Die Suche ergab 517 Treffer

von Jan1Z
12. Feb 2018, 13:51
Forum: Rat & Tat
Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur

Hi, zur rechtlichen Seite kann ich nichts schreiben - vermutlich ist da die Frage, was genau beauftragt war. Was das Schiebedach angeht, so kostet die professionelle Reparatur mit Armaturenbrett raus usw. sicher hoch dreistellig oder sogar vierstellig. Meine "Pfuschreparatur" (seit fast 2 Jahren pro...
von Jan1Z
11. Feb 2018, 13:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 211

P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator

Hi, Warum wurde denn die 2te Sonde erneuert und nicht die 1te? Fehler 17584 weist auf die zweite Sonde hin und dass DEREN Grenze erreicht wurde (auch wenn sie nicht regelt, wie du richtig schreibst, hat sie trotzdem einen Spannungsbereich, den erreichen muss). Entsprechend gibt es im RLF keine Erklä...
von Jan1Z
10. Feb 2018, 18:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 211

P1176 Lambdakorrektur hinter Katalysator

Hallo, bei mir war das (gleiche Fehlermeldung) nach längeren Forschungen (siehe Forum) letztlich die Nachkatsonde. Wenn ich dein "2 Sonde" aber richtig interpretiere, wurde die bei dir schon getauscht. Dass das erst nach 20 Minuten kommt, ist recht normal... das Abgassystem muss erst warm werden, eh...
von Jan1Z
6. Feb 2018, 19:21
Forum: Rat & Tat
Thema: Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Wassereinbruch Beifahrerseite Komische Reparatur

Hi,

hast du denn ein Schiebedach? Die werden sehr gerne undicht und kippen ihr Wasser dann in die Fußräume. Gibt im Forum sehr viel dazu und zu möglichen Selbstreparaturen (die professionelle Lösung durch eine Werkstatt dürfte sauteuer werden, weil das Armaturenbrett raus muss).

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
23. Jan 2018, 17:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Servolenkung ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Polo 9n Servolenkung ausgefallen

Hi, ich würde mal die Sicherungen auf der Batterie anschauen, vor allem diese wirklich breiten Streifensicherungen mit 40 und mehr Ampere. Eine davon (Position modellabhängig) ist für die Servolenkung. Vorsicht! Man sieht den Dingern den Schaden nicht an. Am besten beidseitig etwas lösen (auf keinen...
von Jan1Z
13. Jan 2018, 13:31
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 32680

Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hallo, habe ich nicht gemacht, da quasi unerreichbar ohne größere Demontagen. IMO ist das Loch aber auch nicht an der tiefsten Stelle, so dass die Gefahr überschaubar ist, solange der eigentliche Abfluß zum Radkasten offen bleibt. In den mittlerweile über 2 1/2 Jahren seit der Reparatur gab es an de...
von Jan1Z
31. Dez 2017, 17:50
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 32680

Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hi, stimmt, das ist wohl der letzten Forenumstellung zum Opfer gefallen. Der Link war aber INNERHALB dieses Threads, ich glaube, auf die dritte oder vierte Seite. Von daher am besten den Thread von Anfang an lesen. Die "richtige" Lösung beinhaltet aber den Ausbau des Armaturenbretts (da ist auch ein...
von Jan1Z
31. Dez 2017, 17:47
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wasser im Fahrerfußraum vorne & hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 3115

Wasser im Fahrerfußraum vorne & hinten

Hi,

siehe in dem anderen Thread, in dem du auch gepostet hast. Komplett lesen oder meinetwegen auch nur die letzten beiden Seiten.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
31. Dez 2017, 17:42
Forum: Rat & Tat
Thema: Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS
Antworten: 134
Zugriffe: 32680

Innenraum Beifahrerseite vorne/hinten NASS

Hi,

genauen Link zu was?

Meine Lösung ist in den Postings direkt über deiner Frage im Detail beschrieben. Auf die andere (eigentlich richtige, aber sehr aufwendige) Lösung habe ich oben verlinkt.

Meine oben beschriebene Lösung funktioniert übrigens immer noch hervorragend.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
27. Nov 2017, 20:34
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Technische Probleme :(
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Technische Probleme :(

Hi, ist nicht ganz das gleiche. Das hier klingt sehr eindeutig nach einem Wackler am Dauerplus-Anschluss des KI. Also: Kombiinstrument ausbauen (geht von unten ganz einfach und kann dann rausgefummelt werden), vorher natürlich die beiden Stecker abziehen. Der Stecker mit weniger Pins (8, wenn mich n...
von Jan1Z
20. Nov 2017, 21:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Hi, der erste Verweis auf das Tachothema zielte ja auf ein Thema von mir. Angesichts der Tatsache, dass das Radio auch ausgesetzt hat, würde ich das Problem aber NICHT beim Kombiinstrument suchen - das lief damals bei meinem Problem unbeeindruckt weiter und auch die eFH haben ihre Positionen nicht v...
von Jan1Z
12. Sep 2017, 21:30
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Grössere Aussenspiegel Polo 9n
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Grössere Aussenspiegel Polo 9n

