Die Suche ergab 448 Treffer

von registered
20. Mär 2008, 15:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischermotort 9n1 & 9n3
Antworten: 3
Zugriffe: 3584

Re: Wischermotort 9n1 & 9n3

Also die Teilenummer ist identisch für beide Modelle.
von registered
19. Mär 2008, 13:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: regi lebt noch
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

regi lebt noch

Ich wollte mich auch mal wieder zu Worte melden - auch wenn wahrscheinlich keinem aufgefallen ist, dass ich ne Zeit lang nicht da war :P Hab heute meine Fahrprüfung für Klasse C bestanden und auch arbeitstechnisch wieder weniger zu tun, womit ich wieder mehr Zeit fürs Wichtige habe ;) Liebe Grüße regi
von registered
7. Nov 2007, 00:52
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Meine Standheizung - vorher und nachher
Antworten: 27
Zugriffe: 20158

Re: Meine Standheizung - vorher und nachher

Was ich ein wenig blöde finde an der SH für den Polo: man kann die Wärme für das Gebläse nur ca. 30 Sekunden nach Zündung aus einstellen, danach nimmt die Elektronik nichts mehr an ^^ Ich freu mich schon wieder auf die "kalte" Jahreszeit, dann zeigt sich, was die SH so leistet. In meinem 6KV hatte i...
von registered
2. Nov 2007, 09:00
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Fragen zur Scheinwerferreinigungsanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 26040

Re: Fragen zur Scheinwerferreinigungsanlage

Du wirst keinen extra Schalter brauchen. Es muss nur im StG freigeschaltet werden und ein Kabel an den Lichtschalter gelegt werden. Die SRA geht nämlich nur dann an, wenn du auch Licht eingeschaltet hast. Dass man ne extra Pumpe braucht, ist ja fast schon klar, die fährt nen wesentlich höheren Druck...
von registered
3. Okt 2007, 22:47
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abschlepphaken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 9803

Re: Abschlepphaken entfernen

Golf IV R32 hat auch von haus aus keinen, also gibt es da Lücken die man offensichtlich nutzen kann. Ne Lücke würde ich das nicht nennen. Dann hat die Karre eben keine zulässige Anhängelast. Wenn man also nichts dahinter hängen will, kann man die austragen lassen. Trotzdem würde ich mir überlegen, ...
von registered
26. Sep 2007, 21:06
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abschlepphaken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 9803

Re: Abschlepphaken entfernen

Also dass es Blödsinn ist, ist offensichtlich Blödsinn - sonst würde es ja nicht im Gesetzestext stehen ;)

Und mal ehrlich, wenn jeder nur vorne nen Abschlepphaken hätte, wie soll dann das Abschleppen aussehen, hat da mal einer drüber nachgedacht?!
von registered
24. Sep 2007, 18:57
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Threads werden nicht automatisch als gelesen markiert.
Antworten: 33
Zugriffe: 10853

Re: Threads werden nicht automatisch als gelesen markiert.

Also heute Nachmittag musste ich mich neu einloggen, und seit dem gehts wieder, wie es soll :)
von registered
23. Sep 2007, 23:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Meine Standheizung - vorher und nachher
Antworten: 27
Zugriffe: 20158

Re: Meine Standheizung - vorher und nachher

Hast du denn keine Einbauanleitung zum Einbausatz bekommen?
Da stand bei mir alles ausführlich drin, sogar bebildert ...
von registered
23. Sep 2007, 22:54
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Threads werden nicht automatisch als gelesen markiert.
Antworten: 33
Zugriffe: 10853

Re: Threads werden nicht automatisch als ungelesen markiert.

Ja, das hab ich auch :(

Wenn man dann mal vergisst, die Foren als ungelesen zu markieren, dann wird es sehr schnell unübersichtlich ...
von registered
21. Sep 2007, 20:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: TFL an NSW -> Kontrollleuchte an ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: TFL an NSW -> Kontrollleuchte an ^^

Wenn ich es aber abklemme, dann hab ich ja die Kontrollleuchte nicht mehr an, wenn ich wirklich die NSW anmache ...
von registered
20. Sep 2007, 23:34
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: TFL an NSW -> Kontrollleuchte an ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

TFL an NSW -> Kontrollleuchte an ^^

eyho. Ich hab meine (also die vom Polo ;)) Nebelscheinwerfer an die TFL-Schaltung geklemmt. Nun geht auch die grüne Kontrolllampe im KI mit an -logisch :D Gibt es irgendeine "einfache" Lösung, dass die Kontrolllampe ausbleibt und nur dann angeht, wenn ich die NSW per Lichtschalter einschalte? MfG regi
von registered
20. Sep 2007, 23:31
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...
Antworten: 11
Zugriffe: 6781

Re: Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...

