Die Suche ergab 57 Treffer

von Yames
4. Feb 2019, 09:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Bj. 2009 Unterbodenverkleidung Unterfahrschutz Fahrerseite Demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Polo 9n3 Bj. 2009 Unterbodenverkleidung Unterfahrschutz Fahrerseite Demontieren

Hallo zusammen, Da ich immer noch auf der Suche nach der Ursache für den Wasswr Eintritt bin und die Vermutung habe, dass sich das Wasser sammelt und dann hochdrückt. Wollte ich den unterbodenschutzt auf der Fahrerseite demontieren. Da ich die Bühne immer nur ein paar Stunden nutzen kann und keine A...
von Yames
25. Jan 2019, 18:54
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite / Wasserkasten

Kleines update .... Die Stelle in der es am Polo reinläuft ist an einer schweißnaht unterhalb des Kupplungs und Bremsbedals. Was ich jetzt Festellen konnte, ist das wenn ich auf der Fahrerseiten mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox auf den Wasserkasten spritze das Wasser an der Beschriebenen St...
von Yames
16. Jan 2019, 13:28
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Also einen kleinen Erfolg gibt es wenn man das so nennen kann .... Gefunden wurde die Stelle wo das Wasser im polo herauskommt wo es reinkommt ist bislang noch unklar auf dem Bild an in der Nähe der Schweißnaht Jedoch wurde mir bereits jetzt geraten mich nach einem neuen Auto umzuschauen ... da mein...
von Yames
14. Jan 2019, 23:12
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Also.... erstmal vielen dank für die Rückmeldungen. Stand der dinge ist, das der Polo aktuell in einer Werkstatt steht und nebenbei von einem bekannten in der Mittagspause und nach Feierabend begutachtet wird. Als erstes hatte er die Tür verkleidung demontiert. Es stellte sich aber herraus das diese...
von Yames
3. Jan 2019, 23:16
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Brauche leider immer noch hilfe.... habe auch nach einem leichten regenschauer immer wieder den teppich nass... jeodch nur im tritt bereicht, die sieten und alles richtung petale ist trocken Was ich festellen konnte, ist das das wasser vermutlich zuerst vorne eintritt. Da es mittig im Fahrer Teppich...
von Yames
26. Dez 2018, 18:49
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite

Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten Leider durfte ich heute feststellen, das der Bodenteppich auf der Fahrerseite sowohl vorne als auch hinten klitsch nass ist ... Das heißt wenn ich die hand auf den Boden drücke kommt eine Pfütze hoch.... Bislang habe ich mit einem Nasssauger das gröbste h...
von Yames
1. Jun 2018, 22:18
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9N3 Kupplung knartscht wenn der Motor aus ist?
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Polo 9N3 Kupplung knartscht wenn der Motor aus ist?

Hallo zusammen, mir ist grad beim Starten des Motors aufgefallen, das die Kupplung beim treten und loslassen knartscht? Hörbar war es aber nur wenn der Motor aus ist... denke aber das man es einfach durch den Motor sonst nicht hört? Die gänge lassen sich ganz normal einlegen.... Habe leider bislang ...
von Yames
1. Jun 2018, 22:12
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?

Hab gestern mal bei anderen Polos geschaut und scheinbar hatte ich nur einen knick in der Optik .... entweder alle haben das gleiche problem wie ich, oder es muss so :haha: Naja morgen fahr ich mir eine andere Stoßstange angucken in der Hoffnung das ich mal fündig werde und das alte Teil endlich aus...
von Yames
28. Mai 2018, 18:55
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?

Schaden ist mir und dem händler nicht bekannt ist leider auch erst jetzt nach der Garantie aufgefallen. Den Polo Hat davor eine ältere dame gefahren. Die Stoßstange soll so oder so neu da such ich schon seid längerem nur leider noch nichts in Wagenfarbe gefunden (LA7W) .... Also kann ich da nichts m...
von Yames
28. Mai 2018, 18:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Polo 9n3 Nebelscheinwerfer falsch montiert?

