Die Suche ergab 855 Treffer

von Scofield
18. Jul 2020, 13:22
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Letzte Woche mal kurz 4 Nankang NS-2R bestellt und auf einen Satz Team Dynamics 1.2 in 8x17 ET35 geschnallt. Sind mit 9kg pro Felge nicht unglaublich leicht, aber auch nicht unglaublich schwer. Machen sich ganz gut finde ich, auch wenn ich Probleme damit habe, mich von den Sienas zu trennen. Deswege...
von Scofield
18. Mai 2020, 13:45
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Ich glaube ich verlagere die Unterhaltung mal in Richtung Instagram, dann wird das hier nicht so voll und bleibt ein Thread rein für die Umbauten.
von Scofield
15. Mai 2020, 23:15
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Nummer laut Gutachten ist die FOF81011. Bei mir ist’s halt 80% daily driving, der Großteil davon durch nen Umzug Autobahn mit 130-150 Tempomat, und 20% ambitionierter unterwegs sein. Da bringt so ein 6. Gang schon einiger an Spritersparnis und Geräuschkomfort. Am Ende war’s zusätzlich wie so oft auc...
von Scofield
14. Mai 2020, 12:01
Forum: Rat & Tat
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 3
Zugriffe: 9487

Motor wird nicht warm

Ich vermute sehr stark, dass das überhaupt nichts mit dem Verbau von anderen Gittern zu tun hat, sondern diese Symptome zufällig mit dem Verbau aufgetreten sind.
Da würde ich eher mal in Richtung Thermostat schauen.
von Scofield
13. Mai 2020, 19:28
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Was anderes als in Ruhelage festziehen kommt mir erst gar nicht auf den Tisch ;) Ist ein NJU aus dem BlueGT. Ich bin da tatsächlich auch etwas unentschlossen und hab mir deswegen zum Testen ein gebrauchtes ZMS besorgt und werd erst mal eine Serienkupplung fahren, ist bei meiner Abstimmung noch absol...
von Scofield
13. Mai 2020, 09:06
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Das mit den A2 Lager war etwas missverständlich. Neue A2 Lager wären natürlich nicht besser als die etwas älteren A2 die schon in den Konsolen waren. Falls Du bald doch wechseln möchtest, wär eben dass Drumrum im Verhältnis zu den <5€ Teilen recht teuer. Bis hier geht es um die Vorderachse, hinten ...
von Scofield
11. Mai 2020, 08:32
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Handyhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 11220

Handyhalterung

Ist eine relativ seltene Installation fürchte ich, aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht meldet sich noch jemand.
Meine Quote liegt bei 2 von 4 Polos, aber ob das repräsentativ ist :D

@TO: ich geh nachher kurz ein Foto machen.

Edit: bitteschön!
31540209-BEBD-4000-8F2F-14EB7C4B7C93.jpeg
von Scofield
8. Mai 2020, 17:42
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Das die Lager zu Schade zum Einbau sind kann ich nicht verstehen. Da kostet eines weniger als 5€... Bei der "alten Vorderachse" muss man auf die Alu Teile gut aufpassen, die gehen recht leicht kaputt. Deswegen und auch weil es Dehnschrauben sind ist es quasi Pflicht diese immer neu zu verbauen. Wen...
von Scofield
6. Mai 2020, 19:03
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Schöner Umbau soweit, ich versteh nur nicht, warum du wieder neue OEM Lager statt SuperPro verbaut hast. Das macht so viel kaputt beim Handling. Die SuperPro SPF3616K sind besser im Fahrverhalten und im Abrollkomfort, es gibt also keinen für mich ersichtlich Grund, warum man die nicht verbauen soll...
von Scofield
30. Apr 2020, 19:33
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Sehr interessanter Bericht. Mein Highlight ist das Upgrade der Bremsanlage. Ist der HBZ und BKV gleich geblieben? Konntest du VA und HA eintragen? Wieso hast du von der "neuen" Vorderachse wieder auf die alte Version zurück gerüstet? Ich hab glaub ich noch einiges vergessen was mal so nebenbei pass...
von Scofield
29. Apr 2020, 20:09
Forum: Mein Polo
Thema: Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze
Antworten: 261
Zugriffe: 176024

Fabians Polo - 3"-Downpipe mit 200-Zeller, Milltek ab Kat, eSUV, FMIC, Schalensitze

Sehr fein geworden!!

