Die Suche ergab 38 Treffer

von Chriss
4. Sep 2014, 19:36
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"
Antworten: 4
Zugriffe: 12990

Re: Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"

Moin Diagnose in der VW-Werkstatt: Motorsteuergerät schrott. :D Ich habe gefeiert. Das Auto ist gerade eine Woche alt. :D Allerdings leiden alle Komfortfunktionen unter dem Defekt (City-Notbrems-Funktion, Abstandswarnung während der Fahrt usw.) Ich melde mich wenn er aus der Werkstatt kam. Am 22.09....
von Chriss
2. Sep 2014, 16:14
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"
Antworten: 4
Zugriffe: 12990

Re: Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"

Also die Beschreibung zum durchgestrichenen A mit Pfeil drum usw passt mit der Beschreibung aus dem Handbuch zusammen. An der Ampel stand ich immer so 1 Minute. Morgen gehts mal in die Werkstatt und da frage ich mal was es damit auf sich hat.

Grüße, Chriss
von Chriss
31. Aug 2014, 20:40
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"
Antworten: 4
Zugriffe: 12990

Start-Stop aktiv, danach: "Motor manuell starten!"

Moin ihr Hobbyschrauber, als ich heute mit unserem neuen 6R (90PS, 1,4L, 3Zyl Diesel mit Schaltgetriebe) unterwegs war und an einer Ampel in der Stadt das Start-Stop system nutzen wollte passierte folgendes: Ich ließ mich im Leerlauf und losgelassener Kupplung an die Ampel ranrollen, kam zum stehen,...
von Chriss
31. Aug 2014, 17:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: "Zum Starten Kupplung treten"
Antworten: 18
Zugriffe: 11225

Re: "Zum Starten Kupplung treten"

Ein Vorteil, der mir einfällt, wenn man die Funktion "Kupplung treten" nicht hat ist, dass man den Wagen noch mal eben ein paar Meter irgendwohin fahren kann mit dem Anlasser. Dein Anlasser wird es dir aber definitiv danken. :D :flop: :D Ich glaube ich probiere mich mal an einer recht simplen Lösun...
von Chriss
30. Aug 2014, 18:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: "Zum Starten Kupplung treten"
Antworten: 18
Zugriffe: 11225

Re: "Zum Starten Kupplung treten"

Ob ich das einbauen würde oder nicht entscheidet sich warscheinlich eher wenn ich weiss wie ich es machen würde, aber mich würde das interessieren, ob das gehen würde. Die Meldung bekomme ich wenn ich den Zündschlüssel auf "Starten" drehe. An geht der Motor aber nicht, so wie du es geschrieben hast....
von Chriss
30. Aug 2014, 15:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: "Zum Starten Kupplung treten"
Antworten: 18
Zugriffe: 11225

"Zum Starten Kupplung treten"

Moin Meine Mama hat vorgestern ihren Polo 6R Highline mit nem 90Ps 3 Zylinder Diesel auf 1,4L mit ein bisschen schickie mickie bekommen. Als ich das Auto dann gefahren bin und in ihm Leerlauf starten wollte ist mir direkt aufgefallen das das nicht geht und das Auto mir sagt das ich zum starten doch ...
von Chriss
15. Jun 2014, 00:38
Forum: [9N] Exterieur
Thema: LED Leuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 7031

Re: LED Leuchten

Naja jetzt ist die Frage wie viele Amperestunden (Ah) die Batterie hat. :D

Kannst ja nachher mal nachschauen. :P
von Chriss
15. Jun 2014, 00:13
Forum: [9N] Exterieur
Thema: LED Leuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 7031

Re: LED Leuchten

Bei beiden Leuchten steht leider keine Stromaufnahme dabei. Aber ich denke mal mit den Rückleuchten wirst du keine Probleme haben. Das Standlicht wird dir die Batterie nicht leersaugen. Die LED's in den Rückleuchten verbrauchen ja weitaus weniger wie die Glühlampen. Bei der Unterbodenbeleuchtung wei...
von Chriss
14. Jun 2014, 23:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Original oder Nachgemachten Kühlwassersensor einbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Original oder Nachgemachten Kühlwassersensor einbauen?

