Die Suche ergab 56 Treffer

von ilyas81
13. Mai 2016, 22:02
Forum: [9N] Interieur
Thema: Immer wieder Probleme mit elektrischem Fensterheber hinten Polo 9N
Antworten: 0
Zugriffe: 8144

Immer wieder Probleme mit elektrischem Fensterheber hinten Polo 9N

Hallo, Ich habe die Schnauze voll vom eFH hinten. Der Kunststoffbolzen welcher unten in der Fensterscheibe sitzt und mit der Scheibe in die Führung gesteckt wird löst sich mit der Zeit, wenn die Fenster während der Fahrt offen gelassen werden. Es lockert sich immer weiter, bis es raushängt und die S...
von ilyas81
4. Mai 2016, 21:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Hallo. Konnte 6 Monate und ca. 3000 km ohne MKL fahren. Vor 2 Wochen hat die MKL wieder geleuchtet und im Fehlerspeicher war wieder die LS drin. Habe wieder den Stecker der LS mit Kontaktspray besprüht und fahre bis jetzt ohne MKL. Wie kann das sein? Kann es sein das die Wirkung vom Kontaktspray nac...
von ilyas81
8. Jul 2015, 10:36
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Climatic funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11786

Re: Climatic funktioniert nicht

Kann mir bitte jemand helfen ??? Kann es sein das diese Fehler NUR aufgrund von zu wenig Klimagas kommen können ? Die Umluftklappe z.B. funktioniert trotz Fehlerspeicher. Wenn man es einschaltet merkt man es.
von ilyas81
13. Jun 2015, 13:55
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Climatic funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 11786

Re: Climatic funktioniert nicht

Guten Tag. Habe ein Polo 9N 1.2 Bj. 2002 64 PS. Ich habe zuletzt ca. vor 1 Jahr die Klimaanlage (Climatic mit Drehschalter für die Temperatureinstellung / ohne Display) genutzt. Gestern wollte ich es wiedermal nutzen aber es funktioniert nicht. Die Taste AC leuchtet aber es kommt keine kühle Luft un...
von ilyas81
8. Jan 2015, 09:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Ich fahre nun seit ca. 4 Monaten ohne leuchtende MKL. Ich habe die Stecker der beiden LS, Stecker der Drosselklappe, weiterer Stecker auf dem Zylinderkopf und Stecker der MSG mit Kontaktspray besprüht und alle Fehler gelöscht. Seitdem leuchtet keine MKL. Habe auch keine Fehlerlesung mehr durchgeführ...
von ilyas81
22. Aug 2014, 17:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Werde jetzt erstmal weiter ohne Tempomat fahren und mal sehen ob die MKL irgendwann wieder leuchtet. Falls ja, werde die es mal mit VAG deaktivieren und wieder testen. Ich hatte ja einmal den Fall dass erst nach 400-500 km die MKL wieder anging. Hatte davon die letzten 160 km mit Tempomat auf der AB...
von ilyas81
22. Aug 2014, 16:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Wieviele Steuergeräte hat mein Polo 1.2 AZQ 64 PS? Ist die Lambdasonde und das Tempomat an demselben Steuergerät verbunden? Ich möchte nicht drauf schwören aber ich meine dass die MKL ob Zufall oder nicht bisher immer leuchtete, wenn Tempomat eingeschaltet / in Betrieb war. Aber nicht sobald man es ...
von ilyas81
17. Aug 2014, 11:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Wie gesagt hatte seit der letzten hier gemeldeten Fehlerlesung die Fehler nicht gelöscht. Ab dem 2. km der letzten Fahrt über 12 km ging die MKL aus. Hier der Autoscan: Chassis Type: 9N - VW Polo Scan: 01,02,03,08,09,15,17,19,37,44,45,46,55,56,69 -----------------------------------------------------...
von ilyas81
16. Aug 2014, 20:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Heute ist die MKL nach 40 km ausgegangen. Hatte die letzte Fehlermeldung nicht gelöscht. Was sagst du dazu?
von ilyas81
13. Aug 2014, 11:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Wie kann ich das Kabel vom MSG zur Sonde prüfen? Der Ausbau sieht nicht einfach aus. Muss es komplett mit dem Kabelkanal raus? Dieser klebt glaube ich mit anderen Kabelkanälen irgendwie zusammen. Muss hierfür irgendwas vorher ausgebaut werden damit man das Kabel überhaupt entfernen kann? Möchte sich...
von ilyas81
12. Aug 2014, 20:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