Das war auch eine meiner Vermutungen: unser Nachbar hat an seinem KFZ einen Fehler in der Pinbelegung, und diesen Fehler damit "behoben", dass er die Pins am Anhänger ebenfalls getauscht hat (zweimal minus ergibt plus ^^). Wieso leuchtet dann aber ein "jungfreulicher" an beiden Fahrzeugen richtig?! ...
von registered
20. Sep 2007, 19:31
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...
Antworten: 11
Zugriffe: 6781

Re: Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...

Dass es bei anderen Anhängern nicht vorkommt wunder mich ja auch ...

Blinker gehen, wie sie sollen, ist ein 13poliger Stecker am Anhänger, am PKW sowieso ...
von registered
19. Sep 2007, 19:38
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...
Antworten: 11
Zugriffe: 6781

Parklicht bei Gespann "diagonal" geschaltet ...

Hi :alle: - vor allem die Elektriker unter euch ;) (Ich hoffe, das passt ins Elektrik-Forum, auch wenn nicht mein Polo betroffen ist ...) Wir (mein Dad und ich) haben da ein Problem mit der Beleuchtung eines Anhängers an unserem A6. Wenn man bei dem Gespann das Parklicht (also Standlicht auf nur ein...
von registered
19. Sep 2007, 19:27
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Fernbedienung lässt nach
Antworten: 13
Zugriffe: 7441

Re: Fernbedienung lässt nach

Einmal in 5 Jahren...
Wenn die wirklich 5 Jahre hält, dann braucht man sich ja eigentlich nicht beschweren.
Bei meinem Paps hat noch nie ein Auto eine solche Verweildauer bei ihm gehabt :D
von registered
19. Sep 2007, 00:37
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9n3 - Cabrio Front - IAA
Antworten: 27
Zugriffe: 13409

Re: 9n3 - Cabrio Front - IAA

Also wegen mir kann das ruhig ne Studie bleiben.
Mit gefällt das Teil in keinster Weise - obwohl ich gerne "oben ohne" fahre.
von registered
19. Sep 2007, 00:31
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Fernbedienung lässt nach
Antworten: 13
Zugriffe: 7441

Re: Fernbedienung lässt nach

Hi. ...es gibt durchaus Schlüsselsysteme - wo ein Akku im Schlüssel über die Lesespule der Wegfahrsperre induktiv geladen wird....nix Batteriewechsel... ;-) Nur hat man das dem Polo (noch) nicht gegönnt..... ;) Gruß Das E46 Coupé von meinem Arbeitskollegen hat das auch. Ist eine feine Sache wie ich...
von registered
17. Sep 2007, 16:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schalterbelegung für Tippschalter?
Antworten: 15
Zugriffe: 6491

Re: Schalterbelegung für Tippschalter?

ESP und ASR sind Taster, die rufen nur eine Statusänderung im Steuergerät hervor, dafür schalten sie nur kurz den Strom durch. Wenn man die Zündung ausmacht, stellen sich ASR und ESP wieder ein. Warnblinker und Umluft (und auch A/C) sind Tastschalter. Diese geben kein Steuersignal auf ein Steuergerä...
von registered
17. Sep 2007, 15:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Eberspaecher Standheizung Nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 11681

Re: Eberspaecher Standheizung Nachrüsten

Also schwierig war das bei mir nicht, die Standheizung einzubauen.
Hatte nen fahrzeugspezifischen Einbausatz und Kabelbaum, also alles Plug'n'Play.

Allerdings braucht man die Heizung nur vorzuführen, aber nicht eintragen zu lassen ...
von registered
15. Sep 2007, 11:37
Forum: [9N] Interieur
Thema: Din Schacht, Ablagefach
Antworten: 22
Zugriffe: 8985

Re: Din Schacht, Ablagefach

Ist das passende ...
Das Fach fürn Polo fängt zwar mit 6Q0 an, aber das bezeichnet ja meist nur das Fahrzeug, in dem das Teil verbaut wurde. Der Rest der TN ist identisch.

Zur erweiterten Suche