Die Suche ergab 25 Treffer

von maverickfg
15. Dez 2013, 09:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Kfz-Versicherung: Lohnt Vollkasko noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 8917

Re: Kfz-Versicherung: Lohnt Vollkasko noch?

warum er das weiß?? Es gibt Leute die lernen sowas (Versicherungskaufmann, etc.. ) Am besten gefällt mir der erste Teil: Hallo! Kannst du dir ein neues/anderes Auto kaufen wenn du deines im Graben versenkst? Wenn nein - Vollkasko Klingt verrückt ist aber so... Kannst du dir kein neues (gebrauchtes) ...
von maverickfg
15. Dez 2013, 08:57
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6244

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

die ersten hab ich drin.. passgenau, nix verschwommen, und laufen seit 1 1/2 Jahren..
von maverickfg
1. Dez 2013, 09:18
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schleifendens Geräusch unter Last
Antworten: 0
Zugriffe: 2811

Schleifendens Geräusch unter Last

Welch ein Wunder, es ist erster Advent.. und mein fast perfektes Auto meldet sich.. :hä: Also, heut morgen, 3 Grad Außentemperatur, fahr ich los und hab beim Beschleunigen im 2. und 3. bei 1500-2500U/min ein schleifendes metallisches Geräusch.. klingt wie bei ner Trommelbremse, nur kommts von vorn, ...
von maverickfg
12. Sep 2013, 22:22
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Winterreifen - welche? 9n3
Antworten: 11
Zugriffe: 8721

Re: Winterreifen - welche? 9n3

ich hab in der Größe Conti WinterContact TS 830 drauf.. Seit 3 Winter.. Laufleistung um die 20tkm pro Saison.. Fahrstrecke: Erzgebirge-Oberwiesental bei Nacht durch Tschechien nach Bayern.. Und ich brauchte auch letzten Winter keine Schneeketten oder Anfahrhilfe.. Liegen aber immer im Auto.. zur Sic...
von maverickfg
1. Sep 2013, 09:06
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslichtschalter defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7532

Re: Bremslichtschalter defekt?

Wieder was gelernt.. Dann geht die Lehrstunde gleich weiter: Ein Passat ist kein Polo.... und der Bremlichtschalter hat 2 Schaltkreise! Ist mir klar.. Der Passat wird ja auch zwei Schaltkreise drin haben.. zumindest sind die Anschlüsse der beiden Bremslichtschalter identisch.. Wäre aber schön, ne A...
von maverickfg
31. Aug 2013, 22:25
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslichtschalter defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7532

Re: Bremslichtschalter defekt?

Bloß weil dein Tempomat funzt, heißts noch lang nciht das der Bremslichtschalter nicht doch kaputt ist ;) Da sind zwei Kontakte drin ;) Einer fürs Bremslicht, der andere fürs MSG bzw. fürn Tempomaten ;) Wieder was gelernt.. Allerdings, 2 getrennte Kontakte?? Warum geht dann die Bremse bei Zündung e...
von maverickfg
30. Aug 2013, 09:39
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslichtschalter defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7532

Re: Bremslichtschalter defekt?

also bei mir gehts auch nur mit aktivierter Zündung.. und mein Bremslichtschalter ist ok.. da mein Tempomat funktioniert...
von maverickfg
30. Aug 2013, 09:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Neu gekaufte POLO LIFE zieht nach rechts und VW macht nichts
Antworten: 4
Zugriffe: 5316

Re: Neu gekaufte POLO LIFE zieht nach rechts und VW macht ni

hier hilft wohl nur noch ein Rechtsanwalt für Vertragsrecht.. wird von den meisten Verkehrsrechtsschutzversicherungen übernommen..

lg,
von maverickfg
30. Aug 2013, 09:34
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Tagfahrlicht an Polo 9n3
Antworten: 11
Zugriffe: 13770

Re: Tagfahrlicht an Polo 9n3

ich fahre mit diesem Modul:

http://www.misterdotcom.de/tagfahrlicht ... 2005?c=126

wird nur im Sicherungskasten montiert, ohne ein einziges Kabel zu durchschneiden..
läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren, und hat erst diese Woche den TÜV überstanden.. :-)
von maverickfg
30. Aug 2013, 09:26
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Lichtanlage Polo 9n3
Antworten: 2
Zugriffe: 3825

