Die Suche ergab 23 Treffer

von frenzi
21. Mai 2017, 06:54
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Neue Sommerreifen, aber welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 24371

Neue Sommerreifen, aber welche?

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Hankook S1 EVo gemacht, sind gerade sogar im Angebot bei www.reifendirekt.de (Sind übrigens nicht aus China, sondern Südkorea, was ja ein himmelweiter Unterschied ist. !)
von frenzi
16. Mai 2017, 13:29
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Klappern im motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 10776

Klappern im motorraum

1.4 75 PS Heute gefahren fast keine Geräusche. Das Problem ist einfach ,das auch keine VW Werkstatt mir sagen kann , was das für ein Fehler ist.Die wollen ja einem gleich ein neuen Motor verkaufen.Das Geräusch tritt mal beim starten auf , dann beim Fahren,also immer unterschiedlich.Dann gibt es auc...
von frenzi
16. Mai 2017, 13:25
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Zentralverriegelung Beifahrertür öffnet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 27801

Zentralverriegelung Beifahrertür öffnet nicht

Hall Jan, vielen Dank für deine Antwort und sorry für die etwas späte Rückmeldung. Habe erst jetzt wieder reingeschaut. Mit mehrmaligem auf/zu der Verriegelungstaste an der Fahrertür mit gleichzeitigem kräftigen Klopfen auf die Verkleidung der Beifahrertür im Bereich des Türschloss öffnete sich die...
von frenzi
10. Apr 2017, 01:41
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Ärger mit Regenabweiser
Antworten: 9
Zugriffe: 12870

Ärger mit Regenabweiser

Ich bin auch einmal auf diese Scheibenversiegelung zum Selbermachen reingefallen. Hatte seinerzeit ein ähnliches Produkt beim https://www.autoteile-meile.at bestellt. Miserables Ergebnis und mit viel Mühe und noch mehr Brennspiritus habe ich das dann abbekommen. Zum Glück habe ich die angebrochene P...
von frenzi
10. Apr 2017, 01:24
Forum: Rat & Tat
Thema: Die Befestigungsschraube des Reserverads schraubt nicht mehr. Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 7819

Die Befestigungsschraube des Reserverads schraubt nicht mehr. Tipps?

uich hab jetzt nicht genau verstanden, was jetzt ausgelutscht ist, das gewinde oder die verbinding mit dem Plastikkopf... Im letzteren Falle, den ich auch mal hatte, habe ich die Teile mittels "Steel Epoxy" wieder miteinander verbunden. Mache ich oft so und hab schon viele China Waren damit aufgebes...
von frenzi
4. Jan 2017, 12:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fensterheber geht auf falscher Seite runter
Antworten: 2
Zugriffe: 4984

Fensterheber geht auf falscher Seite runter

Ging es denn vorher korrekt ? Ich nehm mal an ja. (Wenn nicht, Drähte nochmal checken.)
Kann dann eigentlich nur am Steuergeräteprogramm liegen, denn das Drähte sich selber vertauschen, ist doch arg unwahrscheinlich.
von frenzi
4. Jan 2017, 12:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Innenbeleuchtung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9472

Innenbeleuchtung ?

Wechsel erst einmal die Sicherung, manchmal kann man nicht erkenne, das diese kaputt ist. Hilft in 50% bei solcherlei defekten.
von frenzi
4. Jan 2017, 12:17
Forum: Felgenpool
Thema: DOTZ Mugello für Polo 1.8 GTI
Antworten: 1
Zugriffe: 6723

DOTZ Mugello für Polo 1.8 GTI

Ich habe mir die DOTZ Mugello von http://www.tirendo.de gekauft, Kosteten nur 94.70* pro Stück und sehen sehr gut aus. :wow: Dotz Mugello 6.5Jx15.png Mein POLO: Polo 9N 1.8 GTI Felgenname: Dotz Mugello mattschwarz Felgengröße: 6.5J x 15 ET 35 Einpresstiefe: 35 Distanzscheiben: keine Fahrwerksart: S...
von frenzi
4. Jan 2017, 12:03
Forum: Felgenpool
Thema: Orginalfelge Polo 9N3, Gutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 16368

Orginalfelge Polo 9N3, Gutachten

Die sieht (ohne gewähr) wie eine Phaeton Felge aus. http://www.original-felgen.com/3d0601025j88z.html
von frenzi
14. Sep 2016, 05:44
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen- und Reifen im Netz (Sommer- und Winterreifen, etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 50613

Felgen- und Reifen im Netz (Sommer- und Winterreifen, etc.)

