Die Suche ergab 10 Treffer

von hrd650
17. Jan 2019, 19:13
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hallo, das ist ja spannend, tatsächlich verschwindet das Geräusch beim Betätigen des Eco-Modus unmittelbar. Mit der Econ Funktion schalte ich ja die Kühlanlage komplett ab. (So steht es im Handbuch) Interessant wäre zu wissen, warum jene bei Januar-Temperaturen und einer (deutlich) höheren Temperatu...
von hrd650
13. Jan 2019, 19:02
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hallo, bei mir ist das Problem aber auch beim Heizen. Und nur wenn es kalt ist. Naja, habe zwischenzeitlich mal einige Verkleidungen und das Handschuhfach ausgebaut, aber ich konnte das Geräusch trotzdem nicht orten. Mir fiel aber auf, dass der "Lüftungskasten?" unten in der Mittelkonsole nicht rich...
von hrd650
3. Jan 2019, 17:41
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Nachtrag/Korrektur: Das Geräusch ist doch auch beim Kühlen existent. Und der Lüfter der Climatronic muss an sein damit es
auftritt. Ist nur die Climatronic ohne Lüfter aktiv, bleibt das Geräusch fern.
von hrd650
1. Jan 2019, 20:49
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Motordrehzahl-abhängiges "Surren" im Heizbetrieb only. (Climatronic)

Hallo Gemeinde und frohes Neues, ich möchte mal in die Runde fragen, ob folgendes Problem Jemandem bekannt ist: Mein 9N3 macht einen leisen, surrenden Ton, den ich nicht orten kann und dessen Tonhöhe parallel zur Motordrehzahl zu- und abnimmt. Er taucht nur auf, wenn die Climatronic an und im Heizbe...
von hrd650
19. Feb 2014, 18:30
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Hallo, nur wenige Monate später ist das Problem behoben. :D Kurz nachdem ich bei VW war, wo man mich auf die Türstecker aufmerksam machte, fingen die dazugehörigen Probleme an. EFH gingen manchmal nicht, elektrische Spiegel, Spiegel-Blinker usw. verweigerten den Dienst. Zuerst habe ich mich also nat...
von hrd650
12. Okt 2013, 18:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Hi, naja mir war schon klar, dass mein nächster Wagen deutlich mehr Probleme macht als mein guter alter Golf... Aber die ganzen Spielereien sind ja schon ganz nett, zumindest so lange sie funktionieren ;) Also Rückschritte werde ich jetzt sicher keine machen, baue doch nicht die Türen jetzt um auf K...
von hrd650
11. Okt 2013, 18:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Hallo, habe vorhin meinen fürchterlichen Wagen bei VW abgeholt. Die Codierung des neu verbauten Komfortsteuergerätes zeigte keine Änderung der perm. 130mA Stromaufnahme. Dieses habe ich schon mal umsonst gekauft und die damalige Diagnose von VW war also falsch. Aber auf dem richtigen Weg war man tro...
von hrd650
9. Okt 2013, 19:42
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Hallo, danke für die Ratschläge! BNStg = Bordnetzsteuergerät ?? Habe ja immer eine lange Zeit, sicherheitshalber 2 Stunden, gewartet bevor ich die Messung gemacht habe. Aber auch als ich anfangs einmal testweise nur wenige Min. nach der letzten "Fahrzeugaktivität" gemessen habe waren es 130mA. Und d...
von hrd650
7. Okt 2013, 19:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Hallo, danke für die Antwort. War vorhin bei VW und werde den Wagen FR dort abgeben. Man wird dann das KSG "entsprechend" codieren. Warum man den Wagen dazu den ganzen Tag benötigt, weiss ich nicht. Überhaupt war der Serviceberater sehr zurückhaltend mit kompetenten Antworten, weswegen ich auch nich...
von hrd650
5. Okt 2013, 19:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Komfortsteuergerät und 130mA perm. Aufnahme

Liebes Forum, möchte nun erstmal hier anfragen, bevor ich mal wieder nach VW fahre: Mein Polo 9N3 GTI (ohne Cup) BJ 2006 nimmt permanent ca. 130mA auf, wodurch die Batterie nach wenigen Tagen Standzeit leer ist. Nun habe ich den Wagen bei VW vorgestellt und nach längerer Suche kam man dort zu dem Er...

Zur erweiterten Suche