Die Suche ergab 74 Treffer

von diemelbecker
22. Jan 2017, 11:28
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Zahnriemenwechsel 9N3 BUD Motor Anzugsdrehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Re: Zahnriemenwechsel 9N3 BUD Motor Anzugsdrehmomente

Ah alles klar, du hast die ältere Auflage! Ich stelle die Bilder einfach hier rein, dann können sie alle Nutzer sehen... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170122/17c3badedd0a18370182611862d53576.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170122/c8199093bd9b2b5147352f9cddb88b56.jpg https://uploads.tapat...
von diemelbecker
22. Jan 2017, 11:08
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Zahnriemenwechsel 9N3 BUD Motor Anzugsdrehmomente
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Re: Zahnriemenwechsel 9N3 BUD Motor Anzugsdrehmomente

In dem "Band 129", was mir hier gerade vorliegt, ist der BUD drin.
Ab Seite 181, folgende.

Welches Moment brauchst du denn genau?
von diemelbecker
12. Jan 2017, 19:07
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Goal-Polo von diemelbecker

Alles klar, dann werden die erstmal weiterverwendet.

Aber als nächstes müssen sie runter um an die Blech zu kommen. Die sind nämlich garnicht mehr schön...
von diemelbecker
12. Jan 2017, 18:00
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Goal-Polo von diemelbecker

In Ordnung. Die Nuss besorge ich mir beim örtlichen KFZetti.

Das mit dem gleichmäßigen Laufen ist nämlich genau die Sache. Das Rechte dreht minimal schwergängiger (wenn man da überhaupt von schwergängig reden kann).
von diemelbecker
12. Jan 2017, 16:25
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Goal-Polo von diemelbecker

Ich habe mich heute mal ans Zerlegen der HA gemacht: 20170112_152019.jpg Lief alles gut, alle Schrauben ließen sich lösen. 20170112_152030bearbeitet.jpg Geendet hat das ganze mit dem Fehlen der Vielzahnnuss für die Radnaben. Dazu habe ich auch gleich noch eine Frage: Die beiden Naben sehen unter dem...
von diemelbecker
8. Jan 2017, 21:49
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Goal-Polo von diemelbecker

Danke:)

Zu den gebrauchten Teilen muss ich sagen:

Das Motorlager und der Getriebhalter sind jeweils nur knapp 10k km gefahren worden.

Die Drehomentstütze hat tatsächlich schon fast 60k km hinter sich, war aber so gut wie geschenkt und wird sowieso noch gegen die passende PU-Buchse getauscht.
von diemelbecker
8. Jan 2017, 21:21
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Goal-Polo von diemelbecker

Naja gut. Auf die verstärkte Achse verzichte ich mal...damit kann ich leben.

Aber das mit den 41iger Sätteln werden ich mir überlegen.
von diemelbecker
8. Jan 2017, 18:14
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: Goal-Polo von diemelbecker

Ganz genau so ist.

Die Achse ist von einem 1.4rer Benziner.
Die Hinterachslager sind wirklich eine Überlegung.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Die 34/38 finde ich aber nicht, wo genau soll die stehen?
von diemelbecker
8. Jan 2017, 10:34
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Re: RE: Re: Goal-Polo von diemelbecker

[...] Aber ich nehme an du hast, wie ich, einen erfahrenen Papa. ^^ Wieso hast du das Radio getauscht? Ich sehe da nicht wirklich ein Upgrade. Grüße Felix. :) Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Ja stimmt soweit. Mein Vater ist tatsächlich so gut wie immer dabei. Er ist zwar kein gelernter KFZ...
von diemelbecker
7. Jan 2017, 15:31
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Goal-Polo von diemelbecker

Hi Polo-Fahrer, nun möchte ich mich und meinen Polo auch mal vorstellen Ich bin Niklas, werde morgen 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Melbeck, bei Lüneburg. Angefangen hat alles am 14.09.2014. An diesem Tag habe ich mir den Polo, welchen ich nun vorstelle, besichtigt und schlussendlich gekauf...
von diemelbecker
30. Dez 2016, 12:32
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Liste der VCDS User zum Fehler auslesen und codieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Re: Liste der VCDS User zum Fehler auslesen und codieren

Für den Polo 9n/9n3 gibt's eine solche Liste:
viewtopic.php?t=55985

Und es gibt auch eine Liste von Nutzern mit VCDS:
http://www.polo9n.info/Wissen/adressen-obd
von diemelbecker
7. Dez 2016, 08:01
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 14552

Re: RE: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

hmmmm keiner ?
Wenn du es genau nach dem oben genannten Schema versucht hast, hört es sich so an, als ob das Modul "einen weg hat".:(
Etwas anderes fällt mir zu deiner Problematik nicht ein.
von diemelbecker
22. Nov 2016, 19:31
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Sockel Antenne
Antworten: 9
Zugriffe: 3018

Re: Sockel Antenne

Am einfachsten ist es, wenn du wieder einen originalen Sockel verbaust.

Mir fällt gerade kein Weg ein die Antenne diebstahlsicher zu machen, wenn alles original bleiben soll.

Mit dem Sockel + Antenne könnte ich dir sogar weiterhelfen.
von diemelbecker
10. Nov 2016, 22:12
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Automatische Verriegelung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2753

Re: RE: Re: Automatische Verriegelung ?

Die Codierung funktioniert jedoch nur bei originaler/ original nachgerüsteter FFB. Wenn du wirklich eine Nachrüstvariante von Waeco hast, wird es schwierig! was soll das mit der Nachrüstvariante von Waeco zu tun haben? Codierung klapp auch ganz ohne FFB, es mur nur die Zentralverriegelung ab Werk s...
von diemelbecker
10. Nov 2016, 16:03
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Automatische Verriegelung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2753

Re: Automatische Verriegelung ?

Die Codierung funktioniert jedoch nur bei originaler/ original nachgerüsteter ZV.

Wenn du wirklich eine Nachrüstvariante von Waeco hast, wird es schwierig!

*FFB in ZV geändert, damit die Aussage stimmt.
von diemelbecker
8. Nov 2016, 10:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 14552

Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Es gibt noch die Möglichkeit, das Kabel fürs Abblendlicht am Lichtschalter vom Abblendlicht-Pin auf den Tagfahrlicht-Pin umzupinnen.
von diemelbecker
8. Nov 2016, 07:02
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 14552

Re: RE: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Ich würde ganz gerne wenn ich ins Auto steige das sofort das Abblendlicht angeht funktioniert das ? wie müsste ich das dann Codieren ? Das geht bei unseren Polos (9n/9n3) leider nicht durch OBD-Codierung sondern nur über Zusatzmodul. Mit dem kannst du den Lichtschalter dauerhaft auf "Abblendlicht" ...
von diemelbecker
20. Okt 2016, 08:27
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Aux nachrüsten; VW Radio Navigation System MCD
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Re: Aux nachrüsten; VW Radio Navigation System MCD

Ja cool, vielen Dank!
Das hilft mir sehr weiter!:)
von diemelbecker
19. Okt 2016, 21:12
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Aux nachrüsten; VW Radio Navigation System MCD
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Re: Aux nachrüsten; VW Radio Navigation System MCD

Ich mache mein Anliegen nochmal aktuell.

Vielleicht weiß ja doch jemand rat und/oder sogar, ob man das MCD in den BUS vom Polo einbinden kann.:)

Zur erweiterten Suche