Die Suche ergab 103 Treffer

von polofahrer007
13. Dez 2017, 19:15
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Rändelschraube der Rückleuchte abgefallen und "abgetaucht"
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Rändelschraube der Rückleuchte abgefallen und "abgetaucht"

Hallo, mir ist leider was dummes passiert. Beim abbauen der Heckbeleuchtung ist mir die Rändelschraube abgefallen und zwischen die 2 Bleche der Karosserie gerutscht. Gut zu sehen auf dem Bild der Forumsanleitung. Die Sicherheitsleine war defekt und jetzt dürfte die Mutter ziemlich weit unten sein. H...
von polofahrer007
30. Jul 2017, 22:17
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimakondensator Flanschanschlüsse lösen
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Klimakondensator Flanschanschlüsse lösen

Moin, die Schrauben der beiden Anschlüsse am Kondensator habe ich gerade so rausbekommen, trotzdem bekomme ich beide Klimaflansche nicht auseinander gezogen. Dürfte noch der erste sein und ist somit 10 Jahre verbaut. Gibt es da irgendwelche Tricks? Selbst der Schlitzschraubendreher (ich weiß soll ma...
von polofahrer007
30. Jul 2017, 22:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servo-Pumpe defekt
Antworten: 107
Zugriffe: 59731

Servo-Pumpe defekt

Bei mir hatte die Kurbelheizung einen Kurzschluss, da die Servo-CPU mit dranhängt (und Ölmessung) war ich auch erstmal am suchen...
von polofahrer007
25. Jun 2017, 10:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme

Habe ich gemacht, es kommt aber nicht viel bei raus. Durch die dicke des Hebels stoße ich mit dem Schaubenkopf seitlich an, auch mit etwas Gewalt hat das nicht funktioniert.
Mich würde mal brennend interessieren ob es da nicht doch irgendeinen Trick gibt seitens VW.
von polofahrer007
24. Jun 2017, 15:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme

Ich habe alles hier im Forum abgesucht und im Netz, nirgendwo gibt es Hinweise darauf wie man bei dem 1.4er BUD bzw. BKY diese dämliche obere Schraube des Anlassers wegbekommt. Muss tatsächlich der obere Schalthebel dafür abgebaut werden? Oder gibt es eine geheime Stellung irgendwie? Aber dann hätte...
von polofahrer007
17. Nov 2016, 21:50
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2875

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Auch wenn es nicht unbedingt hier reingehört: Wird ja einen Grund haben, also wahrscheinlich schwergängiger Lüfter (soweit ich gelesen hab). Kann man da ggf mehr machen außer Fett/WD40? Ich hab bisher keine Explosionszeichnung gefunden, bzw wie das Lüfterrad gelagert ist. Würde mich auch interessie...
von polofahrer007
27. Aug 2016, 07:40
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimakondensator defekt, Ersatzprodukt empfehlenswert
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Klimakondensator defekt, Ersatzprodukt empfehlenswert

Nachdem meine Klima Strömungsgeräusche in den Rohren verursacht hat, hat sich nun herausgestellt das der Kondensator defekt ist (Kontrastmittel hat das bestätigt). Wer kann denn Empfehlungen für einen Ersatzkondensator geben? Dieser hier wäre von hella, allerdings steht in der Beschreibung "BEHR HEL...
von polofahrer007
27. Aug 2016, 07:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Defekte Kurbelgehäuseentlüftungsheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

Defekte Kurbelgehäuseentlüftungsheizung

Bei mir ist da ein Kurzschluss drauf auf dieser Dose mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Die haut immer den Stromkreis mit dem Servo-Steuergerät weg. Wie kann man denn diese rundliche Dose mit der Heizung abbauen? Ich habe den 1.4 80PS BUD Motor, die Dose ist unterhalb der Einspritzdüsen, ich habe scho...
von polofahrer007
26. Jul 2016, 16:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: [Klimaanlage] lautes Jaulen, keine Kühlung
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Re: [Klimaanlage] lautes Jaulen, keine Kühlung

Die Gummikappe hab ich selbstverständlich zum testen runtergemacht. Bringt ja nix, dort Wasser drüber zuschütten. XD
Achso, dachte die Farbe wäre Rost gewesen und deshalb gab es irgendwann die Kappe...
von polofahrer007
25. Jul 2016, 18:53
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: [Klimaanlage] lautes Jaulen, keine Kühlung
Antworten: 18
Zugriffe: 2992

Re: [Klimaanlage] lautes Jaulen, keine Kühlung

Vielen vielen Dank!!!!!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Edit:


Bei mir ist da ne Gummikappe drauf. :hurra2:
von polofahrer007
21. Jul 2016, 13:23
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 279
Zugriffe: 76314

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

Wenn die Kohlen neu gemacht wurden, dauert das bissl bis sie sich eingeschliffen haben und flächig anliegen ;)
Ich dachte es gibt heute nur Drehstromlichtmaschinen?
von polofahrer007
14. Jul 2016, 11:55
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3052

Motoröl

Das Auto hat mittlerweile 403.000km auf der Uhr, mit originalen PD Elementen und Originalem Turbolader
und der Ölverbrauch ist weiterhin gleich NULL!
Echt 403.000km??? Ich dachte Turbolader sind dafür gebaut bei ca. 180.000km kaputt zu gehen. :hmm2:
von polofahrer007
27. Mai 2016, 21:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Klimaanlage Zischt im innenraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Klimaanlage Zischt im innenraum

Ist das nicht normal? Bei mir zumindest auch ein paar Sekunden nachdem der Motor aus ist weil das Kältemittel ja noch unter Druck steht.
von polofahrer007
14. Mai 2016, 13:59
Forum: Mein Polo
Thema: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Antworten: 506
Zugriffe: 694303

Meine Umbauten: ---Von black9N2---

Wo finde ich die denn? Im Profil ist nichs zu finden mit Bildergalerie.
von polofahrer007
8. Mai 2016, 00:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 17
Zugriffe: 2164

Heckscheibenwischer

Achso, die gehört mit zum Arm. Da wäre ich ja nie drauf gekommen, okay, dann muss die auch noch ab, danke.
von polofahrer007
8. Mai 2016, 00:53
Forum: Mein Polo
Thema: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Antworten: 506
Zugriffe: 694303

Meine Umbauten: ---Von black9N2---

Ich wäre ebenfalls dafür, auch viele Anleitungen aus dem Portal führen hier hin. :)
von polofahrer007
7. Mai 2016, 18:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 17
Zugriffe: 2164

Heckscheibenwischer

Ok, aber die verzahnte Welle sieht so noch gut aus, oder?
von polofahrer007
7. Mai 2016, 16:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 17
Zugriffe: 2164

Heckscheibenwischer

Mein Wischerarm von Heckwischer ist hinten gebrochen, siehe Foto. Sind diese Dinger sehr teuer? Und sehe ich das richtig das der Ring vom Wischerarm mit Presspassung auf der Motorwelle sitzt und die Mutter nur zur Sicherheit da ist damit der Arm während der Fahrt nicht abgeht?
von polofahrer007
6. Mai 2016, 22:45
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckklappenschloß geht sporadisch nicht auf
Antworten: 11
Zugriffe: 3059

Heckklappenschloß geht sporadisch nicht auf

Bei mir sieht der Mikroschalter ganz anders aus, welches Modeljahr hast du?

Zur erweiterten Suche