Hallo zusammen, ich habe heute nach der Anleitung hier im Forum die Nebelscheinwerfer bei meinem 9n3 Nachgerüstet. Jedoch habe ich auf der Beifahrerseite das Problem das der Vorbesitzer? wohl die Blende ohne Lösen der Schraube "Demontiert" hat. Dadurch ist die Halterung gerissen.... Nach Montage der...
von Yames
17. Nov 2017, 21:55
Forum: Rat & Tat
Thema: Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

War ein bisschen über eifrig als der Fehler wieder aufgetreten ist und genervt ... Habe erst geschrieben und dann gesucht .... Die Beschreibung hier passt mit meinem Fehler perfekt über ein .... Mit dem Unterschied das es bei mir erst 2 mal aufgetreten ist .... https://forum.polo9n.info/viewtopic.ph...
von Yames
17. Nov 2017, 18:34
Forum: Rat & Tat
Thema: Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Elektronik Problem? Tageskilometerzähler und Uhrzeit setzen sich während der Fahrt zurück

Hallo zusammen, Leider hab ich jetzt zum 2 mal innerhalb von 1000km folgendes problem.... Während der Fahrt (einmal beim einlegen des rückwärtsganges und einmal bei ca. 10-15 h/km) blinken kurz für ein paar Sekunden die Kontrolleuchten im armaturenbrett auf (welche genau kann ich nicht sagen leuchte...
von Yames
27. Mai 2017, 10:53
Forum: Rat & Tat
Thema: Lackfarbe Unterschiede Silverbird und Reflexsilber
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Lackfarbe Unterschiede Silverbird und Reflexsilber

Hallo zusammen

Gibt es zwischen den beiden Lackfarbe silverbird LST 0M2 A7R und Reflexsilber LST 0M2 A7W sichtbare Unterschiede?

Geht um den stoßstange vorn. Der freundliche sagt ja könnte aber bislang keine Unterschiede am ausgebauten Teil feststellen ....
von Yames
22. Mai 2017, 21:23
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Einparkhilfe / PDC Steuergerät anschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Einparkhilfe / PDC Steuergerät anschließen

Hallo zusammen, da ich mir die original VW PDC / Einparkhilfe nachrüsten wollte, hab ich mir die Anleitung von Pimpowski angeschaut. Da er die die PDCs für vone und hinten nachgerüstet hast hab ich mir die Teile rausgesucht die ich für die serien Einparkhilfe an der hinteren Stoßstange benötige. Anl...
von Yames
21. Mai 2017, 21:53
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Ärger mit Regenabweiser
Antworten: 9
Zugriffe: 2258

Ärger mit Regenabweiser

Kann die Erfahrungen nur bedingt teilen Hab selber vor einigen Jahren mal eine "billige" marke fällt mir leider nicht mehr ein meine sie wäre von armor all gewesen? aufgetragen. Bei dieser hatte ich das gleiche problem das alles nur verschmiert ist und die sicht schlechter als ohne versieglung war J...
von Yames
30. Apr 2017, 19:38
Forum: Rat & Tat
Thema: Lackstift Verwendung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Lackstift Verwendung sinnvoll?

Hier noch die beiden Bilder
von Yames
30. Apr 2017, 19:23
Forum: Rat & Tat
Thema: Lackstift Verwendung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Lackstift Verwendung sinnvoll?

Ich mach dir jetzt gleich nochmal aktuelle Bilder die Bildern sind aus der Nacht vom Schaden vielleicht sieht man es besser bei Tageslicht

Ist die Politur mit starken schleifmittel oder kann ich die ohne Probleme dann auch Probleme fürs ganze Fahrzeug verwenden ?

Hätte noch diese zuhause
von Yames
30. Apr 2017, 17:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Lackstift Verwendung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Lackstift Verwendung sinnvoll?

Hallo zusammen, Hab leider wie auf den Bildern zu sehen an der Stoßstange als auch kotflügel ein paar Schrammen. Ist bei diesem Schaden der Einsatz von einem lackstift set vom freundlichen sinnvoll oder verschlimmere ich den Schaden nur damit ? Und was muss ich bei der Verwendung vom lackstift und d...
von Yames
10. Apr 2017, 23:27
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir bei meinem Polo die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Dabei kam mir die Frage ob es möglich wäre die Nebler parallel als Tagfahrlicht zu benutzen? Ist dies möglich? und gibt es dazu vielleicht auch eine Anleitung die ich bislang einfach nur übersehen habe? Edit: Bi...
von Yames
5. Apr 2017, 22:13
Forum: [9N] Interieur
Thema: Getränkehalter Links Einbau Anleitung nicht mehr vorhanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Getränkehalter Links Einbau Anleitung nicht mehr vorhanden?

So habe den Getränkehalter "Eingebaut".... Habe das loch auf der Fahrerseite gebort und den Getränkehalter reingesteckt. Der dann auch direkt eingerastet ist. Jedoch habe ich das problem das der Getränkehalter weder komplett herrausfährt noch sich komplett wieder reindrücken lässt und jetzt immer ha...

Zur erweiterten Suche