Die Suche ergab 205 Treffer

von -creez-
14. Jun 2021, 16:48
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: 9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)

Bremsbelag geht mit VCDS auszukodieren, WFS musst halt die LED entferen, die kann man nur über den Datensatz ausmachen :)
von -creez-
16. Mai 2021, 10:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Öldrucksensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Öldrucksensor

Einen Öldruckschaler, ja. Unterhalb eines gewissen Öldruck schaltet er und die Lampe geht an. Einen vollwertigen Drucksensor, von dem der exakte Druck auswertbar ist, nein.
von -creez-
11. Nov 2020, 15:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Steuergerät 08 nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Steuergerät 08 nicht erreichbar

hast du zugriff auf das komforsteuergerät? klima und ksg werden per comfort can diagnostiziert wenn irgendwas mit dem comfortcan nicht stimmt, sei es ein nachgerüstetes radio, kurzschluss zwischen can h und can l oder nach masse, passiert genau sowas. wenn du durch ein bedienteil mit dem index E ers...
von -creez-
31. Okt 2020, 17:06
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: KI "Tischbetrieb"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3523

KI "Tischbetrieb"?

Man muss auf dem CAN Bus die Nachrichten des Motorsteuergerätes sowie die des ABS Steuergerätes mit Botschaftenzähler richtig simulieren, damit der Tacho die Daten auswertet. Eine Diagnose direkt über CAN und Transportprotokoll 1.6 ist nicht möglich, da das KI beim Kanalaufbau die ID des Gateways/BN...
von -creez-
11. Mai 2020, 02:08
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Handyhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 6087

Handyhalterung

unter dem Climatronicbedienteil ganz hinten oben :)
von -creez-
27. Dez 2019, 12:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !
Antworten: 3
Zugriffe: 8327

Polo 9N Lichtsummer defekt ... - brauche einen Rat !

Türkontaktschalter im Schloss ist defekt :)

Tacho kannst ab mitte Februar herschicken. Kann mal.nen Blick drauf werfen.
von -creez-
8. Dez 2019, 20:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung
Antworten: 6
Zugriffe: 10477

ESP-Warnleuchte nach Motorumbau trotz Umcodierung

KI Variantencodierung ist Datensatzsache. Ist anpassbar. Bis jetzt bin ich dem Problem ausgewichen, in dem ich nen ganzen Bereich kopiert habe. Kann man aber auch eingrenzen und auf dem CAN schauen was genau sich in den Nachrichten ändert.

Mache ich morgen.
von -creez-
10. Jul 2019, 12:59
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 67
Zugriffe: 81938

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Hey, ich werde erst mitte August wieder Bordcomputer bauen können, da mir momentan die Zeit einfach nicht ausreicht. Ich schreibe dann jedem Interessenten eine PN, und einen Post in beide Threads. Softwareupdates für alle drei Varianten kommen dann auch, für das kleine Display und FIS gab es ne Zeit...
von -creez-
28. Nov 2018, 18:11
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 65180

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Wenn du das Fahrzeug hast, hast auch n Tacho mit der richtigen Scheibe. Dann holst dir nen 842/843 und nimmst die Scheibe rüber. Die Tachos lassen sich umprogrammieren. Zum Anlernen muss man da eh ran.
von -creez-
25. Aug 2018, 19:15
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 65180

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

wenn das auto in dem er angelernt werden soll ein diesel ohne dpf oder ein benziner ist, geht das.

wenn es ein diesel mit dpf ist muss ich den tacho erst auslesen weil ich auch ned genau weiß was der 842G softwaretechnisch für einer ist
von -creez-
7. Mai 2018, 17:27
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Polo 9N Lenkstockschalter MFA-Tasten als Lenkradtasten für Einbauradio
Antworten: 1
Zugriffe: 3508

Polo 9N Lenkstockschalter MFA-Tasten als Lenkradtasten für Einbauradio

Ja, die MFA Tasten ziehen nach Masse. Wenn dein Radio 12V als Signal zum Weiterschalten benötigt, benötigst du einen kleinen Signalwandler. Wenn Du hier im Wissensbereich nach der MFA Nachrüstung schaust, findest Du die Pinbelegung der Tasten am Lenkstockschalter und kannst sie anzapfen. Meine Zusat...
von -creez-
4. Mär 2018, 15:41
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: RCD 200 bei Polo BJ 2003
Antworten: 1
Zugriffe: 3624

RCD 200 bei Polo BJ 2003

Was für einen Iso zu Quadlock Adapter hast Du verwendet um das RCD anzuklemmen? Für das RCD benötigt man den Innenraum CAN, welchen man am Tacho anzapfen kann. Polo Bj2003 hat nämlich noch keine CAN Leitungen am Radio.

Ich denke da hast irgend ne Sicherung fliegen lassen :D
von -creez-
27. Feb 2018, 22:15
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Uhrverstellt sich immer
Antworten: 3
Zugriffe: 4071

Uhrverstellt sich immer

Entweder hat der Taster, oder der Microcontroller auf der Tachoplatine nen Schuss. bei 2015er BJ -> Werkstatt und Tacho tauschen
von -creez-
21. Feb 2018, 19:26
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: FIS Polo 9N dump 1.8T
Antworten: 5
Zugriffe: 5769

FIS Polo 9N dump 1.8T

842X_01234_0KM_260KMH_8000RPM.rar

GTI/Cup EEPROM Dump in New-Mode

Login-Code : 01234

For password: PM me
von -creez-
12. Feb 2018, 15:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servo Kontrollleucht leuchtet sporadisch beim TDI 1.9
Antworten: 1
Zugriffe: 2441

Servo Kontrollleucht leuchtet sporadisch beim TDI 1.9

BLattsicherung im Batteriekasten?

Was sagen die Fehlerspeicher von Lenkhilfe Stg.44 und Kombi Stg.17?
von -creez-
12. Feb 2018, 15:20
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 65180

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ich nehm für ne Anlernaktion immer 45€ + Rückversand. Schlüssel sind Teil der WFS, die werden direkt mit angelernt.

Wenn es an einem Tag gehen soll, musst Du vorbeikommen :)
von -creez-
12. Feb 2018, 00:30
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 67
Zugriffe: 81938

Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)

Hallo alle zusammen im Forum Ich wollte wissen ob es möglich ist die Außentemperatur und den durchschnittlichen Verbrauch anzuzeigen? Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, aber ich übersetze über Google, weil ich Französisch bin, aber es gibt nicht viel Forum in Frankreich für unsere...

Zur erweiterten Suche