Die Suche ergab 11 Treffer

von Varano
20. Mai 2021, 22:52
Forum: Rat & Tat
Thema: Was ist mein Polo noch wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Was ist mein Polo noch wert?

Ja, war nach nur einem Tag verkauft. War ein 1.6 Benziner mit 105 PS. Der Käufer hat an dem Tag mehrere Polos angeschaut und ist an unserem "hängen" geblieben weil er sehr gepflegt war und der Kilometerstand und der Preis gepasst haben. Wir freuen uns auf den Neuen, der allerdings erst Mitte Juni ko...
von Varano
15. Mai 2021, 23:03
Forum: Rat & Tat
Thema: Was ist mein Polo noch wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Was ist mein Polo noch wert?

Der neue Polo ist bestellt, der alte darf weg. Der Händler will ihn für 1.700 € in Zahlung nehmen :grr: Ich kenne die Möglichkeiten mit der Bewertung bei autoscout, adac und autofokus24. Aber dort werden nur die reinen Daten abgefragt. Unfallschäden z.B. nicht. Ich habe meinen jetzt wie folgt einges...
von Varano
24. Okt 2019, 23:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 13144

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Ich habe mir einige Threads durchgelesen, aber so wirklich weitergekommen bin ich nicht. Noch hat unser Polo keinen erkennbaren Wassereinbruch. Aber die Scheibe beschlägt sofort beim Anlassen. Wenn sich die Klima einschaltet, dann wirds besser. Unter der Abdeckung (Windkauf?) Beifahrerseite habe ich...
von Varano
5. Dez 2018, 16:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 9951

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Wollte noch kurz Rückmeldung geben. Ich bin mit dem Polo zu einem Boschdienst gefahren. Auch der Annahmemeister hat mir sofort bestätigt, dass der Druckschalter ursächlich für die Undichtigkeit ist. Beim Abholen des Fahrzeugs hatte ich dann allerdings fast Schnappatmung: Druckschalter erneuern 14,- ...
von Varano
23. Okt 2018, 22:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 9951

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Vielen Dank euch! Ich habe mich nun zu dem Thema Druckschalter mal eingelesen. Wenn der Druckschalter verschraubt ist, kann es dann auch einfach sein, dass dieser nachgezogen werden muss? Wenn das nichts hilft neuen Schalter kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass wenn man den Druckschalter abschr...
von Varano
20. Okt 2018, 21:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?
Antworten: 15
Zugriffe: 9951

Polo 9N3 1.9TDI - grüne Flüssigkeit im Motorraum, Servoöl?

Bei unserem Polo habe ich heute eine hellgrüne/neongrüne Farbe auf einer Leitung gefunden, die meines Erachtens nach zur Klimaanlage gehört. Habe mal zwei Bilder gemacht: http://up.picr.de/34123134hz.jpg http://up.picr.de/34123135gx.jpg Da scheint so eine Art Ventil zu sein. Merkwürdig finde ich nur...
von Varano
11. Feb 2016, 22:28
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9n3 Climatronic regelt Gebläsestufe selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 6152

9n3 Climatronic regelt Gebläsestufe selbstständig

Ich hänge meine Frage mal hier mit ran. Prinzipiell arbeitet bei meinem Polo die Climatronic wie sie soll. Aber in letzter Zeit regelt sie wie wild hin und her. Plötzlich bläst sie wie verrückt, dann gleich wieder runter. Das geht teilweise im Sekundentakt hin und her. Heizleistung ist aber in Ordnu...
von Varano
14. Nov 2015, 21:07
Forum: [9N] Exterieur
Thema: langsamer Scheibenwischer
Antworten: 20
Zugriffe: 10036

Re: langsamer Scheibenwischer

Hoffe es passt den alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen, anstatt einen neuen aufzumachen? Unser Polo wischt nun auch nicht mehr. Scheint ja wirklich ein bekanntes Problem zu sein, wenn man das hier so liest (und ich kenne das vom Audi A4 auch schon). Was kostet denn der Wechsel inkl. Gest...
von Varano
24. Jan 2014, 19:13
Forum: Rat & Tat
Thema: Einige Fragen rund um die anstehende Inspektion
Antworten: 4
Zugriffe: 2619

Re: Einige Fragen rund um die anstehende Inspektion

Danke für eure Antworten! Der Tipp mit den ATE Bremsscheiben ist schon mal gut, dann lasse ich die halt in einer freien Werkstatt montieren. Bei dem Preisunterschied rentiert sich das Abdrehen dann vermutlich nicht mehr. Es ist leider nicht nur ein Rostrand an den hinteren Scheiben zu sehen, sondern...
von Varano
22. Jan 2014, 10:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Einige Fragen rund um die anstehende Inspektion
Antworten: 4
Zugriffe: 2619

Einige Fragen rund um die anstehende Inspektion

Fahrzeug ist ein Polo 9N3 1,6 mit 77 kW (Benziner), wird jetzt 5 Jahre alt und hat etwas über 60TKM auf dem Tacho. Gemacht werden soll/muss: TÜV, Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, vermutlich ist ein neuer ESD fällig (Ummantelung löst sich) und die hinteren Bremsscheiben haben einen...
von Varano
2. Jun 2013, 13:24
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Startschwierigkeiten bei Hitze
Antworten: 6
Zugriffe: 7924

Startschwierigkeiten bei Hitze

Hallo, mein Polo mag es scheinbar nicht zu warm... Es handelt sich um einen 2008er Polo 9N3 mit dem 1,6 Liter Benziner (105 PS). Eigentlich läuft er vollkommen problemlos. Es sei denn, dass es draußen recht warm ist und/oder die Sonne auf die Motorhaube scheint. Beim Kaltstart springt er dann manchm...

Zur erweiterten Suche