Die Suche ergab 4 Treffer

von Sebastian-1.9-BLT
23. Jul 2018, 18:00
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?
Antworten: 7
Zugriffe: 11765

9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?

Danke nochmals! Da ich tatsächlich für Ablassen und Auffüllen in eine Werkstatt muss, werde ich da gleich auch das Teil tauschen lassen. Meine weitere Recherche hat gezeigt, dass es für ca. 45 Euro die gesamte U-Leitung MIT Dichtsatz gibt, die beschaffe ich und lasse sie einbauen. Ist zwar etwas teu...
von Sebastian-1.9-BLT
23. Jul 2018, 14:38
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?
Antworten: 7
Zugriffe: 11765

9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?

Danke für die schnelle Rückmeldung! Als Optimist würde ich sagen: Das sind gute Nachrichten. Muss zum Einbau des Repsatzes trotzdem die U-Leitung (und dafür der Stoßfänger usw.) abgebaut werden? Hast Du noch einen Tipp unter welchem Stichwort ich das Spezialwerkzeug finden kann? Geht es um eine Zang...
von Sebastian-1.9-BLT
23. Jul 2018, 12:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?
Antworten: 7
Zugriffe: 11765

9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?

Hallo, ich habe nun etwas weitergelesen, scheinbar ist das Rohr mit dem U-Stück ja das Polo-Standard-Problem. Wie gesagt ist bei mir jedoch nicht der U-Bereich selbst, sondern die Verbindungsstelle zum nächsten Leitungsstück undicht. Anbei auch noch ein Foto, sieht bei mir etwas anders aus als bei c...
von Sebastian-1.9-BLT
23. Jul 2018, 11:32
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?
Antworten: 7
Zugriffe: 11765

9N1 - Klimaanlage undicht: welcher Reperaturaufwand?

Hallo, Beitrag ist zwar uralt, ich versuche es trotzdem. Ich habe am meinem 2006er Polo nun genau an dieser Stelle auch ein Leck. Eine Reparatur durch VW ist absolut unwirtschaftlich, da die kompletten Leitungsstränge vor und nach der Verbindung getauscht werden sollen. Daher meine Frage: Gibt es ei...

Zur erweiterten Suche