Die Suche ergab 30 Treffer

von Polo903
21. Apr 2019, 22:05
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n3 1.9 TDI - Massekabel unter Luftfilterkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 5815

Polo 9n3 1.9 TDI - Massekabel unter Luftfilterkasten

Weiß jemand wohin diese 3 Massekabel unter dem Luftfilterkasten hinführen ?

Diese sind direkt mit der Kar. verbunden (Ringkabelschuhe).

Der Schlauch vom Wischwasser hat sich gelöst und möglicherweise hat das Massekabel Wasser gezogen. 8O
von Polo903
15. Sep 2018, 14:31
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6553

Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Ok. Vielen Dank. Tempomat ist vorhanden. Wäre blöd, weil 3/4 aller Fahrten über Autobahn.... Kupplung ist noch nicht so alt, samt ZMS usw. Der 96kW Polo ist in der Versicherung zu teuer und hat eine nicht so harmonische Drehmoment. Darum wurde es damals der 74kW. Neue Frage: Passt jedes KBY Getriebe...
von Polo903
13. Sep 2018, 19:32
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6553

Welches Getriebe ? Kenn-Nr. herausbekommen ?

Hallo,

wie kann ich die Kennziffer für das Getriebe heraus finden ?

Ich habe ein 1.9 TDI mit 74 kW.
Gern würde ich ein 6-Gang oder ein Getriebe mit längerer Übersetzung einbauen.
Was ist möglich ?

Vielen Dank!
von Polo903
29. Jul 2015, 11:58
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Zylinderkopf demontieren, abbauen (ZK freilegen)
Antworten: 0
Zugriffe: 3299

Zylinderkopf demontieren, abbauen (ZK freilegen)

Hallo an alle Erfahrenen, ich fahre einen 1.9 TDI Polo. Die Kopfdichtung ist fällig und ich zerlege gerad das Fahrzeug. Der Motorraum ist sehr voll und man kommt an unzähligen Schrauben nur schlecht dran. Selbst wenn das ein oder andere Bauteil bereits ausgebaut ist, bleibt es ein Ärgernis. Ich habe...
von Polo903
8. Nov 2013, 23:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Re: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!

Oder gleich noch etwas warten und saemtliche Teile erneuern.
Neue Lemfoerder... naechstes Fruehjahr kommen bei mir welche hinein.
von Polo903
8. Nov 2013, 22:28
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Re: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!

Ich sammle auch noch die Drehmomente von den zu loesenden Schrauben.
:alle:
von Polo903
8. Nov 2013, 22:25
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Re: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!

Allein war das mit den Vollgummilagern beim Querlenker Einbau nicht zu schaffen. Habe die Konsolen ausgebaut und den Querkenker aufgesteckt. Wie Pimpowski es empfiehlt... Das klingt nach mehr Arbeit, aber geht trotzdem zuegiger, weil man dann gescheit arbeiten kann. Ich sammle derzeit alle Teilenumm...
von Polo903
8. Nov 2013, 21:29
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P
Antworten: 8
Zugriffe: 6388

Re: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P

Ach die Kunststoff-clips muss ich noch besorgen.
Ist oder war die Reingungsanlage auf diesen Kunststoff-Kreuzen aufgeschoben ?

Das ist eine unschoene Sache der Stossfanger vorn.
Hoffentlich klappt das morgen...
von Polo903
8. Nov 2013, 21:22
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P
Antworten: 8
Zugriffe: 6388

Re: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P

Dann versuche ich gleich morgen noch einmal.

Nur muss man gleichzeitig die Reinigungsanlage hervor kramen.
Sie drueckt sonst dagegen. :|
von Polo903
8. Nov 2013, 21:15
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P
Antworten: 8
Zugriffe: 6388

Re: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P

Muss man einen Trick anwenden ?
Am Kotfluegel will er einfach nicht einhaken.
von Polo903
8. Nov 2013, 20:51
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P
Antworten: 8
Zugriffe: 6388

Stoßfänger wieder dran machen... - H E L P

Hallo Jungs

Ich kaempfe gerad mit dem Stossfaenger vorn.
Seitlich will er nicht einrasten und diese verdammte Reinigungsanlage macht mich verrueckt.

