Die Suche ergab 10 Treffer

von joshi110
21. Mär 2015, 08:31
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Richtig aufbocken
Antworten: 10
Zugriffe: 13006

Re: Richtig aufbocken

Ich glaube ich bau mir sowas mal aus Holz! Möchte ja mit Unterstellböcken arbeiten, sprich der Bock greift unter die Falz mit nem passenden Holzstück (so geschnitten wie dein Gummi) und zum Hochheben muss man halt an die Jackpads :hmm2: Ist das Blech denn vor UND hinter der Falz verstärkt? Gibts noc...
von joshi110
16. Mär 2015, 16:59
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Richtig aufbocken
Antworten: 10
Zugriffe: 13006

Re: Richtig aufbocken

Das mit den 2 Hölzern ist echt ne gute Idee!! Aber ist das Belch auf beiden Seiten der Falz verstärkt? Geriffelt ists nur dahinter :-( Jackpads werden gekauft. Kann ich auch mit Hydraulikheber einfach aufbocken an den Jackads u d während der Arbeiten darüber gebockt lassen? Hatte mal gehört, die sin...
von joshi110
15. Mär 2015, 20:24
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 25909

Re: Querlenkerbuchsen vorne wechseln - Werkzeug/Helfer gesuc

Ne Frage zwischendurch, eventuell stehen demnächst neue Lager bei mir an.
Wieviel würden 2 Konsolen inkl. der A2 Lager kosten? Und kann ich einfach die Alten raus, neue rein, Querlenker wieder rein und gut? :-)
von joshi110
15. Mär 2015, 20:08
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Richtig aufbocken
Antworten: 10
Zugriffe: 13006

Richtig aufbocken

Hey Leute, Hab genug vom leidigen Pfalz-Thema, beim nächsten Bastelwochenende möcht ich mitm Hydraulikwagenheber aufbocken (Polo9N). Die richtig Stelle ist mMn das geriffelte Stück Blech hinter (Richtung Fahrzeugmitte) der Schwellerfalz, wo man den Bordwagenheber ansetzen soll Dort einfach mit nem s...
von joshi110
9. Sep 2014, 18:59
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Teilenumme Halter KSG
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Teilenumme Halter KSG

Moin Leute,

Hat jemand die Teilenummern vom Plastikhalter des Komfortsteuergeräts?
Polo 9N bj 2004. Hans kaputtgemacht, weils in der Zwanglage einfach nich rausging, zwecks Tausch des Stellmotors für die Temperaturklappe
Danke :hurra2:
von joshi110
27. Aug 2014, 19:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schwellerfalz umgeknickt
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Re: Schwellerfalz umgeknickt

Sonst niemand Erfahrungen/Tipps? ;-)
von joshi110
26. Aug 2014, 23:43
Forum: Mein Polo
Thema: EOL - Der Polo geht...
Antworten: 81
Zugriffe: 78948

Re: Thomas sein schwarzer Trecker

Echt beeindruckend, was du alles umgesetzt hast ;-)
von joshi110
26. Aug 2014, 23:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schwellerfalz umgeknickt
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Re: Schwellerfalz umgeknickt

Nen Hydraulikheber mit rundem Teller. Als Unterlage n Holzstück, breit genug. Dann einen Unterstellbock, auch mit Holzstück, das hat allerdings nich gehalten, deshalb falz eingedrückt und n kleiner Riss im Unterbodenschutz. ( Dachte vielleicht ist der Tüv kritisch, wenns am Schweller rostet ists ja ...
von joshi110
26. Aug 2014, 22:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schwellerfalz umgeknickt
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Schwellerfalz umgeknickt

Moin Leute, einige kennen es vielleicht, Hydraulikwagenheber und Polo ist immer sone Sache. Nun ist die Schwellerfalz vorne rechts ein wenig geknickt bzw. umgeknickt. Ist nur eine kleine Stelle, hab gleich Unterbodenschutz draufgemacht als Rostschutz. Auf dem Foto sieht mans ja ein klein wenig, wo d...
von joshi110
25. Aug 2014, 20:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker Lager tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Querlenker Lager tauschen

Moin Leute, Im Wissensbereich gibts ja ne Anleitung für den Lagerwechsel am QL, allerdings nur für das Silentlager (Fahrtrichtung hinten). Kann man die Buchse/Gummilager das fest im Querlenker verbaut ist auch selber wechseln, bzw. wie bekommt man es raus und ein neues reingepresst? Danke :flirten:

Zur erweiterten Suche