Hier sind noch 2 große Reifen Händler, die nicht in der Übersicht waren:
http://www.mein-reifen-outlet.de/
und
https://www.giga-reifen.de/
von frenzi
14. Sep 2016, 05:40
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremssattelträger Gewinde zerfressen
Antworten: 45
Zugriffe: 36921

Bremssattelträger Gewinde zerfressen

ok das hat sich erledigt. VW hat mir da ein neues Gewinde geschnitten und das hat 45 euro gekostet Plus arbeitszeit 100 euro. Versteh ich nicht ganz, VW hat dir ein Gewinde berechnet ? Das die dann erst für 100 Euro schneiden? Irgendwie kommt mir das seltsam vor, oder haben die dann noch ein Gewind...
von frenzi
14. Sep 2016, 05:28
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Neu: Felgenpool
Antworten: 11
Zugriffe: 25521

Neu: Felgenpool

Kann man eigentlich mittlerweile schnell online bei Online Händlern selber checken. z.B. hat http://www.mein-reifen-guru.de/ sehr schöne Abbildungen von den Felgen und Fahrzeugen. Da kann man dann rumspielen, welche Felgen wie ausschauen. Einfach im Menü Alufelgen auswählen, dann Auto und Ausführung...
von frenzi
14. Sep 2016, 04:52
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kratzer auf VW-Zeichen vom Airbag
Antworten: 14
Zugriffe: 17058

Kratzer auf VW-Zeichen vom Airbag

Habe gestern jemanden getroffen, der das VW Emblem von einem Airbrushlackierer umgestaltet hat. Ist ja vielleicht auch eine Idee...mit der richtigen Farbe und Motiv...
von frenzi
13. Jul 2016, 04:19
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 11692

Motoröl

Für all die, welche nicht wissen, welches Öl ok ist, bzw. zugelassen, es gibt jetzt auch schon Motoröl Online Händler wie zum Beispiel https://www.motoroeldirekt.de/ mit Suchmaschine für die Herstellerspezifikationen. Da gibt man nur seinen Fahrzeugtyp ein und kriegt dann eine Liste von Ölen zur Aus...
von frenzi
7. Jul 2016, 02:12
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Kratzer auf VW-Zeichen vom Airbag
Antworten: 14
Zugriffe: 17058

Kratzer auf VW-Zeichen vom Airbag

Kann und darf man nicht austauschen, als einziges hilft wirklich nur ein guter Aufkleber( wegen der Dehnungswölbung) bzw. (NICHT mit Sekundenkleber) draufgeklebte angebrachte Zubehör Embleme. SPÄTER EDITIERT- Oh je, da haben die anderen nach mir vielleicht recht mit dem Sekundenkleber, also wenn übe...
von frenzi
5. Jul 2016, 00:41
Forum: Felgenpool
Thema: DOTZ Mugello für Polo 1.8 GTI
Antworten: 1
Zugriffe: 6723

DOTZ Mugello für Polo 1.8 GTI

Ich habe mir die DOTZ Mugello von http://www.tirendo.de gekauft, Kosteten nur 94.70* pro Stück und sehen sehr gut aus. :wow: Dotz Mugello 6.5Jx15.png Mein POLO: Polo 9N 1.8 GTI Felgenname: Dotz Mugello mattschwarz Felgengröße: 6.5J x 15 ET 35 Einpresstiefe: 35 Distanzscheiben: keine Fahrwerksart: Se...
von frenzi
5. Jul 2016, 00:31
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: 1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35344

1.8 T 150 PS Tuningmöglichkeiten?

Kannst mit Chiptuning auf 190 (um die 400 Euro) und sogar 225 PS (1700 Euro) bringen, aber dann brauchst du auch ein paar andere Änderungen um die Leistung auch auf die Straße zu bringen und bei Bedarf auch zu bremsen. Beim Schubumluftsytem gibt es einen Haufen Sachen in der Bucht, aber auch schon a...
von frenzi
4. Jul 2016, 23:39
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Endschalldämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Endschalldämpfer

Mach die Gummis am besten vorher mit Silikonfett geschmeidig, das verhindert auch eventuelle Geräusche später. Silikonspray kann man auch an vielen anderen Stellen gebrauchen und mittlerweile gibt es da ja schon beim Aldi oder Lidl für 1.49. ;-)
von frenzi
5. Jun 2015, 10:10
Forum: Mega-Treffen 2015
Thema: Allgemeine Diskussion zum MT2015
Antworten: 426
Zugriffe: 210692

Re: Allgemeine Diskussion zum MT2015

Da komm ich doch glatt ! Frage- gibt es auch Grillplätze, oder muss da jeder selber mitbringen ?
(habe nicht jeden posten gelesen...sorry)
von frenzi
5. Jun 2015, 10:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Ist die(se) Alufelge nach einem Unfall noch verwendbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 18907

Re: Ist die(se) Alufelge nach einem Unfall noch verwendbar?

Bitte tue mir einen Gefallen und verkaufe die Felgen NICHT in Ebay.(wie vorgeschlagen) Zumindest nicht ungeprüft, oder weise wenigstens darauf hin.
Sonst kauft noch ein Forumskollege das vermeintliche Sonderangebot.

Zur erweiterten Suche