Die Suche ergab 16 Treffer

von Polo9N2Fahrer
20. Nov 2015, 15:10
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Re: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Hallo, danke. Hatte es in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden und auch ausgetauscht. Leuchtet wieder 1a die Kofferraumbeleuchtung ;)

Danke!
von Polo9N2Fahrer
17. Mai 2015, 15:06
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Kofferraumbeleuchtung Schutzdiode

Hi, bei meiner Konfferraumbeleuchtung funktioniert die Lampe nicht mehr. Ich habe sie durchgeprüft und am Kabel liegen 12,XX Volt an, hinter der Schutzdiode aber nur noch 0 Volt, weswegen ich davon ausgehe, dass die Schutzdiode kaputt ist. Kann mir jemand sagen welche Schutzdiode darin verbaut ist d...
von Polo9N2Fahrer
17. Mai 2015, 15:04
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 1517

Lichtschalter Beleuchtung Wackelkontakt

Hi, mein Lichtschalter (Drehschalter) für die Beleuchtung hat wohl einen Wackelkontakt. Wenn ich das Abblendlicht anschalte leuchtet der Schalter selbst nur manchmal. Wenn ich dann dran drumrücke flackert die Beleuchtung immer mal wieder. Frage ist nun ob mir jemand sagen kann welches der Kabel die ...
von Polo9N2Fahrer
23. Mär 2015, 21:19
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesuc

Hi,

kurze Frage. Gibt es bei diesen Schritten irgendwo selbstsichernde Schrauben, die man austauschen sollte, wenn man das Ganze einmal machen wird? Danke!

Grüße!
von Polo9N2Fahrer
23. Mär 2015, 21:17
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!
Antworten: 27
Zugriffe: 11924

Re: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!

Moin nochmal, wenn ich die Bremsen hinten wechseln werde (Scheiben und Belege) steht in der Anleitung etwas von selbstsicherenden Schrauben die ersetzt werden sollen. Kann mir jemand sagen welche genau gemeint sind und wie die Teilenummer lautet damit ich die neuen besorgen kann? Sonst noch etwas, d...
von Polo9N2Fahrer
20. Mär 2015, 14:02
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!
Antworten: 27
Zugriffe: 11924

Re: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!

Moin, auch wenn es nicht offiziell aufgelistet wird.. Kann mir jemand sagen ob bei diesem Artikel auch ein Polo 9N Kolben (hinten) zurückgedreht werden könnte? http://www.ebay.de/itm/261729635944?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Danke! EDIT: Ich nehme mal an, dass entweder ...
von Polo9N2Fahrer
5. Mär 2015, 19:33
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesuc

Diese hier?

http://www.ebay.de/itm/161467137763 (Meyle 1006100027/HD)

Teilenummer sollte 6Q0407183A sein.

Alles korrekt? Meyle scheint einen guten Eindruck zu machen.
von Polo9N2Fahrer
5. Mär 2015, 18:48
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesuc

Moin,

ich nochmal. Welchen Hersteller kann man denn empfehlen für die Querlenkerbuchsen? Gibt es da eine Art erste Wahl? Danke!
von Polo9N2Fahrer
5. Mär 2015, 07:14
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesuc

Moin, danke schon mal. Silentlager Abzieher. Das war der Begriff den ich gesucht hatte :D Werde mir dann wohl so etwas selbst mal zulegen und alles selber machen. Dass der Preis in erster Linie durch Arbeitskosten zusammenkommt war mir auch schon klar. Ich habe auch nichts dagegen, dass dafür Geld g...
von Polo9N2Fahrer
4. Mär 2015, 23:26
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2248

Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!

Hi, an meinem Polo 9N2, 2004 müsste ich vorne die Querlernkerbuchsen wechseln, da sie schon sehr runtergefahren sind (quietschen bei jeder kleinen Bodenwelle bereits). Problem das ich habe: Ich habe weder eine Hebebühne noch (was viel wichtiger ist) nicht das Spezialwerkzeug zum raus- bzw. reindrück...
von Polo9N2Fahrer
10. Nov 2014, 14:08
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht nur einseitig mit Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Bremslicht nur einseitig mit Funktion

Hat sich erledigt. Ganz oben die Leuchte ist sowohl Rücklicht, als auch Bremslicht scheinbar. Ich habe sie getauscht und siehe da es funktioniert. Ganz dumme Frage: Bei meinem Polo 9N2 (Stufenheck), wie auf diesem Bild hier zu sehen...: http://u.polotreff.de/forum/cb/bb/9f/61678db0366c8fd4fa2e24e1dc...
von Polo9N2Fahrer
9. Nov 2014, 19:55
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Welcher Bremssattel wird benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2076

Re: Welcher Bremssattel wird benötigt

Das Ding ist ja wahnsinnig unübersichtlich. Habe mir das total verrottete Teil im Kofferraum mal angesehen. Als einer der letzten Einträge steht 1ZG. Ich denke mal, dass das die Bremsanlage meines Polos ist oder? Zumindest macht alles dann einen Sinn ;) Diese hier sollten also geeignet sein oder? ht...
von Polo9N2Fahrer
9. Nov 2014, 19:07
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Welcher Bremssattel wird benötigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2076

Re: Welcher Bremssattel wird benötigt

Hi, ich habe gerade eben 0800 VOLKSWAGEN ausprobiert, aber die haben mich nur einen Vertragshändler verwiesen. Sie selbst könnten das angeblich nicht. Gibt es jemanden hier im Forum, der an Hand der FIN mir meine PR Nummer und Bremsen für Vorderachse nennen könnte? Wäre super hilfreich! Habe einen W...
von Polo9N2Fahrer
9. Nov 2014, 16:33
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht nur einseitig mit Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Bremslicht nur einseitig mit Funktion

Hi, ich hab nun erst mal den alten Bremslichtschalter eingebaut: Identisches Problem! Kommt also nicht durch den Wechsel. Ggf. kam der Fehlercode auch erst wegen des defekten Bremslichts? Kann ich einfach so alle Sicherungen überprüfen? Nicht, dass das Auto nachher irgendetwas verlernt, wenn bestimm...
von Polo9N2Fahrer
8. Nov 2014, 21:16
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht nur einseitig mit Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Bremslicht nur einseitig mit Funktion

Hi zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Polo 9N2 Stufenheck 2004. Wenn ich bremse leuchtet grundsätzlich nur die Mittelleuchte und die rechte Leuchte. Die linke ist ohne Funktion. Ich habe zuerst an einen Birnenschaden gedacht und daher beide getauscht: Jedoch identisches Problem! Durchgemessen...
von Polo9N2Fahrer
17. Sep 2013, 13:06
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: 04er Polo 9N2 FSE nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 495

04er Polo 9N2 FSE nachrüsten

Hi zusammen, ich habe in meinem Polo 9N2 vor ein MCD nachzurüsten. Das sollte so ziemlich Plug'n'Play ablaufen und stellt keine großen Probleme dar. Jedoch hätte ich dann auch gerne die FSE nachgerüstet, die an das MCD angebaut werden kann (Phone-Funktion). Wenn ich das richtig verstanden habe, brau...

Zur erweiterten Suche