucken bei ca 1800 umdrehung

Ganz ehrlich. Seit dem ich für ca 30 Euro bei einer freien Werkstatt das angepasste AGR Ding habe tauschen lassen, ist bei mir alles Top! Also warum herumexperimentieren?

Hat es denn einen Nachteil, dass die neue Dichtung nur einen Durchmesser von 9mm hat?
von bryxx89
25. Mai 2013, 04:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155ps
Antworten: 26
Zugriffe: 15409

Re: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155p

Vielen Dank! Kennt jemand eine Internetseite auf der ich die S4 Raushauslager kaufen kann?
von bryxx89
24. Mai 2013, 15:44
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155ps
Antworten: 26
Zugriffe: 15409

Re: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155p

Was genau sollte man dort im Radhaus denn machen? Könnt ihr vielleicht Bilder reinstellen? Vielen Dank
von bryxx89
23. Mai 2013, 15:08
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155ps
Antworten: 26
Zugriffe: 15409

Re: Startprobleme wenn Motor auf Betriebstemperatur 1.9 155p

Sagmal hast du Probleme mit der Ladelufttenperatur etc? Ich überlege meinen 130 PS 1,9 TDI BLT Motor auf 155-165 PS chippen zu lassen, aber habe Bedenken, dass ich dann noch einiges mehr machen lassen muss als nur chippen zu lassen.
von bryxx89
23. Mai 2013, 15:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 0
Zugriffe: 2356

Leistungsverlust

Hallo Leute Seit kurzem habe ich das Gefühl dass mein 1,9 TDI BLT Leistung verliert. Als ob es überall Turbolöcher gäbe. Bei 2000 Umdrehungen im 2. Gang trete ich voll durch und erst ab 2500 Umdrehungen zieht er dann endlich.. Außerdem habe ich so das Gefühl dass beim Rollen ein Widerstand da ist. Z...
von bryxx89
23. Mai 2013, 14:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 131 ps polo verschlucken bei ca 1800 umdrehung
Antworten: 28
Zugriffe: 18080

Re: 1.9 tdi 131 ps polo verschlucken bei ca 1800 umdrehung

Im 9n3 1,9 TDI gibt es Probleme mit der Abgasruckfuhrung. Hatte das Problem mit meinem ebenfalls. Ist ganz einfach zu beheben. VW Werkstatt fahren und Stichwort AGR Ventil suchen lassen. Da wird in der TEchnischen Problem Lösung von VW etwas von einem AGR Ventil mit kleinerem Durchmesser Stehen. Den...

Zur erweiterten Suche