Die Suche ergab 74 Treffer

von HerrVorragend
29. Mär 2016, 12:09
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsbeläge Trommelbremse wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 38426

Bremsbeläge Trommelbremse wechseln

Hallo, ich wollte mich kurz zurückmelden und vom Einbau berichten: Gestern nun haben wir die Bremsbacken und den Bremszylinder auf beiden Seiten gewechselt, das Entlüften mittels sehr vorsichtigen Pumpen war kein Problem. Verbaut haben wir ein Bosch Kit Super Pro. Ebenfalls haben wir neue Handbremss...
von HerrVorragend
18. Mär 2016, 13:06
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsbeläge Trommelbremse wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 38426

Bremsbeläge Trommelbremse wechseln

Es ist eine zweite Person dabei, welche nicht mehr Erfahrung hat als ich. Wie schon eingangs erwähnt ist mein Bedenken nur, dass der HBZ Schaden nimmt. Andere Möglichkeit wäre eben noch den Wagen nach dem Wechsel in eine Werkstatt zu fahren um dort unter Druck entlüften zu lassen ohne im Vorfeld sel...
von HerrVorragend
18. Mär 2016, 11:19
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsbeläge Trommelbremse wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 38426

Bremsbeläge Trommelbremse wechseln

Handbremsseile habe ich jetzt ebenfalls mitbestellt. Ja der Austausch der Bremszylinder macht mir ehrlich gesagt noch etwas Sorgen. Wegen dem Entlüften per Pedal. Ich hätte es so gemacht wie es im Etzold steht und hätte die Bremse nicht ganz durchgetreten um den HBZ nicht zu beschädigen. Aber davor ...
von HerrVorragend
16. Mär 2016, 18:45
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsbeläge Trommelbremse wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 38426

Bremsbeläge Trommelbremse wechseln

Guten Abend, ich möchte bei mir auch die Trommelbremse neu machen, da beim Nutzen der Handbremse die rechte Trommel von Zeit zu Zeit immer fester wird. Ich denke da ist einfach etwas drin vergammelt (Hebelgelenk, an welchem das Handbremsseil eingehangen wird) und die Federn ziehen das nicht mehr ric...
von HerrVorragend
24. Sep 2015, 01:31
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 26124

Re: Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?

Guten Abend, ich melde mich hier noch mal zu Wort: Rückleuchtendichtung beidseitig mit absoluter Genauigkeit getauscht - neue Heckklappendichtung verbaut, mit Silikonspray behandelt und... Wasser in der Mulde!! Wo soll das denn noch her kommen? Der Wischerschlauch ist es nicht, da es immer NUR nach ...
von HerrVorragend
11. Sep 2015, 09:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 14271

Re: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe

So, gestern gewechselt - scheint das Problem (bislang) behoben zu haben.
von HerrVorragend
21. Aug 2015, 12:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 14271

Re: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe

Nope. Leider kein Esp. Trotzdem danke für den Tipp!
von HerrVorragend
21. Aug 2015, 09:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 14271

Re: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe

Guten Morgen, ich habe mich noch mal etwas umgeschaut: Im Netz ist der 6Q1423291DX "eigentlich" nicht zu bekommen. Alternativ habe ich noch den 6Q0423445 gefunden. Hierbei würde man noch zusätzlich ein Kabel benötigen. Rein optisch unterscheiden sich die Sensoren leicht - die Bauform allerdings sche...
von HerrVorragend
20. Aug 2015, 17:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 14271

Re: Servopumpe spinnt sporadisch !!!! brauche dringend Hilfe

Hey, jede Woche kommt was neues bei mir! Aktuell habe ich folgenden Fehler in der Diagnose: 00816 - Power Steering Sensor (G250): Open or Short to Plus Bei mir "pumpt" die Servo dann auch wie Eingangs beschrieben - Licht flackert etc. Hat jemand eine Teilenummer für den G250? Servo ist TRW, Auto: AZ...
von HerrVorragend
17. Aug 2015, 11:49
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

WÄRE es eigentlich möglich, die Koppelstangen vom Federbein zu lösen um dann im Stand den vollen Lenkeinschlag zu probieren und zu hören, ob das Geräusch immer noch besteht? --> Mir geht es nur darum heraus zu finden, woher das Geräusch kommt und ich nicht weiterhin auf gut Glück Teile tausche. Ich ...
von HerrVorragend
15. Aug 2015, 20:47
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

Scheuerstellen kann ich echt keine finden, nein.

