Die Suche ergab 16 Treffer

von secret007
13. Aug 2023, 21:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: POLO 9N 1,2 (MKB: AZQ): Welche Leitung am Luftfilterkasten ist das?
Antworten: 0
Zugriffe: 12412

POLO 9N 1,2 (MKB: AZQ): Welche Leitung am Luftfilterkasten ist das?

Hallo zusammen, am POLO von meinem Sohn haben wir am Luftfilterkasten eine Leitung entdeckt, die am anderen Ende ins Leere führt. Diese Leitung beginnt am Luftfilterkasten mit einer Gummimuffe, mündet dann in ein flexibles dünneres Kunststoffrohr und dann in einen Gummischlauch, dessen Ende irgendwi...
von secret007
3. Nov 2022, 19:37
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker gebrochen - Lager dröhnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Querlenker gebrochen - Lager dröhnt

War in der Werkstatt...der Meister hat eine Probefahrt gemacht und vermutet das rechte Radlager. Termin ist nächste Woche.
von secret007
30. Okt 2022, 15:29
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker gebrochen - Lager dröhnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Querlenker gebrochen - Lager dröhnt

So, neue Antriebswelle liess sich ohne Probleme montieren. Das "dröhnen" ist allerdings immer noch da :-(
von secret007
25. Okt 2022, 10:57
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker gebrochen - Lager dröhnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Querlenker gebrochen - Lager dröhnt

Ich habe jetzt eine neue Antriebswelle bestellt. ich hoffe, die geht leichter in den Achschenkel als die alte. Aber was, wenn nicht? Wie soll ich die dann reinbekommen ohne etwas kaputt zu machen?
von secret007
24. Okt 2022, 21:53
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker gebrochen - Lager dröhnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Querlenker gebrochen - Lager dröhnt

Ich heute Abend das Auto mal vorne hochgebockt und im 4. Gang mit Standgas laufen lassen. Auf der rechten Getriebeseite kommen deutliche und laute Laufgeräusche.

Kann es sein, dass das rechte innere Lager der Antriebswelle durch die Hammerschläge auf den Achsschenkel kaputt gegangen ist?
von secret007
24. Okt 2022, 12:18
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenker gebrochen - Lager dröhnt
Antworten: 5
Zugriffe: 2789

Querlenker gebrochen - Lager dröhnt

Hallo zusammen, an unserem Polo ist während der Fahrt bei ca. 20 Km/h der rechte Querlenker abgebrochen (siehe roter Pfeil). :brow_ Querlenker.JPG Dabei wurde auch das äußeren Gleichlaufgelenk von der Antriebswelle abgezogen und die Achsmanschette ist gerissen. Da der linke Querlenker auch nicht meh...
von secret007
15. Sep 2019, 00:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Rost/Loch Schweller Spitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 14818

Rost/Loch Schweller Spitzen

Hallo Leute, an unserem Polo sind auch auf beiden Seiten die Kotflügel durchgerostet. Also habe ich mir 2 neue (und schon lackierte Kotflügel) besorgt. Nach dem Ausbau der Kotflügel musste ich nun feststellen, dass die Schwellerenden ziemlich weggerostet sind :-( Im Netz habe ich leider keine Repara...
von secret007
17. Jun 2019, 18:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 11678

Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen

Hallo Leute, unser Polo ist seit dem Wochenende wieder flott. Ich habe das abgebrochene Teil mit UHU 2K Flüssigmetall-Kleber wieder angeklebt und mit einer Schraube in den restlichen Gewindegängen (die ja noch vorhanden waren) fixiert. Das war nicht ganz einfach und liess sich nur mit einem größeren...
von secret007
11. Jun 2019, 16:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 11678

Befestigung für Spannrollenhalter im Motorblock abgebrochen

Hallo Leute, ich hatte euch ja schon von meiner schräg sitzenden Spannrolle für den Keilrippenriemen berichtet: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=68631&p=755598#p755598 Nun habe ich mir zwischenzeitlich eine neue Spannrolle inkl. Halter von SKF (VKM 31220) gekauft und wollte diese letzt...
von secret007
11. Jun 2019, 15:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 10572

Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg

hmmm...ich würde sagen, der Riemen sitzt hier mittig auf der Spannrolle und nicht so wie bei mir, leicht versetzt außerhalb der Rolle. Ist aber auf dem Foto auch nicht ganz eindeutig zu erkennen. Zwischenzeitlich habe ich letztes Wochenende den alten Spannrollenhalter ausgebaut, und er ist wirklich ...
von secret007
28. Mai 2019, 12:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 10572

Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg

Hallo Torsten, nein, der Keilriemen und die Rollen laufen alle gleichmässig rund. Der Versatz ist nur bei der Spannrolle. Das Ganze ist mir ja aufgefallen, als ich den neuen Keilriemen schon in der Hand hatte um den einzubauen. Werde aber jetzt wohl doch erstmal das ganze Spannrollenlelement wechsel...
von secret007
26. Mai 2019, 22:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 10572

Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg

Hallo Leute, ich habe heute gesehen, dass der Keilrippenriemen an der Spannrolle nicht genau auf der Spannrolle, sondern leicht versetzt läuft. Von oben gesehen sieht das auch irgendwie so aus, als ob die Spannrolle "schräg" sitzt (siehe Fotos). Nun stellt sich mir die Frage ob es ausreicht hier nur...
von secret007
21. Apr 2019, 21:20
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Hilfe bei der Auswahl des richtigen Stellmotors V68 - BOSCH Stellmotor 0132801182 nicht mehr lieferbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 12720

Hilfe bei der Auswahl des richtigen Stellmotors V68 - BOSCH Stellmotor 0132801182 nicht mehr lieferbar?

Hallo Leute, auch unser Polo hat schon seit längerem das Problem mit der Temperaturregelung des V68 Stellmotors: Auszug aus dem Fehlerspeicher: Steuergerät-Teilenummer: 6Q0 820 045 Bauteil und/oder Version: Klimaanlage X0840 Codierung: Werkstattcode: 01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 41-...
von secret007
13. Jul 2015, 18:36
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Hab eine WICHTIGE Frage zur "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"
Antworten: 9
Zugriffe: 9589

Belegung Stecker 1J0 973 802 für "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"

Hallo Leute, leider hat der Vorbesitzer meines Polo beide Stecker (vom Kabelstrang und vom Bremsbelag) abgeknipst und zusammengelötet (keine Ahnung warum). Nun waren die Beläge und Scheiben fällig und ich wollte es gerne wieder in den Originalzustand bringen. Also habe ich Beläge mit Verschleissanze...

Zur erweiterten Suche