Die Suche ergab 90 Treffer

von Deftknot
13. Aug 2014, 14:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Steuerkette vorsorglich tauschen bei 27.000 KM?
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

Re: Steuerkette vorsorglich tauschen bei 27.000 KM?

Hallo Zusammen,

ich habe einen 1.2 12 V mit Baujahr 2007.

Mir ist aufgefallen, dass er morgens ab und an ganz kurz etwas hochdreht (so eine Sekunde) und sich dabei "anders" anhört für den Moment.

Ist das ein Vorbote für das Überspringen der Steuerkette?
von Deftknot
27. Mai 2014, 22:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Rat: Welche Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 9796

Re: Rat: Welche Scheibenwischer

Ich habe grad gelesen, dass mein Polo (BJ 2007) bereits Aeros hat. Also benötige ich ja eigentlich nur neue Gummis. Habe mir zum test mal einen Wischer geschnappt. Man kann dort einfach eine Kappe abziehen und das Gummi rausziehen. Sind die in meinem letzten Beitrag genannten Gummis dafür die korrek...
von Deftknot
27. Mai 2014, 18:47
Forum: Rat & Tat
Thema: Rat: Welche Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 9796

Re: Rat: Welche Scheibenwischer

Es müssten doch diese Gummis in die TopLock Wischer passen, oder?

http://www.kfzteile.com/wischgummi/vaico::v990002.html
von Deftknot
13. Mai 2014, 20:13
Forum: Rat & Tat
Thema: Schon wieder Inspektion
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Re: Schon wieder Inspektion

Hi, ich gehe davon aus das du die flexiblen Wartungsintervalle und auch den LongLife Service verwendest. Dann kann es schonmal vorkommen, das die Zeitwerte die Geschwindigkeitswerte einholen. Sprich das KI geht nicht nur von Wegstrecke sondern auch von der Zeit seit Inspektion aus. Bist dir sicher ...
von Deftknot
13. Mai 2014, 20:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Schon wieder Inspektion
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Schon wieder Inspektion

Hallo Zusammen,

Mein Polo war das letzte Mal vor genau einem Jahr bei 103000km beim Freundlichen zur Inspektion. Nun knapp 11000 Kilometer soll ich in 2000 KM dort wieder vorbeischauen laut FIS.

Das kommt mir extrem früh vor. Sollte ich nicht erst wieder bei 125000 in die Werkstatt müssen?
von Deftknot
4. Mai 2014, 20:55
Forum: Rat & Tat
Thema: Rat: Welche Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 9796

Re: Rat: Welche Scheibenwischer

Die Dinger mit Toplock sind ja keine Aeros.
Haben hier alle Aeros oder warum weiß keiner Rat :(
von Deftknot
24. Apr 2014, 17:56
Forum: Rat & Tat
Thema: Rat: Welche Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 9796

Re: Rat: Welche Scheibenwischer

Hat jemand eine Idee?
von Deftknot
22. Apr 2014, 14:42
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rost an der B-Säule
Antworten: 18
Zugriffe: 10105

Re: Rost an der B-Säule

Naja, aber warum soll ich das zahlen wenn es ein bekanntes VW-Problem ist? ;-)
von Deftknot
22. Apr 2014, 13:33
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rost an der B-Säule
Antworten: 18
Zugriffe: 10105

Re: Rost an der B-Säule

Hallo Zusammen,

nun hat es meinen 9N auch erwischt :hmm2:
Zwar noch klein aber wird ja sicher zunehmen.

Wird das von VW Kostenfrei aus Kulanzgründen gemacht. Das Problem scheint ja bekannt zu sein!

