Die Suche ergab 11 Treffer

von Polo1.416V
7. Okt 2014, 21:00
Forum: Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Thema: Stammtisch WOB-BS-GF-HE
Antworten: 280
Zugriffe: 101804

Re: Stammtisch WOB-BS-GF-HE

Habe auch Lust darauf und kann auch an dem Datum. Bringe eventuell noch paar Kollegen mit, welche auch Polo fahren.
von Polo1.416V
1. Okt 2014, 23:14
Forum: Felgenpool
Thema: Audi Parabol 7,5x17
Antworten: 0
Zugriffe: 5446

Audi Parabol 7,5x17

Mein POLO: Polo 9N Basis 4-Stufen-Automatik Felgenname: Original Audi Parabol Felgengröße: 7,5x17 Einpresstiefe: 32 Lochkreis: 5x100 Distanzscheiben: - Reifenfabrikat: 2x Fulda/ 2x Pirelli Reifengröße: 205/40 (Z)R17 84W Fahrwerksart: Gewindefahrwerk, KW Variante 1, Vorne 2cm Restgewinde/ hinten 0,5...
von Polo1.416V
21. Aug 2014, 11:48
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

Re: 4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde das prüfen.
von Polo1.416V
21. Aug 2014, 01:37
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Wer von euch fährt mit Automatik ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8160

Re: Wer von euch fährt mit Automatik ?

Mahlzeit,
Ich fahre zurzeit auch einen 4-Stufen-Automatik 9N mit 1.4 16V :)
von Polo1.416V
20. Aug 2014, 21:40
Forum: [9N] Getriebe
Thema: 4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Guten Tag liebe Gemeinde, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Automatikgetriebe... Wenn ich mich im 1., 2. oder 3. Gang in D befinde, das Gas loslasse, meine Drehzahl daraufhin auf Standgas zurückgeht, und ich wieder Gas gebe, knackt es einmal kurz und das Auto fährt wie gewohnt weiter. Diese...
von Polo1.416V
26. Jul 2014, 19:41
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Re: Koppelstangen bei KW Variante 1

Das klingt alles sehr logisch :) Ich bedanke mich. Das heißt, so weit runterdrehen, dass meine federn noch fest sitzen.
von Polo1.416V
26. Jul 2014, 19:12
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Re: Koppelstangen bei KW Variante 1

OK, danke für diese informationshaltige Antwort. Aber mich interessiert doch noch brennend, was ist, wenn ich das Fahrwerk vorne sowie hinten bis Anschlag runterdrehe und er auf den Federwegsbegrenzern aufliegt und meine Feder keine Vorspannung mehr hat(?). Ich habe indirekt DieselPower zitiert.
von Polo1.416V
26. Jul 2014, 18:53
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Re: Koppelstangen bei KW Variante 1

Was entscheidet denn nun, wie tief ich mit einem Serien-KW komme?
von Polo1.416V
26. Jul 2014, 13:04
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Re: Koppelstangen bei KW Variante 1

Oha... Da sagst du mir jetzt was... Ich habe mir ein gewindefahrwerk gekauft, weil ich tief fahren wollte und nicht auf irgendwas achten. Ist das schlimm, wenn ich es ganz runterdrehe, und es aufliegt? Bin ein Laie, bitte deswegen um fachhilfe.

Liebe Grüße

Steven
von Polo1.416V
26. Jul 2014, 00:44
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Re: Koppelstangen bei KW Variante 1

Wirklich? Selbst wenn ich es ganz runterdrehe?
von Polo1.416V
25. Jul 2014, 23:56
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Koppelstangen bei KW Variante 1
Antworten: 23
Zugriffe: 11580

Koppelstangen bei KW Variante 1

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Koppelstangen bei einem KW V1 bei dem 9N... Muss ich mir verkürzte Koppelstangen zulegen, wenn ja, wie lang müssen sie sein; oder kann ich auch meine Standardkoppelstangen verwenden? Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte zu dieser ...

Zur erweiterten Suche