Die Suche ergab 19 Treffer

von zoelle1983
5. Jun 2018, 11:51
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand großer Kühlerlüfter?
Antworten: 1
Zugriffe: 6262

Vorwiderstand großer Kühlerlüfter?

Hallo, ich habe bei meiner Climatronic beide Lüfter im Motorraum sowie das Lüftersteuergerät dazu gewechselt da beide Lüfter nur auf stufe 2 liefen. Jetzt läuft bei eingeschalteter Clima der Kleine Lüfter sofort an , der große bleibt still. Es sollen aber beide Lüfter gleich angehen habe ich gelesen...
von zoelle1983
25. Apr 2018, 21:51
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Kondensator Lüfter defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 7710

Kondensator Lüfter defekt?

War gerade nochmal unterwegs. Kanal 43 sagt 02h. Was auch immer das heißt. Laut climacodes die ich gefunden hatte soll dort der druck angezeigt werden. Die kühlleitung wird auch extrem kalt. Stellgliedtest sagt keine Fehler.
von zoelle1983
25. Apr 2018, 21:17
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Kondensator Lüfter defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 7710

Kondensator Lüfter defekt?

Ja Anlage neu befüllt. Laut Menü der Climatronic keine Fehler. mit autodia ausgelesen auch keine Fehler. Läuft den der Lüfter Normalerweise sofort in stufe 1 an sobald man die anlage auf auto stehen hat? Bzw hatte ich mal auf low stehen und da hat er auch nur ab und zu vollgas gemacht. ansonsten ste...
von zoelle1983
25. Apr 2018, 17:09
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Kondensator Lüfter defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 7710

Kondensator Lüfter defekt?

Hallo. Kann mir einer sagen ob der Kondensatorlüfter der climatronic permanent läuft sobald die Anlage eingeschaltet ist?bei mir läuft er nur ab und zu und dann volles Rohr. Kühlleistung ist immer nur gegeben wenn er angesprungen ist. Klimaanlage hat keine Fehler im Speicher. Vor zwei Jahren wurden ...
von zoelle1983
16. Aug 2016, 22:52
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor
Antworten: 7
Zugriffe: 11878

Re: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor

Könnte höchsten mal die Rechnung morgen raus suchen. Vielleicht steht das da drin. Die Klimaanlage kannst ja nur auffüllen wenn alles dicht ist. Und ohne Kältemittel geht der klima Kompressor eigentlich nicht an.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von zoelle1983
16. Aug 2016, 22:50
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor
Antworten: 7
Zugriffe: 11878

Re: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor

Äh Nein das weiß ich leider nicht. War aber etwas über 100€ billiger als der original vw. Na mit ledersitzen ohne klima ist nicht schön im Sommer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von zoelle1983
14. Aug 2016, 23:09
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor
Antworten: 7
Zugriffe: 11878

Re: Polo 9n 1.2 64ps Klimakompressor

Hatte ich auch bei 220tkm. Habe einen Kompressor von anderem Anbieter einbauen lassen. Zudem gleich alle stellmotoren der climatronic wechseln lassen da sie ständig Fehler angezeigt haben. Kostenpunkt beim freundlichen 1700€ für alles. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei Gesendet von meinem SM-...
von zoelle1983
14. Aug 2016, 21:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr
Antworten: 7
Zugriffe: 8147

Re: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr

Ah ok. Ja dann werde das gleich mitmachen. Merkt man das eigentlich wen man alles richtig sauber gemacht hat am fahrverhalten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von zoelle1983
14. Aug 2016, 19:32
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr
Antworten: 7
Zugriffe: 8147

Re: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr

So habe die ansaugbrücke raus und komplett abgeflammt. Hat auch gut gebrannt alles. Morgen alles wieder zusammen bauen. Das meiste öl kommt aus der ventildeckel Entlüftung. Kann man die auch reinigen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von zoelle1983
13. Aug 2016, 21:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr
Antworten: 7
Zugriffe: 8147

