Die Suche ergab 8 Treffer

von Exil-Hamburger
10. Sep 2020, 17:01
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert

Bekomme ich die so getauscht oder muss die LiMa neu?
von Exil-Hamburger
10. Sep 2020, 08:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert

Ich habe mal gemessen: Batterie bei abgestellten Motor: 10V, Leerlauf 11.4V, unter Last (Licht, Heizung, Lüftung) 11V. Eine Drehzahlveränderung ändert nix an der Spannung. Komischerweise habe ich nach Wechsel des Spannungsreglers 14.8V im Leerlauf gemessen. Die Batterieleuchte flackert munter vor si...
von Exil-Hamburger
6. Sep 2020, 18:53
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Erfahrungsbericht - Klöterndes Geräusch an der Bremse
Antworten: 0
Zugriffe: 3196

Erfahrungsbericht - Klöterndes Geräusch an der Bremse

Hallo Forum, ich wollte mal schreiben was ich erlebt habe, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Polo war ein 9N3, 59KW Benzing mit Schreibenbremsen. Schreiben und Beläge waren recht neu. Gefahren wurde zu 99% Autobahn Langstrecke. Irgendwann hörte ich ein rollendes, klöterndes, kratzendes Ger...
von Exil-Hamburger
6. Sep 2020, 18:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Polo 9N3 - Batterieleuchte flackert

Hallo Forianer, ich kämpfe mit einem Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich habe ein 9N3 United, 59KW Benzin von 12.2008, der längere Zeit stand. Dadurch ist die alte Batterie leergelutscht worden und fritte gegangen. Die habe ich gegen eine neue getauscht, dann wollte der Generator die Batterie a...
von Exil-Hamburger
5. Mai 2017, 19:14
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüfternachlaufsteuergerät wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Lüfternachlaufsteuergerät wechseln

Den Tipp mit dem Steuergerät habe ich aus einer freien Werkstatt, leider hat der keine Zeit es einzubauen. Meinte aber das könnte ich auch selber machen. Ein neues Steuergerät von Febi habe ich für 25€ gekauft. So wie das Teil ausschaut, 2 Stecker und 2 Schrauben, scheint es simpel zu sein. Doch man...
von Exil-Hamburger
5. Mai 2017, 12:34
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Lüfternachlaufsteuergerät wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Lüfternachlaufsteuergerät wechseln

Hallo, seit einigen Wochen springt mein Motorlüfter nicht mehr an, so dass im Stau der Motor überhitzt. Den 3-poligen Temperaturschalter habe ich bereits getauscht, hat nichts gebracht. Strom am Lüfter lässt ihn drehen, sollte also funktionieren. Nun habe ich den Tipp bekommen das Steuergerät 1J0 91...
von Exil-Hamburger
17. Jul 2013, 08:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 3057

Neuzugang

Hallo Forum, ich bin der Chris und wie mein Benutzername schon sagt, bin ich Exil-Hamburger. Z.zt. pendle ich zwischen CGN und FRA um meine Brötchen zu verdienen. Nachdem meine ersten beiden Polos (9N 1.2 Trendline und 9N 1.4 Highline) bei Unfällen das zeitliche gesegnet haben, darf ich nun ein 9N3 ...
von Exil-Hamburger
17. Jul 2013, 08:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [Gelöst] Schleifgeräusch beim Rollen und Schubbetrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 1012

[Gelöst] Schleifgeräusch beim Rollen und Schubbetrieb

Moin moin, leider muss ich als Neuzugang gleich mit einer Frage starten da der Schuh ziemlich drückt. Ich habe meinen Polo seit einem 3/4 Jahr. Seit 3 Tagen höre ich ein Schleifgeräusch vorne Rechts im Schubbetrieb und beim Rollen aber nur bei Geradeausfahren. Sobald ich Beschleunige (auch nur leich...

Zur erweiterten Suche