Die Suche ergab 10 Treffer

von Mettigel
19. Okt 2016, 15:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorschaden nach 118000km bei BNV
Antworten: 1
Zugriffe: 5061

Motorschaden nach 118000km bei BNV

Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich meinen Polo 1.4TDI zu VW geschafft aufgrund von starkem Ruckeln im ganzen Auto bei Kaltstart und manchmal im Leerlauf. Sobald er warm ist tritt dies nicht mehr auf. Erste Diagnose vor Ort war ein möglicher Riss im Turboschlauch (~250€). Ok wäre ja gegangen, a...
von Mettigel
2. Mai 2016, 17:36
Forum: Mein Polo
Thema: Mettigels 9N3 Dailydiesel
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Mettigels 9N3 Dailydiesel

Hallo zusammen, habe hier lange kein Update gegeben, da es auch lange nix Neues gab. ^^ Nun da der Frühling ansteht und auch endlich wieder Zeit für Sommerräder ist, steht mein Polo nun endlich auch schick da. Eigentlich hatte ich geplant Audi A8 Felgen in 17" zu fahren, aber da klappt die Adaption ...
von Mettigel
19. Apr 2016, 12:46
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Neuling brauch mal Hilfe!!! Alus in 7,5x17 et35
Antworten: 17
Zugriffe: 15081

Neuling brauch mal Hilfe!!! Alus in 7,5x17 et35

Hallo, hat jemand die Traglastbescheinigung für die Cross Polo Felgen (BBS RW017) parat bzw. als Scan da?
War beim freundlichen VW Händler, der hat mich allerdings abgewiesen und die VW Kundenbetreuung kommt auch nicht hinterher ... BBS hat mir auch eine Absage erteilt.

MfG
von Mettigel
18. Aug 2015, 20:34
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Audi A8 Felgen auf 9N3?
Antworten: 2
Zugriffe: 4626

Re: Audi A8 Felgen auf 9N3?

Ok danke für die Info :)
von Mettigel
14. Aug 2015, 17:24
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Audi A8 Felgen auf 9N3?
Antworten: 2
Zugriffe: 4626

Audi A8 Felgen auf 9N3?

Hallo, ich würde gerne die Audi A8 Winterfelgen auf dem Polo 9N3 fahren. Habe auch schon ein zwei Polos im Internet damit gesehen. Dimensionen: 7,5x17 ET40 LK 5x112. --> http://original-felgen.com/4e0601025pz17.html Reifen sollen dann 205/40 R17 sein. Mit Lochkreisadaptern 20mm komme ich ja dann auf...
von Mettigel
21. Jul 2015, 19:50
Forum: Mein Polo
Thema: Mettigels 9N3 Dailydiesel
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Hallo zusammen, mal ein kleines Update von meinem Wagen. Habe in den letzten Wochen schon mal ein paar kleinere Umbauten gemacht: - Kamei Mittelarmlehne - Bluemotion Grill in Wagenfarbe - Haubenbra (an schönen Tagen) ^^ Gewindefahrwerk habe ich mittlerweile auch besorgt, werde aber erst im Spetember...
von Mettigel
8. Jun 2015, 20:13
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrwerkseinbau Raum Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 3727

Fahrwerkseinbau Raum Leipzig

Hallo zusammen,

kennt jemand im Raum Leipzig/Halle eine Fachwerkstatt, in der einem ein Gewindefahrwerk zu einem guten Kurs eingebaut und nach Möglichkeit auch gleich eingetragen wird? Jemand irgendwo positive Erfahrungen gemacht?


Danke schonmal für Tipps! :)
von Mettigel
28. Apr 2015, 18:44
Forum: Mein Polo
Thema: Mettigels 9N3 Dailydiesel
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Meine Meinung: Bevor in ein komplettes Standardfahrzeug ein Airride reinkommt (kostet ja nix) erstmal Felgen, Auspuff und so Spielereien...sieht sonst irgendwie...seltsam aus. Musst ja nicht so tief schrauben, wir haben hier auch beschissene Straßen. Ja, das ist mir durchaus klar. Ich meinte ja nur...
von Mettigel
27. Apr 2015, 17:52
Forum: Mein Polo
Thema: Mettigels 9N3 Dailydiesel
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Mettigels 9N3 Dailydiesel

Ein Airride wäre mir natürlich am liebsten, besonders bei den Straßen hier. Aber dafür wird es wahrscheinlich finanziell nicht reichen, deshalb wohl Gewindefahrwerk.
von Mettigel
26. Apr 2015, 13:25
Forum: Mein Polo
Thema: Mettigels 9N3 Dailydiesel
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Mettigels 9N3 Dailydiesel

Hallo zusammen, im realen heiße ich Johannes und wohne in Leipzig. :) Seit 2 Monaten besitze ich einen Polo 9N3 1.4TDI Goal. Dieser bringt mich jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück. Trotz des täglichen Weges plane ich ein wenig Veränderung in Richtung OEM+, mit dem Ziel See 2016 (bekomme dieses Jahr...

Zur erweiterten Suche