Re: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr

Da muss ich morgen mal schauen. Eigentlich aus dem kleinen loch. Der Schlauch vom abgas der unten dran geht ist komplett sauber gewesen. Aber oben drauf, glaube die ventil deckel Entlüftung ist voller öl bei mir. Die schrauben waren auch nur Richtung Motorblock voller öl. Richtung Innenraum war alle...
von zoelle1983
13. Aug 2016, 19:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr
Antworten: 7
Zugriffe: 8147

einlassventile reinigen? 1.9tdi axr

Hi ja ok dann lasse ich die Ventile in ruhe . Das agr ist wohl schon länger defekt. Hatte ölwechsel gemacht und dabei festgestellt das der halbe motor voller öl ist. Das einzige wo öl austritt ist am agr. Deshalb wollte das neu machen.
von zoelle1983
13. Aug 2016, 15:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: einlassventile reinigen? 1.9tdi axr
Antworten: 7
Zugriffe: 8147

einlassventile reinigen? 1.9tdi axr

Hallo. Hatte vorhin die Drosselklappe und das agr gereinigt. Agr werde wohl neu machen müssen . Öffnet sich nicht wenn daran sauge. Will dann die ansaugbrückeg gleich mit reinigen. Komme ich dann irgendwie an die Einlassöffnung der Ventile oder reinigt sich das dann von alleine wenn der Rest wieder ...
von zoelle1983
7. Dez 2014, 22:58
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerk tauschen - kosten beim freundlichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Fahrwerk tauschen - kosten beim freundlichen?

Ja mein Standort ist 31224. Mit freundlichen meinte ich ja freie Werkstatt. Zu volk......bekommt mich keiner. Die Frage ist Reicht es die Domlager zu tauschen oder sollte man bei 216TKM die Dämpfer mit austauschen? Fahre gute 25Tkm im jahr. Ich selber bin was fahrwerk usw betrifft eher unfähig. Elek...
von zoelle1983
7. Dez 2014, 12:34
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerk tauschen - kosten beim freundlichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Fahrwerk tauschen - kosten beim freundlichen?

Hi, hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht was ein kompletter fahrwerksaustausch beim freundlichen kostet? also so ungefähr? Also Dämpfer federn domlager. Mein 1,9Tdi hat mittlerweile 216T runter und klappert immer häufiger :seufz: Klimaanlage instand setzten habe die tage auch vor mir beim Fr...
von zoelle1983
25. Feb 2014, 18:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: stoßdämpfer hinten 1,9tdi
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Re: stoßdämpfer hinten 1,9tdi

Super, danke dir, jetzt kann ja einkaufen gehen . mfg
von zoelle1983
24. Feb 2014, 06:09
Forum: [9N] Bremsen
Thema: falsche beläge, jetzt sind sie über
Antworten: 6
Zugriffe: 5509

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Hallo. Danke für eure antworten. Ist gut zu wissen das man sie nicht gleich wegschmeißen muss. Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden der sie gebrauchen kann? Wenn ja einfach melden. Ganz liebe grüße zoelle1983
von zoelle1983
21. Feb 2014, 01:12
Forum: [9N] Bremsen
Thema: falsche beläge, jetzt sind sie über
Antworten: 6
Zugriffe: 5509

falsche beläge, jetzt sind sie über

hallo. Ich habe heute zusammen mit einen kumpel die hinteren bremsen neu gemacht. 9n 1,9tdi. Scheiben und beläge sind neu. Dabei haben wir hinten links angefangen. Hinten rechts haben wir dann festgestellt das ich doch bremsverschleißanzeige habe. Da die alten aber fertig waren haben wir die neuen j...
von zoelle1983
21. Feb 2014, 01:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: stoßdämpfer hinten 1,9tdi
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

stoßdämpfer hinten 1,9tdi

hallo, kann mir einer sagen woran oder wie ich erkenne von welcher marke meine stoßdämper an der hinterachse sind? Ich müsste die demnächst mal tauschen da die gummipuffer abgegangen sind und sie ( ich denke es sind die oris ) schon 197tkm runter haben. Für jegliche infos wäre ich euch dankbar. Mfg ...
von zoelle1983
21. Feb 2014, 00:54
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: 1,9 tdi highline aus Peine
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

1,9 tdi highline aus Peine

Hallo, ich bin der Markus. 30 jahre jung und aus Peine / Niedersachsen. Ich fahre ihn jetzt seit 3 jahren meinen kleinen. Mein polo ist schwarz und hat jede menge originale extras vom damaligen erstbesitzer mit an bord bekommen. Ansonsten ist er bis auf das radio im absoluten ori zustand, was auch s...

Zur erweiterten Suche