Die Suche ergab 7 Treffer

von Sörn
7. Jan 2015, 09:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim bechleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: Ruckeln beim bechleunigen

Erstmal danke für die Tipps, ich habe da offenbar bisher komplett in der falschen Richtung gestochert. Ich habe mir gerade den Drosselklappenreiniger bestellt und werde wohl mal eine Reinigung vornehmen. In diesem Zuge dann auch diese kleinere Dichtung verbauen, damit ich Ruhe habe. Wollte sowieso e...
von Sörn
6. Jan 2015, 08:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ruckeln beim bechleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Ruckeln beim bechleunigen

Moin, vielleicht kennt jemand von euch das folgende Problem und hat einen Rat für mich. Wenn ich mit meinem Polo (1,9TDI, 96kw) im 6. Gang beschleunige ruckelt er bei ca 90-110kmh und 1500-2100 umdrehungen. Es fühlt sich an als ob die kupplung rutscht. Kann das von der Kupplung kommen oder liegt es ...
von Sörn
28. Mai 2014, 14:35
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Gutachten EBC Turbo Groove
Antworten: 11
Zugriffe: 8374

Re: Gutachten EBC Turbo Groove

Okay, das kann ich mal machen. Die KBA Nummer auf den Turbo Groove Scheiben ist eigentlich kaum noch zu erkennen. Heute habe ich die Bremsbeläge von EBC bekommen. In der Verpackung war auch keine ABE. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tüv, aber was macht der denn wenn ich da ohne was sch...
von Sörn
27. Mai 2014, 16:00
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Gutachten EBC Turbo Groove
Antworten: 11
Zugriffe: 8374

Re: Gutachten EBC Turbo Groove

Danke für die vielen Meldungen. Ich habe die Turbo Groove bereits drauf, nur leider kein Gutachten. Kann mir jemand von euch das zukommen lassen? Red Stuff Beläge habe ich bereits bestellt, da die alten Beläge bisher noch Okay waren wollte ich die erstmal runter fahren. :flirten:
von Sörn
27. Mai 2014, 12:44
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Gutachten EBC Turbo Groove
Antworten: 11
Zugriffe: 8374

Gutachten EBC Turbo Groove

Moin,
fährt jemand die oben genannten Bremsscheiben und kann mir ein Gutachten zukommen lassen? Bzw. weiß jemand woher ich es bekomme? Habe die 288er Bremsscheiben.
danke und gruß :brow_
von Sörn
14. Mai 2014, 13:20
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: GTI JUBI FELGEN
Antworten: 8
Zugriffe: 5627

Re: GTI JUBI FELGEN

Moin,
hat hier wirklich keiner die Felgen mit einer Spurverbreiterung drauf und kann mir einen Tip geben?
:hmm2:
von Sörn
22. Apr 2014, 08:58
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: GTI JUBI FELGEN
Antworten: 8
Zugriffe: 5627

Re: GTI JUBI FELGEN

Ich habe die gleichen Felgen, BBS 7x16 vom Jubi GTI. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 43. Ich selbst habe 195/45 R 16 Pirelli Reifen montiert, da ich nicht so einen hohen Leistungsverlust in Kauf nehmen wollte. :D Die Traglastbescheinigung gibt es übrigens ohne Probleme von VW und beträgt 500...

Zur erweiterten Suche