News

erst nach ca. 400-500 km 95% Autobahn ging die MKL wieder an: 4 Faults Found: 16517 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Response too Slow P0133 -- 35-00 - - 16555 - Fuel Trim: System Too Lean: Bank 1 - Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager P0171 -- 35-10 - - - Intermittent 16568 - Fuel Temp. Sens...
von ilyas81
12. Jul 2014, 13:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Nachdem ich ca. 50 km gefahren bin, habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und bei warmen Motor den Readiness wie auf dem Screenshot. Ist daraus etwas abzuleiten? -------------------------------------------------------- weiterer TEST Für VAG-COM „01“ für Motor-STG anwählen In Gruppe 030 findet man den...
von ilyas81
11. Jul 2014, 19:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Ich habe inzwischen alle Kontakte mit 100%tigem Alkohol gereinigt und auch die Drosselklappe gereinigt (gar untenrum total verrußt) und angelernt. ------------------------------------------------------------------------------ a) Zunächst muss ich einen neuen Fehler nennen: 16555 - Fuel Trim: System ...
von ilyas81
5. Jul 2014, 16:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Also die B1 S1 Sonde scheint wirklich hin zu sein wenn man deine Fehler deutet. Jetzt die Frage: Du hast ja die Kontakte mit ner Zahnbürste gereinigt, hast du dazu noch Wasser, Ethanol oder einen sonstigen Reiniger verwendet? Welche Zündkerze ist es genau die schon etwas abgenutzt ist? Kannst du da...
von ilyas81
5. Jul 2014, 16:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Was tankst du denn ?! ;)
Super Bleifrei. Kein E10.
von ilyas81
4. Jul 2014, 20:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Ich habe zuletzt die kontakte am Steuergerät mit einer Zahnbürste gereinigt. Dabei wurden leider einige Pins's verbogen. Diese habe ich mit einer Messerspitze wieder geradegebogen und den Stecker wieder angeschlossen. Nach paar Tagen Fahrt sind folgende Fehlereinträge zu sehen: 16514 - Oxygen (Lambd...
von ilyas81
21. Jun 2014, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Lt. Bosch wurde an den Sonden nichts geändert. Die Motorkontrolleuchte ging vor einer Woche wieder an. Ich habe etwas oben am Kabel an der Lambdasonde gewackelt und als ich die Zündung eingeschaltet habe war die Motorkontrolleuchte aus. Das kann dann doch nur am Kabel liegen oder? Wie kann ich die K...
von ilyas81
16. Jun 2014, 12:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Das Problem ist, der Fehler tritt selten sofort wieder auf. Meistens erst nach 50 bis 70km wieder. Du kannst natürlich auch erstmal nur das Update durchführen und dann mit der alten Sonde fahren, ABER (!) ich weiß nicht, was dieses Update genau ändert und ich befürchte, dass es mit alten Sonden erh...
von ilyas81
16. Jun 2014, 12:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Ne, die Sonde solltest du schon einbaun um zu sehen ob diese funzt :D
Dann kann ich es ja nicht zurückgeben, wenn es schon benutzt ist.
von ilyas81
16. Jun 2014, 11:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Die Lambdasonde...
Antworten: 53
Zugriffe: 34669

Re: Die Lambdasonde...

Im schlimmsten Falle kann ich eine neue Sonde kaufen. Das Updaten des Steuergeräts kostet aber bestimmt auch einiges. Dann noch Kabelverbindung zum Steuergerät erneueren (vergoldete) ? Wird ja richtig teuer ;-( Möchte natürlich auch nicht das die neue Sonde sich verabschiedet. Reicht es die neue Son...

Zur erweiterten Suche