Die Suche ergab 17 Treffer

von xenonbucket
31. Aug 2015, 19:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: [1.4 TDI] Startprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 3183

[1.4 TDI] Startprobleme

Moin Leute! Habe nun mal wieder Probleme mit meinem Polo. :hmm2: Kurz zum Fahrzeug: Polo 9N , Baujahr 2002 MKB: BAY Laufleistung ca. 240.000km Hatte das Forum hier schon mal überflogen aber keine explizite Antwort gefunden bis auf ein Relais 103 oder so. Seit ein paar Tagen süffelt/schlürft die (Pum...
von xenonbucket
24. Nov 2014, 14:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 TDI leckt Öl
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Re: 1.4 TDI leckt Öl

PUSH!
Leute kann doch nicht sein, dass fleißig gelesen aber nicht geantwortet wird!
von xenonbucket
22. Nov 2014, 17:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 TDI leckt Öl
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

1.4 TDI leckt Öl

Moin Leute, nach langer Zeit mal wieder hier im Forum! Da kann man mal sehen, wie lange er ohne nennenswerte Probleme lief ;) Aktuelle Laufleistung: 243.XXX So, nun habe ich ein neues Problem. Nachdem mein Kabelbaum der PD-Elemente gestorben ist, und der Dicke nur noch auf 2 Zylindern lief, musste i...
von xenonbucket
22. Nov 2014, 17:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Problem beim Gasgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2858

Re: Problem beim Gasgeben

Hallo polocrazy, ich persönlich kenne das Symptom eher vom Lupo mit 1.0 MPI Maschine. Das Problem trat auf, nachdem die Drosselklappe samt Poti's gesäubert wurde. Demnach musste sie sich von selbst anlernen, oder man macht es mit einer passenden Software á la VCDS oder VAG-COM. Hast du irgendwas ver...
von xenonbucket
22. Nov 2014, 17:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 145225

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

243,512km 9N 1.4 TDI Bj 2002 ;)
Seit ein paar Tagen leckt er Öl, werde dafür aber noch einen Thread erstellen.
Gruß
Xenon
von xenonbucket
17. Aug 2013, 10:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 80 Ps auf 100Ps chipen
Antworten: 23
Zugriffe: 20772

Re: 1.4 80 Ps auf 100Ps chipen

Moin, habe den Thread hier mal aus der Versenkung geholt. Und zwar geht es hier ja um die Frage, ob sinnvoll, spürbar und so weiter. Hab von einem Freund ein File bekommen mit leichter Ladedruckanhebung, im unteren Drehzahlband weniger Einspritzmenge, daher auch sparsamer. Auf einem Prüfstand war ic...
von xenonbucket
22. Mai 2013, 14:47
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleu

und woran hat es jetzt gelegen?
Moin,
total verschwitzt.
Werde nachher mal ein Foto der aktuellen Pinbelegung machen und hier direkt reinposten?
Baust du auch gerade um oder interessierts dich einfach nur?
von xenonbucket
17. Mai 2013, 11:45
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Golf 6 Funkcontainer
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

Re: Golf 6 Funkcontainer

Moin,
nein hab ich nicht, aber solange die 434MHz anliegen?! In der Theorie müsste es doch passen.
Probier' es doch mal aus?!
von xenonbucket
16. Mai 2013, 22:30
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleu

Hallo,
meine Rückleuchten funktionieren wie sie es sollen.
War ein bisschen Arbeit, aber bin zufrieden.
Die Pinbelegung werde ich noch posten und wahrscheinlich im Wissenskatalog überarbeiten, sofern ich darf!
von xenonbucket
15. Mai 2013, 14:34
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [9N1] Navigations- und Radioanzeige im FIS möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4743

Re: [9N1] Navigations- und Radioanzeige im FIS möglich?

Golf ist aber nicht Polo ;) Dein Navi gab es nicht im Polo oder? Ob es das MCD im Polo gab weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss ein anderes NAVI-Radio oder vielleicht sogar das MCD ab Werk verbaut gewesen sein, da Triplexantenne auf dem Dach.4 @lichtenauer: Entweder bin ich zu doof zum suchen, oder ...
von xenonbucket
15. Mai 2013, 11:57
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [9N1] Navigations- und Radioanzeige im FIS möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4743

[9N1] Navigations- und Radioanzeige im FIS möglich?

Hallo, Habe meinen Polo vor ein paar Wochen gekauft und erstmal viel durchrepariert. Beim Kauf fiel mir auf, dass er wohl die große MFA hat. Ebenfalls die Triplexantenne auf dem Dach für Navi, Telefon und Radio. Beim Stellglieddiagnosetest über VCDS war das ganze Display ansprechbar ( Pixeltest ) Vo...
von xenonbucket
15. Mai 2013, 11:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleu

Ja, das hatte ich auch vor. Ich werde auf jeden Fall davon berichten, was herausgekommen ist.
Vielen Dank für die Tipps.

Grüße
xenonbucket
von xenonbucket
15. Mai 2013, 11:25
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleu

Moin, danke für die schnelle Antwort ;) Also werden wir die Lampenträger mal über Kreuz wechseln. Simpel an der Birne kann es wohl nicht liegen, dass wird sich dann aber beim Durchmessen zeigen, ob überhaupt Strom ankommt. Ein Foto von seiner Pinbelegung habe ich trotzdessen mal gemacht gehabt. So w...
von xenonbucket
15. Mai 2013, 11:11
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

Re: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleu

Hallo,
danke für den Tipp.
So schlau waren wir dann nun doch nicht. Wohl von Erstaunen geblendet.
Kann es am Lampenträger liegen?
Leitungen sind keine korrodiert.

Grüße
von xenonbucket
15. Mai 2013, 10:51
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: [9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 6192

[9N3] Rückleuchten an [9N1] nur 1 Standlicht pro Rückleuchte

Hallo Community :cheesy: euphorisch hatte ich die Tage gelesen, dass man durch umpinnen der Steckerbelegung auch die Rückleuchten des N3's benutzen kann. :hurra2: Gesagt, getan. Rückleuchten gekauft, Steckerbelegung hier in der Wissensfabrik angeeignet und alle Pins so gesteckt, wie es vorgeschriebe...
von xenonbucket
13. Mai 2013, 14:34
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: [9N1] DEPO Scheinwerfer (schwarz) Linse schief
Antworten: 0
Zugriffe: 2362

[9N1] DEPO Scheinwerfer (schwarz) Linse schief

Moin Community, ich bin komplett neu hier und habe erst seit kurzer Zeit meinen Polo 9N1. Beim Kauf waren die DEPO Scheinwerfer verbaut. Nun bin ich mal bei Nacht gefahren und war etwas verwundert, warum der rechte Scheinwerfer nach links rüber leuchtet, der linke widderum leuchtet eher nach unten. ...
von xenonbucket
13. Mai 2013, 14:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Frischling aus Kreis Pinneberg (Uetersen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2352

Frischling aus Kreis Pinneberg (Uetersen)

Hallo Community, nun ist es wohl an der Zeit sich einmal vorzustellen: Ich heiße Alexander und komme aus Uetersen. Zuvor habe ich mich eher im Motortalk-Forum herumgetrieben, da ich einen A6 4B mit 2.5er Maschine hatte. Eigentlich ein sehr dankbares, voluminöses und tolles Auto gewesen, aber die Fol...

Zur erweiterten Suche