Die Suche ergab 13 Treffer

von n4rf
24. Mai 2015, 01:42
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Auspuffanlage für Polo 1,6
Antworten: 19
Zugriffe: 18314

Re: Auspuffanlage für Polo 1,6

http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Auspuff-VW-Polo-9N3-1-9l-TDI-74-96kW-Art-96-/320881293539?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year%3A2006%7CMake%3AVW%7CModel%3APolo%7CPlatform%3A9N_%7CType%3A1.6+16V&hash=item4ab603f8e3 Das ist zwar dann nur Stahl, aber wenn ich mir überlege, dass die or...
von n4rf
23. Mai 2015, 21:57
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Auspuffanlage für Polo 1,6
Antworten: 19
Zugriffe: 18314

Re: Auspuffanlage für Polo 1,6

Ich habe mal bei Autoteile angefragt, wenn da ne Antwort kommt, melde ich mich.
Bei eBay bieten einige sehr günstige Anlagen von Friedrich Motorsport an, wobei man auf deren HP nichts für den 1.6 findet. Könnte man auch mal nachforschen.
von n4rf
23. Mai 2015, 16:43
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Auspuffanlage für Polo 1,6
Antworten: 19
Zugriffe: 18314

Re: Auspuffanlage für Polo 1,6

Als ich letztens unter meinem lag habe ich gesehen, dass der Endschalldämpfer die erste Blechlage verliert und habe mal angefangen mich zu informieren. Gefunden habe ich diese Übersicht von Bosal: http://www.catalogue.bosal.com/pages/exh_system_list.php?query_nr=6&make=VOLKSWAGEN&model=Polo&body=All...
von n4rf
21. Apr 2015, 15:03
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Kugel am Gelenk der Schaltstange gerissen
Antworten: 0
Zugriffe: 3363

Kugel am Gelenk der Schaltstange gerissen

Hallo, ich hatte die Tage mal meinen Schaltsack hochgezogen und habe gesehen, dass diese Kugel am Ende der Schaltstange bei mir nen Riss hat oO. Sollte man da aktiv werden, oder einfach ignorieren? Nachdem ich das überschüssige Fett mal wieder auf der Kugel verteilt hatte und etwas rumgerührt habe, ...
von n4rf
20. Apr 2015, 14:56
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer
Antworten: 6
Zugriffe: 5772

Re: Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer

War gerade beim Stoßdämpfertest und habe vorne 69%, hinten 77%. Laut ADAC Mensch ist das noch top.
von n4rf
20. Apr 2015, 10:01
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer
Antworten: 6
Zugriffe: 5772

Re: Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer

Erstmal ein großes Danke für die Antworten, das hilft schonmal. Generell bin ich nicht unbedingt bereit, größere Summen in die Fahrwerksverbesserung zu stecken. Muss halt in Relation zum Wert des Autos stehen. Außerdem ist es immer noch ein Polo, der braucht nicht das Fahrverhalten was ich von sport...
von n4rf
19. Apr 2015, 23:39
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer
Antworten: 6
Zugriffe: 5772

Fahrwerksupdate für Alltags-/Langstreckenflitzer

Hallo, ich habe einen Polo 9N3 Bj 09/2006 Sondermodell Tour mit dem 1.6l 16V Motor (BTS) und jetzt 110tkm. Als Tour Sondermodell hat der einiges an Schnickschnack drin, insbesondere das Schiebedach dürfte ihn vorne etwas schwerer machen. Mir persönlich ist das Serienfahrwerk per se nicht zu weich, a...
von n4rf
7. Apr 2015, 01:51
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 35
Zugriffe: 43505

Re: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?

Es zeigt sich immer wieder, dass jeder Kompromiss bei Reifen oder Bremsen einfach nur dumm ist. Dann würde mich interessieren, wie ein Reifenfachmann Deines Schlages mit folgenden Themen / Situationen umgeht: 1. Bei welcher Restprofiltiefe wirfst Du Deine Sommerreifen weg? Denn je weniger Profil, u...
von n4rf
3. Apr 2015, 22:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?
Antworten: 35
Zugriffe: 43505

Re: Ganzjahresreifen statt Sommer&Winterreifen?

Es geht doch gar nicht darum, was andere Fehler des Fahrers oder Fahrzeugs für Auswirkungen in Relation haben. Das ist komplett irrelevant, da es sich letztlich alles addiert. Und die Reifen sind nunmal ein denkbar simples Teil, an dem man angreifen kann. Wenn argumentiert wird, dass man ja mit schl...
von n4rf
26. Mär 2015, 12:34
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Problem Licht flackert+ Servolenkung
Antworten: 10
Zugriffe: 9443

Re: Problem Licht flackert+ Servolenkung

Grundsätzlich ist es vollkommen normal, dass das Licht im Stand beim Lenken flackert/dunkler wird. Das liegt daran, dass einfach nicht sehr viel Last für die Lichtmaschine vorgehalten wird und dann einfach die Spannung etwas einbricht. Beim Fahren sollte das aber nicht auftreten. Grundsätzlich gibt ...
von n4rf
13. Okt 2014, 01:44
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Polo 6R Stratford 15" Felgen mit ET40 auf 9N3
Antworten: 0
Zugriffe: 2617

Polo 6R Stratford 15" Felgen mit ET40 auf 9N3

Hi, ich möchte bei meinem 9N3 gerne von 16" auf 15" Alus für den Sommer wechseln und habe die "Stratford" Felgen von VW gefunden. (Ich möchte ganz gerne original VW Felgen) Hier mal mit Bildern: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-vw-polo-6r-stratford-alufelgen-6r0601025ab-15-zo...
von n4rf
5. Sep 2014, 20:56
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: RCD200 Empfangs- und Displayprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 4235

RCD200 Empfangs- und Displayprobleme

Hallo zusammen, ich habe 2 kleine Probleme mit dem Radio in meinem Anfang der Woche gekauften Polo. Das nervigste Problem ist, dass ich nen ziemlich miesen Radioempfang habe. Selbst die "starken" Sender wie Einslive oder WDR2 (in Aachen) haben immer wieder ein kurzes Rauschen drin, die lokalen Sende...
von n4rf
5. Sep 2014, 20:38
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Einstieg in die Fahrzeugpflege
Antworten: 0
Zugriffe: 5369

Einstieg in die Fahrzeugpflege

Hallo zusammen, bin seit Montag stolzer Besitzer eines 9N3 und bin schon vor dem Kauf auf dieses prima Forum gestoßen. Dabei ist mir auch das Thema Lack- bzw. Fahrzeugpflege nicht entgangen und in den letzten Tagen habe ich mich ein wenig durch die Untiefen des Internets gelesen. Habe mir jetzt etwa...

Zur erweiterten Suche