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

LG
Deft
von Deftknot
8. Apr 2014, 23:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 940607

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Nein.
12V -> Kettenprobleme
6V -> Kat/Auslassventile etc
Das müsste doch jetzt aber auf 27 Seiten klar sein, oder nicht?
Aber Kettenprobleme beim 12V eigentlich doch nicht mehr beim 9N3 wenn ich das richtig verstanden habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
von Deftknot
5. Apr 2014, 15:07
Forum: Rat & Tat
Thema: Rat: Welche Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 9796

Rat: Welche Scheibenwischer

Hallo Zusammen, ich habe mal Fragen bezüglich der Scheibenwischer vorne. Bisher habe ich die Ausführung mit TopLock Verschluss. Finde die prinzipiel nicht schlecht. Kann man dort Notfalls einfach die Gummilippe tauschen? Bei meinem alten Wagen hatte ich Aerotwins. Die müsste man doch auch eigentlich...
von Deftknot
4. Apr 2014, 23:13
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kunsttoffspuren von Fahrradpedalen - Wie bekomme ich die weg
Antworten: 4
Zugriffe: 7801

Re: Kunsttoffspuren von Fahrradpedalen - Wie bekomme ich die

Mit einem weichen Radiergummi mal versuchen.
von Deftknot
1. Apr 2014, 01:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 940607

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Mahlzeit. Ich habe die Tage unseren kleinen auch mal wieder gepflegt. Er schnurrt zwar immernoch, aber mit nun knapp 180tkm stelle ich mir die Frage ob ich vielleicht doch vorsorglich die Steuerkette mal tauschen sollte. Das Problem betrifft ja eigtl. nur den 12V?! Wie schaut es beim 6V aus? Gibt e...
von Deftknot
6. Mär 2014, 11:31
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Scheinwerfer Abdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 4652

Scheinwerfer Abdeckung

Schau mal bei meinen erstellten Theras. Hatte vor kurzem das selbe Problem. Der gummideckel kostet bei vw rund 8 Euro. Edit: Ich zitiere mal die teilenummern. Musst dir nur die richtige für deinen Scheinwerfer raussuchen: Für Valeo Scheinwerfer: 3D0941607A Abdeckkappe 12€... O.o Für Hella 1K6941608A...
von Deftknot
4. Mär 2014, 23:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag
Antworten: 40
Zugriffe: 25478

Re: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag

Wie ist seine Erklärung dazu wie die Schäden entstanden sind? Kommen ja nicht einfach so. Der Erstbesitzer hat sich dazu geäußert. Einmal an einen Blumenkübel gefahren auf der Auffahrt und hinten war irgendwie ein Lackschaden wodurch die Heckklappe neu lackiert wurde. Danach wurde diese leider nich...
von Deftknot
4. Mär 2014, 20:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag
Antworten: 40
Zugriffe: 25478

Re: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag

Ganz ruhig Peter, wurden in der Zeit ja auch ein paar Dinge geklärt. ;)
Fahrzeug wurde von der Dekra geprüft und ist kein Unfall-KFZ.
Die Heckklappe wird nachlackiert und neu justiert. Alle weiteren Mängel werden diese Woche noch auf Kosten des Verkäufers repariert und nachgebessert.
von Deftknot
28. Feb 2014, 19:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag
Antworten: 40
Zugriffe: 25478

Re: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag

Danke für eure Tipps und auch der Nachfrage bei dem Anwalt aus der Familie. Wirklich Top! Aber bitte nicht zuviel hier rein interpretieren! Der Verkäufer ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt, hat 5-10 Autos auf dem Hof stehen und hat diesen Wagen komischerweise als Privatperson verkauft, mit der Be...
von Deftknot
27. Feb 2014, 23:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag
Antworten: 40
Zugriffe: 25478

Re: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag

Nice to know.

Aber rein von der Überlegung her kann ich mir nicht vorstellen, dass man 10 Autos auf dem Hof stehen hat, diese selber fährt und dann als Privatverkäufer auftritt. :meschugge:
von Deftknot
27. Feb 2014, 23:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag
Antworten: 40
Zugriffe: 25478

Re: Hilfe gesucht: Rücktritt vom Kaufvertrag

Kann derzeit nichts neues berichten, ausser das ich den Kontakt des Vorbesitzers habe und diesen morgen bezüglich der Fahrzeughistorie kontaktieren werde. Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe auch viel mit Verträgen zu tun und habe mir sowas in der Art bereits gedacht. Es ist aber immer schöner noch...

Zur erweiterten Suche