Von den Klappspiegeln hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Was kostet sowas und wie aufwändig ist das ?
Gerne per Instagram DM :D
von Scofield
29. Apr 2020, 17:31
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Unabhängig vom Umbau und der Timeline gab es im Februar noch ein Upgrade anderer Art. Dieser Winter war der offiziell letzte für diesen Polo. Ich hab mir nämlich einen 1.2er 9N zugelegt: Billig, 18 Monate Rest-TÜV, perfektes Winterauto. 107D176E-3688-4C18-AC88-114290FA8029.jpeg Denkste, eine Woche a...
von Scofield
29. Apr 2020, 17:22
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Mit den Einnahmen aus dem Schlachter bewaffnet ging es wieder zu eBay Kleinanzeigen :D Und siehe da, es wird wohl die Bremsanlage geupgradet. Für die VA gabs eine Tarox B30.6 6-Kolben Festsattelbremse mit 323er Scheiben, die Sättel wurden frisch in verkehrsrot gepulvert. 73566815-DDE4-43E6-BF80-3BCD...
von Scofield
29. Apr 2020, 16:56
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

2019 wurde es dann wieder mehr. Endlich mal den Heckscheibenwischer weggecleant, nachdem mir irgendein Dulli das Wischerblatt vom Heckwischer geklaut hatte und ich keine Lust hatte ein neues zu kaufen. Auch wurde endlichst der Cupra-LLK mit Eigenbau-Verrohrung verbaut, der zuvor schon 2 Jahre rumlag...
von Scofield
29. Apr 2020, 16:26
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Ansonsten gab es nur eine Wiechers Domstrebe, die einigermaßen erwähnenswert wäre. Mein alter GTI wurde nun zum zweiten Mal wiederbelebt und wird seitdem von meinem kleinen Bruder gefahren: 18F28EB6-60D0-4175-A38F-C6FFA3A7621F.jpeg Später im Jahr kam dann durch einen Zufall eine Milltek Abgasanlage ...
von Scofield
29. Apr 2020, 16:13
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Angekommen im Jahr 2018 ging’s gleich mal mit einem Blechschaden los. Ich war aber nicht schuld und konnte mir infolge dessen mal den Luxus leisten, die schlechte Lackarbeit schick machen zu lassen. 370E4135-F759-4E55-AA12-68D00935A293.jpeg 6EF2EA95-378A-4B0B-BE70-4C64B966FD59.jpeg 0F205CB2-1935-4D6...
von Scofield
29. Apr 2020, 16:02
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Die Felgen konnten natürlich so nicht bleiben, deswegen ganz schnell verkauft und direkt wieder Sienas geholt, dieses Mal in hellgrau. 6E8F649A-5F9A-4FC8-9E12-1C8F83CDC15E.jpeg So sieht das dann auch gleich viel besser aus: 2F94948A-9B0C-4436-935F-152A58E19B07.jpeg . Das war dann im September 2017 z...
von Scofield
29. Apr 2020, 15:51
Forum: Mein Polo
Thema: Scofield's Cup Edition
Antworten: 21
Zugriffe: 28632

Scofield's Cup Edition

Servus zusammen! Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder zufällig ins Forum geschaut und gesehen, dass der letzte Post tatsächlich schon ein gutes Stück her ist. Den Thread hier mache ich mehr oder weniger nachträglich zur Dokumentation, was an dem Auto, seit ich es besitze, passiert ist. Vielleich...
von Scofield
3. Jun 2016, 10:08
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Crosspolo Tieferlegung
Antworten: 1
Zugriffe: 5940

Re: Crosspolo Tieferlegung

Jap, passt!


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
von Scofield
18. Mai 2016, 13:15
Forum: Mein Polo
Thema: Cricket Turbo von SHT
Antworten: 99
Zugriffe: 81856

Re: Cricket Turbo von SHT / powered by XBM Tuning

Lass mal hören, jetz! :D


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche