Die Suche ergab 16 Treffer

von jojo-24
18. Jan 2016, 06:56
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?
Antworten: 23
Zugriffe: 23397

Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

guten morgen! also hab jetzt die kupplung mal drin gelassen da sie trotz Software nicht gerutscht ist. nachträgkich kam ein upgradelader, der Firma pnp, eine 70er aga ab lader, und ein fmic onboard! abgestimmt auf 1,7 bar kamen letzten freitag 204 PS mit 459nm bei knapp über 2000 U/min dabei raus! m...
von jojo-24
29. Sep 2015, 06:17
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Öldruckkontrolleuchte blinkt
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

Re: Öldruckkontrolleuchte blinkt

morgen!

@Jsch... kehr bitte erst mal vor deiner eigenen Haustür ;-)



haben den Öldruck gemessen und er war in allen drehzahllagen okay!
wollt einfach mal anfragen ob beim Polo, speziell beim TDI was bekannt ist!

greetz JOJO
von jojo-24
28. Sep 2015, 11:37
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Öldruckkontrolleuchte blinkt
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

Öldruckkontrolleuchte blinkt

tag, habe folgendes Problem an meinem 9n asz Polo: wenn ich den Motor starte und und losfahre kommt immer ab ca 1500 u/min die öldrückkontrollleuchte. sie piept dann 3 mal und bleibt blinkend an! habe aber konstand meinen Öldruck und auch keinen übernormalen überdruck um kurbelwellengehäuse. weiss j...
von jojo-24
8. Jul 2015, 08:45
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: diesel im öl
Antworten: 1
Zugriffe: 3753

diesel im öl

guten morgen! eine kollege hat an seinem 115ps-pd 1,9tdi das problem das er alle, maximal 500km, das öl voller diesel hat. pumpe wurde schon gewechselt. was kommt ausser zk-dichtung und kolbenringen noch in frage? zudem springt er total schlecht an, also brauch ca 10 sek! eventl doch verdichtung dur...
von jojo-24
21. Jun 2015, 22:38
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Anschlüsse gtb2060vklr
Antworten: 4
Zugriffe: 7425

Re: Anschlüsse gtb2060vklr

Sauber...also kann ich mit der Leitung direkt drauf
von jojo-24
21. Jun 2015, 21:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Anschlüsse gtb2060vklr
Antworten: 4
Zugriffe: 7425

Re: Anschlüsse gtb2060vklr

Des mit der platte is klar und der seitliche wasseranschlüsse ist klar. Ich geh auch mal davon aus das die grosse mittlere Bohrung der ölrücklauf ist. Dann würde sich der Rest ergeben. Aber brauch man für den ölzulauf nen restriktor wegen der kugellagerung?
von jojo-24
19. Jun 2015, 00:32
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?
Antworten: 23
Zugriffe: 23397

Re: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Nochmal back to topic! Kennt einer ne gute Adresse für ne vernünftige kupplung mit Ems?
von jojo-24
19. Jun 2015, 00:19
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Anschlüsse gtb2060vklr
Antworten: 4
Zugriffe: 7425

Anschlüsse gtb2060vklr

Tag,
Wer weiss welche Bohrung, Anschluss oder Leitung für ölzulauf, Rücklauf und wasseranschlüsse beim serien gtb2060vklr lader sind.

Mfg jojo
von jojo-24
26. Mai 2015, 22:30
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

Re: UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM

Naja die 1968ccm sind nicht das Ziel. ..zudem weisst du ja nicht was noch alles ansteht... :bunny:
von jojo-24
26. Mai 2015, 22:25
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

Re: UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM

Okay...soweit ist es dann schon wie ichs mir gedacht habe! Weiss jemand über die kW Konstellation bescheid ?
von jojo-24
26. Mai 2015, 20:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM
Antworten: 5
Zugriffe: 6430

UNTERSCHIED ZWISCHEN 1.9TDI-ASZ UND 2.0 TDI-BMM

Hallo Leute, Nun mal an die cracks unter euch. Befasse mich jetzt die letzten knapp 3 monate, seit Besitz meines arl-9n polos, ziemlich genau mit dem pumpe düse Thema und deren tuning. Jetzt zu meinen Fragen. Wer weiss was der Unterschied, rein mechanisch, zwischen den arl und dem bmm Motor ist? Woh...
von jojo-24
16. Apr 2015, 15:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: alternativ getriebe am asz im polo
Antworten: 3
Zugriffe: 7313

Re: alternativ getriebe am asz im polo

hi,

okay, das is ja schonmal was! weisst du woher ich die genaue übersetzung von dem asz getriebe einsehen kann?
von jojo-24
15. Apr 2015, 22:03
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: alternativ getriebe am asz im polo
Antworten: 3
Zugriffe: 7313

alternativ getriebe am asz im polo

hallo,

was füe nen altermative habe ich von der übersetzung für den polo mit asz motor. sind die 6 gang getriebe ausm golf 4 länger und würden die auch passen?

grüssle jojo
von jojo-24
24. Mär 2015, 09:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hallo aus bb!
Antworten: 5
Zugriffe: 7383

Re: hallo aus bb!

morgen zusammen, ist nen asz! hab günstig nen seat-sport fmic bekommen, und werde ,sowie ich mir schlüssig bin was für nen lader drauf kommt, ne 70er dp mit 70er aga bauen. pde`s sind auch schon sogut wie in der mache, wobei ich noch am hirnen bin ob notwendig oder net. bin generell mal für so zieml...
von jojo-24
18. Mär 2015, 15:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hallo aus bb!
Antworten: 5
Zugriffe: 7383

Re: hallo aus bb!

hi , ja meinte böblingen. software is bei mir auch schon ne andere drauf. hab jetzt auch erst mal vor nen llk zu bauen, aga 70 ab lader, und nen anderen lader zu verbauen, wobei ich noch net sicher bin was ich da machen werde. bin im tuning sektor gross geworden und mach jetzt so nen kleinen ausflug...
von jojo-24
17. Mär 2015, 18:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hallo aus bb!
Antworten: 5
Zugriffe: 7383

hallo aus bb!

nabend alle miteinander,

bin seit 3 wochen auf einen 9n polo 1,9tdi sportsline, für den alltag umgestiegen.hoffe hoffe hier auf offene ohren für den kleinen umbau, den ich vor habe, zu treffen.bilstein b14 fahrwerk und pu-buchsen an der va sind schon erledigt.

grüssle jojo

Zur erweiterten Suche