Die Suche ergab 14 Treffer

von ra-sch
1. Apr 2015, 16:04
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Danke bezüglich Materialangabe, aber das scheint schon speziell Mit 76,5 x 88 cm ist die Ibiza-Grundplatte zwar ein klein wenig anders, aber eigentlich vergleichbar. Immerhin 19% größer . . . so würde der WRC-Ladeboden hochgerechnet auch schon 2,7kg wiegen. Stimmt, da war ich etwas "flappsig" Die Ab...
von ra-sch
1. Apr 2015, 11:08
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Irgendein Wabenstrukturwerkstoff: Ist der Ibiza-Ladeboden evtl. deutlich größer und deshalb schwerer? Danke zum Bild! Steht da irgendwo eine Materialangabe? Mit 76,5 x 88 cm ist die Ibiza-Grundplatte zwar ein klein wenig anders, aber eigentlich vergleichbar. Die Abdeckung besteht aus Kofferraumtepp...
von ra-sch
31. Mär 2015, 17:58
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Noch ne Nachfrage bezüglich der Kofferraumabdeckpatte des WRC. Diese füllt ja wohl wie beim Ibiza auch die ganze Kofferraumfläche aus.
Was sind das für Materialien, dass sie über 1,5 kg leichter ist (Ich wühl mich grad durchs net bezüglich ABS-Platte/Kleber Ruderer 530 für Filz geeignet, usw)?
von ra-sch
29. Mär 2015, 13:03
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Daß mit Ultraleicht-Alus noch etwas beim Gewicht ginge, weiß ich. Werde ich aber eher nicht machen, weil für mich die Kosten und anderen Nachteile der Alus überwiegen. Ich versteh`s, Unauffälligkeit - und keine Begehrlichkeit Dritter wecken, ist Dir wichtiger. Ein bisserl lästern bei Deiner sonstig...
von ra-sch
27. Mär 2015, 22:16
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

... heutigem Ausbau der hinteren Lautsprecher samt Montagewänden und Hohlraumdämmungen.
Am Ibiza waren das rund 850 g pro Seite ohne das Entfernen der Hohlraumdämmung. Sind die Lautsprecher/bzw. Montagewände beim Polo eigentlich auch genietet?
von ra-sch
27. Mär 2015, 22:09
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Aktuelle Abspeckbilanz: 18kg Gewichtsabwurf ohne daß man irgendwo nacktes Blech sieht, sind IMO auch schon beachtlich.
Stimmt, aber in Sachen Felgen (mit OZ Ultras in 16 Zoll) geht noch was. Mit 205/45-16 wog ein Rad am Vorgänger knapp 15 kg. Jetzt werden es vermutlich meine Winterfelgen.
von ra-sch
25. Mär 2015, 11:48
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC


- Kofferraummatte
Hat der WRC nicht, nur einen (erstaunlich leichten!) Ladeboden.

Ich hab seit 2 Wochen einen der letzten neuen Ibiza SC 2.0 TDI. Dessen Kofferraumboden über Batterie/Ersatzrad und Styroporanpassung wiegt satte 4 kg. Ist diese Platte beim WRC wirklich leichter?
von ra-sch
11. Feb 2015, 15:13
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Warum gibt’s hier so wenige BlueGT?
Antworten: 24
Zugriffe: 30242

Re: Warum gibt’s hier so wenige BlueGT?

Auch wenn Ulf sich mit dem WRC schon die kräftigste Polo-Variante geholt hat, bleibts ein interessanter Thread. Bezüglich N6RO: Vielleicht wird der Neuwagen nach ein paar 1000 km noch ein zehntel Liter sparsamer. Ansonsten sind das doch realistische Werte für einen Benziner. Bei mir stand zwar der I...
von ra-sch
23. Sep 2014, 12:46
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Um nichts an Bord zu haben, was mich nur stört und daher nur unnötig schwer ist. Beste Beschleunigung und etwas weniger Verbrauch sind die logischen Folgen :D Das ist auch mein Motto. Ich nutze einen von mittlerweile über 250.000 km (vorwiegend BAB) gezeichneten PD Seat Leon 1M (130 PS), sowie eine...
von ra-sch
12. Sep 2014, 10:48
Forum: Mein Polo
Thema: Polo WRC auf Diät
Antworten: 192
Zugriffe: 81353

Re: Polo R-WRC

Dass du das spürst, ist aber doch bestimmt ein guter Anteil Wunschdenken ;) Vielleicht ja . . . aber wenn einem das Gewicht wichtig ist, ist es einfach ein gutes Gefühl, nix schweres und unnützes mehr mit rumzuschleppen. Die MAL flöge bei mir auch sofort raus. Ok, die Stahlfelgen machen den WRC-Ham...
von ra-sch
12. Sep 2014, 10:27
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 6 Gang Getriebe bei Motor BMD Getriebe GSH
Antworten: 11
Zugriffe: 7880

Re: 6 Gang Getriebe bei Motor BMD Getriebe GSH

Sprich muss ich mir einen Leistungsprüfstand suchen die mir erstmal Daten liefern was geändert werden kann bei den 5 Gang. Frage wieso sind hier welche erstaunt sind das die Kiste 195km fährt, was sollte den Kiste den eigentlich laufen. Zweifellos hast Du nach der Vorgeschichte (etwas) mehr Hubraum...
von ra-sch
20. Aug 2014, 14:39
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Gewicht der Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 7926

Re: Gewicht der Stahlfelgen

Die Seat-Felgen dürften mit den VW-Felgen ja identisch sein:

Die Stahlfelge 6x14, ET 43 + Avon 185/60R-14 = 15,0 kg.
Die Audi A3-Felge (5,8 kg) mit Conti Winterkontakt 850 in 195/55-15 = 13,7 kg.
von ra-sch
19. Aug 2014, 15:16
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Warum gibt’s hier so wenige BlueGT?
Antworten: 24
Zugriffe: 30242

Re: Warum gibt’s hier so wenige BlueGT?

Ich denke über den Kauf eines Ibiza 1,4 ACT Anfang 2015 nach. Seat verkauft im Ibiza im Gegensatz zum Leon oder Polo aktuell noch die 10 PS schwächere Variante. Aber die werden sich nicht viel nehmen. Allerdings habe ich Bedenken wegen des Zylinder-Sparmodus. Da gibts noch keine mir bekannten Erfahr...
von ra-sch
3. Mai 2014, 01:00
Forum: Mein Polo
Thema: vom GT Rocket zum Audi TT
Antworten: 574
Zugriffe: 256015

Re: GT Rocket von KeymasteR

Kennt sich jemand gut mit Photoshop und/oder Gimp aus?
Würd gerne wissen wie man Bild 3 aussehen lassen kann als wär der Himmel richtig stark bewölkt/grau als würde gleich ein Unwetter aufkommen ^^ :sonne:
Vielleicht so?

Zur erweiterten Suche