Moin Ich habe gestern gemerkt, das nach abstellen des Motors die Kühlwassertemperatur nicht angezeigt wurde und erst nach ein paar Kilometern schlagartig da war. Der Motor lief davor aber und ist 35km gefahren. Also warm war er. Da ich den Sensor wegen einigen Startproblemen eh tauschen wollte, woll...
von Chriss
14. Jun 2014, 23:36
Forum: [9N] Exterieur
Thema: LED Leuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 7031

Re: LED Leuchten

Moin Es kommt immer drauf an was die LEDs für eine Stromaufnahme haben, und wie viel Kapazität (Ah) deine Autobatterie hat, und wie voll sie geladen ist. Das müsste man ersteinmal wissen um sagen zu können, ob du die LEDs die ganze nacht leuchten lassen kannst, und dann am Morgen dein Auto noch anma...
von Chriss
3. Jun 2014, 21:21
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Starkes Rattern am Verdichter
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Re: Starkes Rattern am Verdichter

Hab noch mal eine Aufnahme davon gemacht.


http://youtu.be/CNnJnHOOPFQ

Grüße, Christoph

PS: Extra in schlechter Qualität, damit das ganze aufm Dorfe etwas schneller hochläd. Aber es zählt ja der Sound, den es zu hören gibt.
von Chriss
3. Jun 2014, 20:03
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Starkes Rattern am Verdichter
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Re: Starkes Rattern am Verdichter

Ok, dann werde ich das mal machen lassen. Hatte sowieso vor die Klimaanlage mal desinfizieren zu lassen. Mal sehen was mich das kosten wird.

Aber vielen Dank für die Infos. :)

Grüße, Christoph
von Chriss
2. Jun 2014, 17:32
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Starkes Rattern am Verdichter
Antworten: 5
Zugriffe: 4546

Starkes Rattern am Verdichter

Moin Moin ihr lieben, als ich vor ein paar Tagen von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist es mir schon aufgefallen, aber heute war es wieder extrem. Ich schilder euch mal das Problem: Wenn ich den Motor starte und die Klimaanlage einschalte, hört man ganz deutlich wie es muss die Magnetkupplung a...
von Chriss
30. Mai 2014, 17:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorleuchte am tacho :(
Antworten: 15
Zugriffe: 10790

Re: Motorleuchte am tacho :(

Und wenn du jetzt den Fehler ausließt? Was zeigst dann an?
von Chriss
27. Mai 2014, 22:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorleuchte am tacho :(
Antworten: 15
Zugriffe: 10790

Re: Motorleuchte am tacho :(

Moin Die Sonde hat nix mit ner Lampe zu tun. :D Das heisst Lambdasonde. :p Was fährst du denn für einen Polo und welche Motorisierung besitzt du? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht sein das du vor und hinter dem Kat eine Lambdasonde hast. Also zwei an der Zahl. Vielleicht sind ja beid...
von Chriss
19. Mai 2014, 16:45
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!
Antworten: 32
Zugriffe: 24983

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Der Einbau an sich war dann auch überhaupt nicht schwer, nur das blöde war, dass mein Blech wo der Lautsprecher montiert wird umgebogen ist. Da passen die Blechmuttern nicht drauf. Sah etwa so aus: http://abload.de/img/unbenanntz7ic5.png Also nicht böse sein über die Kritik! Nur bei meinem 9N schein...
von Chriss
18. Mai 2014, 22:01
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!
Antworten: 32
Zugriffe: 24983

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Hahaha okei. :D Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :hurra2:
von Chriss
18. Mai 2014, 19:20
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!
Antworten: 32
Zugriffe: 24983

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Aber so ganz komplett? Also wirklich nur Heisskleber? Wenn ja dann habe ich da ja alles richtig gemacht. :D
von Chriss
18. Mai 2014, 18:57
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!
Antworten: 32
Zugriffe: 24983

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Moin Ich habe die Lautsprecher eben eingebaut. Allerdings habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Entweder bin ich einfach zu dämlich, sowas leichtes Einzubauen oder das Montagematerial hat wirklich nicht gepasst. Das Set war das gleiche wie ein paar Post eher von Black Beauty zu sehen. Allerding...
von Chriss
13. Mai 2014, 18:56
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Taugt Torque was?
Antworten: 9
Zugriffe: 13042

Taugt Torque was?

Moin Ich habe mir im App-Store für Andriod die App Torque in der Vollversion gekauft, da ich die Lite-Version schon habe und mal gucken wollte was die Vollversion so kann. Also habe ich meinen Bluetooth-OBD2-Adapter mit dem Handy verbunden, die App gestartet und mit dem Adapter verbunden. Hat soweit...

Zur erweiterten Suche