Die Suche ergab 8 Treffer

von Callahan
6. Feb 2017, 09:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Hamburg!
Antworten: 1
Zugriffe: 6623

Moin Moin aus Hamburg!

Und nun bin ich wieder da! Es ist erneut ein Polo 9n geworden. Diesmal aber mit dem Vierzylinder und 75 PS. ;) Morgen werde ich ihn abholen und wahrscheinlich in Kürze auch einige Reparaturen durchführen müssen (Anlasser dreht bei Start 1sec. nach, Heckwischer geht nicht, evtl. Ölundichtigkeit an Öl...
von Callahan
24. Mär 2016, 13:43
Forum: Mein Polo
Thema: Nu isser weg
Antworten: 0
Zugriffe: 4615

Nu isser weg

Nachdem ich im letzten Jahr "spontan" von Freunden ihren Polo als Winterfahrzeug gekauft habe, habe ich ihn heute wieder verkauft. Derzeit versuche ich auch mein Sommerfahrzeug (ja, der BMW im Avatar) zu verkaufen. Es soll dann ein Zweitwagen werden, den ich und meine Kinder das ganze Jahr fahren kö...
von Callahan
13. Nov 2015, 08:16
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: OBD-Anschluss tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 8496

Re: OBD-Anschluss tot?

Werkstatt hat gesagt, dass dies bei dem Modell/Motor wohl häufig so ist, dass wenn der KAT nicht zu 100% regeneriert der Fehler sehr schnell im Display angezeigt wird. Das System sei da sehr "empfindlich". TÜV bzw. AU gebe es damit aber trotzdem. Bleibt zu klären, weshalb mein OBD-Tool nicht am Ansc...
von Callahan
10. Nov 2015, 07:11
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: OBD-Anschluss tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 8496

Re: OBD-Anschluss tot?

Ein Nachrüstradio ist verbaut, aber die OBD hat auch mit dem Radio funktioniert. Die Sicherung kontrolliere ich noch. Bisher funktioniert aber alles, sofern noch andere Stromabnehmer da dran hängen.
von Callahan
9. Nov 2015, 11:59
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: OBD-Anschluss tot?
Antworten: 4
Zugriffe: 8496

OBD-Anschluss tot?

Habe nach dem Kauf des Polo mit einem einfachen OBD-Tool http://www.amazon.de/dp/B003479F5M/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1447066504&sr=1&keywords=obd2+diagnoseger%C3%A4t die Fehler ausgelesen bzw. es waren keine Fehler hinterlegt. Jetzt ist seit ein paar Tagen die gelbe Motorkontrollleuchte (wieder) an, ob...
von Callahan
1. Okt 2015, 14:06
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Strom von Batterie>Innenraum: Wo ist ein "Blindstopfen"
Antworten: 3
Zugriffe: 6548

Re: Strom von Batterie>Innenraum: Wo ist ein "Blindstopfen"

Ach, verdammt! Glatt übersehen, sorry!
von Callahan
1. Okt 2015, 13:54
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Strom von Batterie>Innenraum: Wo ist ein "Blindstopfen"
Antworten: 3
Zugriffe: 6548

Strom von Batterie>Innenraum: Wo ist ein "Blindstopfen"

Für ein bisschen Entertainment kommt ein Sub mit Endstufe in den Kofferraum.

Wo gibts ein Durchkommen (Blindstopfen) im Motorraum beim 9N aus 2002 mit dem 3-Zylinder (54PS) für das Stromkabel?
von Callahan
1. Okt 2015, 13:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Hamburg!
Antworten: 1
Zugriffe: 6623

Moin Moin aus Hamburg!

Nun denn: Wieder ein neues Forum rund ums Auto. Diesmal mit einem Polo 9N! ;) Inzwischen dürfte dies mind. mein 6. Forum sein in dem ich mich zwecks Austausch zum Thema Auto angemeldet habe. In weiteren 2 bin ich noch aktiv (Skoda und BMW). Ich komme aus Hamburg (Finkenwerder) und investiere viel Ze...

Zur erweiterten Suche