Wie bekomme ich dieses bloede Teil wieder dran ?
:flennen:
von Polo903
5. Nov 2013, 13:14
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Fehler 008194 - Notfall!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8060

Re: Fehler 008194 - Notfall!!!

Habe den Differenzdrucksensor getauscht. Der Mader hatte nur die Kühlerschläuche erwischt. Ein Kühlerschlauch war jetzt vor kurzem (ohne Mader) geplatzt oder aufgerissen. Keine Ahnung. Habe ich machen lassen. War zu weit von zu Hause weg. Nach dem an-aus-warten "anlernen" ist die MKL aus. Bisher ble...
von Polo903
4. Nov 2013, 10:31
Forum: Rat & Tat
Thema: Wischergestänge - welcher Nachbau ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4943

Re: Wischergestänge - welcher Nachbau ?!

Abschließend dazu: Neues Gestänge ist drin. Habe aber ein Original in der verbesserten Version genommen. Hat sich hoffentlich gelohnt, weil Diesel @ Wischergestänge !!! vorher ein Beruhigungstee trinken!!! Am besten erst einmal den Motor halb ausbauen damit man dran kommt... und das Chassis vorne ze...
von Polo903
3. Nov 2013, 21:44
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Traggelenk - welches passt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Traggelenk - welches passt ?

Was haltet ihr von diesem hier: http://www.pkwteile.de/meyle/2118071 Die febi und trw gefallen mir nicht, da auch wie bei dem Original VAG die Mutter lasch aufgescheißt wurden. Allerdings sind die Schrauben mit den Scheiben nicht so hübsch, aber ich hatte mir vor ein paar Tagen zur Vorischt 6 neue V...
von Polo903
3. Nov 2013, 21:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker - verbogen oder normal ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Re: Querlenker - verborgen oder normal ?

Gut. Viele Dinge sehen irgendwie komisch "umgesetzt" aus.
Aber wenn es so passt dann gut.

Thank You usw. und sofort.
:flop:
von Polo903
3. Nov 2013, 21:19
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Re: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!

Danke Danke für die hilfreichen antworten.
Drei Rückfragen dazu:
Hammerschlag in der Spraydose ?
Kann ich die Bolzen mit lackieren welche in die Buchsen gesteckt werden ?
Die Lager lassen sich easy in den Querlenker einpressen ?
-- Nicht die Silentlager (A2-Gummis) .. auch nach dem lackiert wurde ?
von Polo903
3. Nov 2013, 20:17
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Traggelenk - welches passt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4629

Re: Traggelenk - welches passt ?

Es gibt Traggelenke mit Sicherungsblech und Sechskantschrauben
und
es gibt welche mit "Schloßschrauben" und Seckskantmutter ?

Kann ich beide verwenden ?
von Polo903
3. Nov 2013, 20:06
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

Tragelenk SEHR verrostet - Querlenker lackieren ?!

Hallo Jungs ;) Bei mit ist das Trag-/Führungsgelenk total verrostet. Schlimmer geht es immer, aber auf beiden Seiten lässt sich jeweils eine Schraube nicht öffnen. Trennscheibe und Kopf ab ?! Original VW mit Sicherungsblech und aufgeschweißten Muttern. So sieht es nach dem Rostbefall jedendall aus. ...
von Polo903
3. Nov 2013, 19:57
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker - verbogen oder normal ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Querlenker - verbogen oder normal ?

Hallo Jungs :cheesy:

Bei mir ist der Querlenker an der M12 Schraube etwas gebogen.
Auf beide Seiten identisch.
Die Schraube schaut nach Kupferpaste aus, aber hat etwas WD40 getrunken... :)

Ist das normal oder stimmt da etwas nicht ?
Spur / Sturz waren bisher i.O.
von Polo903
2. Nov 2013, 19:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Polo TDI stinkt beim starten (1.9 BMT)
Antworten: 2
Zugriffe: 3992

Re: Polo TDI stinkt beim starten (1.9 BMT)

Bisher hat sich nichts geaendert. Drehzahl und Motorlauf ist wie immer. Hat sich also nichts geaendert. Qualmt nicht wird auch haeufiger auf Langstrecken gefahren. Differenzdrucksensor habe ich letzte Woche getauscht. M-Lampe ging an und bisher den Fehler nicht identfiziert. Seitdem ist aber die Lam...

Zur erweiterten Suche