Die Suche ergab 21 Treffer

von VW-Fahrer
21. Apr 2024, 21:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Stromverlust - Schnelle Selbstentladung der Batterie <1,5 Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 4065

Stromverlust - Schnelle Selbstentladung der Batterie <1,5 Tage

Kleines Update: Über die Suchmaschinensuche bin ich auf eine Webseite gekommen, welche schon mal wenigstens die Belegung der Sicherungen dokumentiert hat. So weiß man wenigstens schon mal grob was hinter den Symbolen steckt, welche auf der im Sichrungsfach hinterlegten Karte abgedruckt sind. https:/...
von VW-Fahrer
20. Apr 2024, 13:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltplan Polo 9N als pdf
Antworten: 20
Zugriffe: 43887

Schaltplan Polo 9N als pdf

Die Schaltpläne haben mich schon erreicht. :top: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Falls diese nun noch jemand benötigt, bitte eine kurze Meldung geben. Servus, mit einem starken Stromverlust hab ich aktuell auch zu kämpfen. Extra Foreneintrag hab ich hierzu auch schon eröffnet, welchen ich auch ...
von VW-Fahrer
18. Apr 2024, 16:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Stromverlust - Schnelle Selbstentladung der Batterie <1,5 Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 4065

Stromverlust - Schnelle Selbstentladung der Batterie <1,5 Tage

Hallo alle zusammen, Problem: -Entladestrom: ~ 1,24A -Zustand Polo: Abgestellt, paar Minuten gewartet, Hauptkabel (Plus) gemessen mit Zangenamperemeter. -Bild des Entladestroms: 1713364290502.jpg Entladestrom Mein Polo: http://www.polo9n.info/Polos/polo9n-cricket-von-vw-fahrer/10224 Meine Frage an e...
von VW-Fahrer
19. Aug 2021, 13:47
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: P0117 Motorkühlung Fehler [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 5667

P0117 Motorkühlung Fehler

Deutet alles auf den Kühlmitteltemperaturgeber (bzw. dessen Verdrahtung) hin. Mal das Kabel vom Geber soweit es geht optisch überprüfen (Knick, Marderbiss, angeschmolzen,...), ansonsten mal Stecker vom Geber abziehen und Kontakte prüfen / Kontaktspray drauf geben. Ansonsten wirds der Geber selber s...
von VW-Fahrer
17. Aug 2021, 18:12
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: P0117 Motorkühlung Fehler [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 5667

P0117 Motorkühlung Fehler [gelöst]

Hallo alle zusammen, Begonnen hat alles damit, dass die Motorleuchte orange geleuchtet hat. ausgelesen habe ich den Fehler ( P0117)mit einem OBD II Adapter aus China und der App "Smart Control" photo_2021-08-17_17-46-22.jpg P0017 - Bereich: Fuel and Air Metering (Injector Circuit) Beschreibung: Engi...
von VW-Fahrer
21. Aug 2019, 08:29
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Zentralverieglung Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 11362

Zentralverieglung Problem

Ich habe den wagen vor einer woche gekauft und der Fehler war schon vorhanden. der vorbesitzter konnte mir leider auch nix sagen Mir ist gerade die Idee gekommen, dass du vielleicht den Schlüssel einmal neu anlernen kannst. Das funktioniert folgendermaßen: 1. Schlüssel ohne Fernbedienung in das Zün...
von VW-Fahrer
10. Aug 2019, 17:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

und wo befindet sich der Sensor in etwa? Wenn du das Auto auf einer Hebebühne hast, folgst du dem Auspuff, solange er noch horizontal verläuft, richtung Motor. Du befindest dich aus Sicht des Auspuffs hinter dem Katalysator. Es folgt irgendwann nach der ersten Krümmung des Auspuffs ein Sensor, von ...
von VW-Fahrer
10. Aug 2019, 17:51
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Zentralverieglung Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 11362