Re: Lichtanlage Polo 9n3

Also Angel Eyes haben ja nix mit der eigentlichen Lichtausbeute zu tun.. ;-) Ich hatte welche von in pro drin.. (ice line Klarglas-Scheinwerfer CCFL) Angel Eyes als CCFL Standlicht und Blinker als LED-Leiste.. nach 2 Tagen fielen 2 LEDs bei den Blinkern aus.. Schlimmer war aber die Lichtausbeute. Da...
von maverickfg
30. Aug 2013, 09:00
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Kabellängen Subwoofer
Antworten: 2
Zugriffe: 6516

Re: Kabellängen Subwoofer

Jap, kann ich bestätigen.. 5m reichen völlig.. und der Querschnitt auch.
von maverickfg
10. Aug 2013, 21:54
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Mikrofon verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 10035

Re: Mikrofon verlegen

Mein Mikrofon hab ich auch in die Innenraumleuchte geklemmt.. Original Alpine Micro.. habs über die A-Säule gezogen..
von maverickfg
7. Aug 2013, 17:18
Forum: Rat & Tat
Thema: wasser im innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 5761

Re: wasser im innenraum

Hast du das schon mal trocknen lassen und kommt es wieder?? Da sind zwar die Auslaßdüsen, aber warum ausgerechnet nur die Beifahrerseite... :?: :?: Eventuell mal den Innenraumfilter prüfen.. der müsste ja dann auch nass sein.. aber dann müsstest du ne Sauna haben, wenn die Lüftung angeht.. Klingt vi...
von maverickfg
31. Jul 2013, 22:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Tacho MFA / FIS nachrüsten... einige Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Re: Tacho MFA / FIS nachrüsten... einige Fragen

Schreib mal potatodog an... der is der Fachmann hier..
von maverickfg
23. Jul 2013, 17:46
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wischer vorne: Anlaufzeit ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Re: Wischer vorne: Anlaufzeit ändern ?

Das stört mich auch... mein 3 Jahre alter Dienstcaddy wartet fein, bis Wasser drauf ist...
von maverickfg
21. Jul 2013, 10:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Nachgerüstete Kunset GRA will nicht funktionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4707

Re: Nachgerüstete Kunset GRA will nicht funktionieren

Am Lenkstockhebel liegst definitiv nicht.. Ich hab ein im Netz ersteigert, vom T5... Passt und läuft super.. Ich tipp eher auf die Pinbelegung.. das unplausible Signal hatte ich auch, als ich die GRA schon freigeschaltet hatte ohne vorher Kabel und Lenkstochschalter zu verbauen.. Einfach mal mit der...
von maverickfg
20. Jul 2013, 14:57
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: GRA / Tempomat macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3764

Re: GRA / Tempomat macht Probleme

Mach mal ne Fehlerauslese.. die sollte was genaues sagen.. Alternativ: -Bremspedalschalter -Kupplungspedalschalter oder aber, mir selbst passiert, damals mit meinem 3BG: defekte Bremsleuchten.. danach hatte ich nen Tempomatausfall und ne Anzeige ESP und MSTG im Kombi.. die Werkstatt war am verzweife...
von maverickfg
18. Jun 2013, 13:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA nachgerüstet im 9N3, funktioniert aber nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6253

Re: GRA nachgerüstet im 9N3, funktioniert aber nicht

Ich lass mich gern belehren.. Aber dann erkläre mir, warum das BNSTG (das neue) nicht funktioniert (keine GRA-Funktion) hat, nachdem ich die Codierung vom alten rüber geschickt habe?? Und erst, als ich wieder die Codierung zurückgesetzt habe, die GRA nutzen konnte???? Im übrigen, ich habe die Codier...
von maverickfg
17. Jun 2013, 18:42
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: GRA nachrüsten trotz BSG mit 6Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 3724

Re: GRA nachrüsten trotz BSG mit 6Q2

Vorgehensweise:
Zuerst altes BNSTG auslesen, dann ausbauen, neues rein, alte Werte übernehmen, NICHT umcodieren.. fertig..

Gesamtkosten: 105€ (BNSTG+Lenkstockschalter(geht auch vom T5)+Kabel GRA+Software/Datenkabel)
Nutzen: unbezahlbar.... :-)

Zur erweiterten Suche