Das ist der Große 1.2er 3 Zylinder! :top:
von HerrVorragend
14. Aug 2015, 12:00
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

Hallo, okay - das Domlager bzw Axiallager war es nicht. Habe es gewechselt, doch das Geräusch ist nach wie vor da. :hmm2: Koppelstange? Traggelenk? Spurstange? Mehr ist doch dort nicht, was sich drehen / bewegen kann. Wie gesagt, Geräusch tritt nur beim Rechtseinschlag auf. Beim Zurückdrehen vom End...
von HerrVorragend
5. Aug 2015, 11:08
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

Danke für deine Antwort.
Bei Daparto findet man auch gleich ganze Sets:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... tein/37895

Und ich soll besser das Verstärke verbauen, ja? Es gibt ja noch dieses mit der TN: 6N0412331E
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... tein/26460

Ahoi!
von HerrVorragend
4. Aug 2015, 11:40
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

[Update] "Nein habe ich nicht - wenn dann geht doch eh nur das ganze Domlager oder gibts die Axiallager auch einzeln? Oder meintest du gleich das ganze Domlager?" --> Okay habe eben geschaut - das Lager gibts wohl wirklich einzeln. 6N0412249C Ist es da nicht sinnvoll lieber gleich das ganze Domlager...
von HerrVorragend
3. Aug 2015, 15:10
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Re: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

Vielen Dank für die Antwort. Das irgendetwas schleift - am Stabi bspw. konnte ich nicht feststellen. Die Feder hatte ich vor wenigen Tagen erst gewechselt, da diese gebrochen war. Vor dem Wechsel hatte ich selbiges Geräusch. Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, nach dem Wechsel Ruhe zu haben, doch da...
von HerrVorragend
3. Aug 2015, 12:16
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]
Antworten: 13
Zugriffe: 13751

Quietschen bei vollem Lenkeinschlag rechts [mit Video]

Hallo, Ich habe bei meinem Polo (jetzt wo es warm ist und man die Fenster offen hat) ein Quietschen wahrgenommen. Es tritt nur auf, beim Rechtseinschlag - kurz vor dem Ende. Beim zurücklenken nach Links ist nichts zu hören. Für mich hört es sich irgendwie nach dem Verwinden der Feder an?! Eine Sicht...
von HerrVorragend
20. Jul 2015, 19:58
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 26124

Re: Wasser im Kofferraum = linke Rückleuchte undicht?

Guten Abend, nachdem in den letzten Tagen stellenweise ergiebiger Regen bei uns gefallen ist, konnte ich heute knapp 1L Wasser aus der Reserveradmulde abschöpfen. :evil: Mir ist es ein Rätsel wo so viel Wasser in mein Auto laufen kann... Spuren dazu finde ich nur die, die ich bereits oben gezeigt ha...
von HerrVorragend
20. Jul 2015, 19:42
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Original FFB nachgerüstet
Antworten: 354
Zugriffe: 156598

Re: Original FFB nachgerüstet

Guten Abend, auch ich habe bei mir im Polo die originale FFB nachgerüstet. Per Funk öffnet und schließt der Wagen wie ich möchte, nur habe ich folgendes Problem: Öffne ich den Wagen per Funk und öffne dann eine der hinteren Türen (Polo 5 Türig), verschließt sich der Wagen nach einer gewissen Zeit wi...

Zur erweiterten Suche