Hallo, MAN muss es nicht sein... unser Erstauto ist ein Octavia 1Z (also Octavia 2), der ziemlich grosse Aussenspiegel hat (und zwar auf beiden Seiten). Im direkten Wechsel finde ich die Spiegel vom Polo jedes Mal absolut winzig, aber ich gewöhne mich da eigentlich jedes Mal wieder schnell dran, so ...
von Jan1Z
11. Aug 2017, 15:39
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Türschloss verriegelt falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Türschloss verriegelt falsch

Hi, ich glaube, da kann ich dir tatsächlich helfen :-) Unsere Türen kennen zwei Arten der Verschließung: Zum einen gibt es "zu", zum anderen gibt es "zu mit Safelock". Im Zustand "zu" kann man die Tür von aussen nicht öffnen, von innen aber sehr wohl. Diesen Zustand erreicht man mit zweimaligem Drüc...
von Jan1Z
16. Jul 2017, 19:56
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Probleme mit der Motorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Probleme mit der Motorsteuerung

Hi,

und, wie schon gesagt, dazusagen, welcher Motor das eigentlich ist. Je nach Motor gibt es unterschiedliche "Klassiker", was dann zusammen mit der Fehlermeldung schon sehr weit helfen kann.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
16. Jul 2017, 09:06
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Probleme mit der Motorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Probleme mit der Motorsteuerung

Hi,

ohne die Angabe des Motorkennbuchstabens (findest du neben der Reserveradmulde oder im Serviceheft) oder wenigstens des Motortyps kann hier nicht einmal vermutet werden, was los ist.

Selbst mit dieser Angabe wird es schwer, ohne den Inhalt des Fehlerspeichers zu kennen.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
23. Jun 2017, 19:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 660

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Hi, ob du Undichtheiten im Unterdrucksystem hast, kannst du ganz leicht herausfinden: Stell das Auto ab, warte ein paar Minuten, und tritt dann (Motor bleibt aus!) auf die Bremse. Sie muss sich mit wenig Kraft normal weit nach unten drücken lassen (zumindest beim ersten Mal). Ist sie hingegen knallh...
von Jan1Z
30. Apr 2017, 15:14
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Klappern im motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1463

Klappern im motorraum

Hi, was für ein Motor ist das denn (deine Angaben sind widersprüchlich... du hast unter 6R gepostet, schreibst aber vom 9N)? Im 9N sollte es (mindestens) den 1.4 mit 75 PS und den 1.6 mit 105 PS als Automatik gegeben haben. Falls es der BBY (1.4 75 PS) ist: Da gehört Klappern zum Handwerk... das hab...
von Jan1Z
29. Apr 2017, 20:13
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wassereintritt hinter der Fahrertür
Antworten: 8
Zugriffe: 1673

Wassereintritt hinter der Fahrertür

Hi, du hast natürlich recht, dass man sehr viel Wasser in der Reserveradmulde haben muss, damit es bis nach vorne schwappen kann. haust bissl Febraze oder so drauf wenn du noch was riechst, und gut ist. Vorsicht mit Frebreze... das Zeug soll angeblich geruchlos sein, ist es aber nicht vollständig. I...
von Jan1Z
29. Apr 2017, 18:18
Forum: [9N] Interieur
Thema: Wassereintritt hinter der Fahrertür
Antworten: 8
Zugriffe: 1673

Wassereintritt hinter der Fahrertür

Hi, von unten ist sehr unwahrscheinlich. Wie hast du die Tür denn abgeklebt? Nur einmal ringsherum oder auch um das Fenster herum? Normal kommt das Wasser durch die Dichtung außen unten am Fenster rein. Das darf es und das soll es auch. Dieses Wasser läuft dann normalerweise unten aus den Ablauföffn...
von Jan1Z
26. Apr 2017, 20:27
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Zentralverriegelung Beifahrertür öffnet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1835

Zentralverriegelung Beifahrertür öffnet nicht

Hi, du hast (mindestens) drei Möglichkeiten: Zieh mal auf der Beifahrerseite innen am Türgriff. "Dank" Safelock wird das nichts bringen, aber drück, während du den Griff gezogen hältst, auf "öffnen" (Fernbedienung oder auch auf die Taste in der linken Tür). Zumindest bei unserer ab und an mal klemme...

Zur erweiterten Suche