Zentralverieglung Problem

Ich hatte dieses Problem auch für einige Zeit, seit mir im Winter das Schloss mal zugefrohren war. Mithilfe eines Enteisers wollte ich das Schloss wieder öffnen, letztendlich hattte es nach der "Behandlung" auch dieses Problem. Jetzt wo es Sommer ist und ein paar mal richtig heiß war, tauchte das Pr...
von VW-Fahrer
22. Jun 2019, 22:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor. Diese Aussage kann ich mittlererweile wiederlegen. Es gibt 2 Abgastemperatursensoren bzw. besser bekannt als Lambda-Sonden. Eine sitzt direkt hinter dem Katalysator und überprüft die Funktionalität des KAT. Die Zweite sitzt am Krümmer. Bei meine...
von VW-Fahrer
9. Jan 2019, 09:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor. Diese Aussage kann ich mittlererweile wiederlegen. Es gibt 2 Abgastemperatursensoren bzw. besser bekannt als Lambda-Sonden. Eine sitzt direkt hinter dem Katalysator und überprüft die Funktionalität des KAT. Die Zweite sitzt am Krümmer. Bei meine...
von VW-Fahrer
7. Jan 2019, 21:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Die Lambdasonden haben 4 Drähte: 2 für die Heizung 2 für den Sensor Steckt mal beide Sonden ab, dann wird weiterhin eine Abgastemperatur berechnet . Naja, das werde ich ja Mal auf keinen Fall machen. Sollte dies jemand durchführen, wird man sich seinem Auto nur selbst Schäden zufügen. An der Lamdas...
von VW-Fahrer
4. Jan 2019, 09:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor. Diese Aussage kann ich mittlererweile wiederlegen. Es gibt 2 Abgastemperatursensoren bzw. besser bekannt als Lambda-Sonden. Eine sitzt direkt hinter dem Katalysator und überprüft die Funktionalität des KAT. Die Zweite sitzt am Krümmer. Bei meine...
von VW-Fahrer
4. Jan 2019, 09:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] VW Polo startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6411

VW Polo 9n startet nicht

Nachtrag Der Fehler P0546 ist wieder aufgetreten. Da nun auszuschließen ist, dass es etwas mit der Zünspuhle des Zylinder 3 zu tun hat (da Fehler behoben), finden sich hierzu alle weiteren Beiträge von mir im schon bestehenden Beitrag. Zu finden unter: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t...
von VW-Fahrer
31. Dez 2018, 13:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] VW Polo startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6411

VW Polo 9n startet nicht

Ich habe mittlererweile meinen Fehler selbst gefunden und möchte die Lösung gerne für die Nachwelt festhalten. So schlicht und einfach kann es gehen... Die Zündspuhle an Zylinder 3 war defekt. Herauszufinden welcher Zylinder 3 ist geht wie folgt: Gegenüber der Kraftabgebenden Seite fängt die Zählric...
von VW-Fahrer
29. Dez 2018, 16:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] VW Polo startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6411

[9N] VW Polo startet nicht

Hallo liebe VW-Freunde, Vorgeschichte: Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte und jegliche Auslesegeräte diagnistizieren: Abgastempweatursensor 1: Temperatur zu hoch Die Sensoren arbeiten einwandfrei und das Löschen des Fehlers war nur für den Moment gut. Nach ein paar Kilometern ging d...
von VW-Fahrer
29. Dez 2018, 14:30
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Scheibenwischer schlägt an die A-Säule
Antworten: 19
Zugriffe: 22627

Scheibenwischer schlägt an die A-Säule

LÖSUNG DES PROBLEMS: Dichtung in Gestänge war defekt, dadurch Korrosion der Lagerung und starke Abnutzung vorhanden. Austausch des Gestänges unausweichlich, da sonst Mehraufwand teuerrer als MAterialwert der Bauteile. Überprüfung des Schadens recht einfach, nachdem mit etwas Bastelarbeit das Gestäng...
von VW-Fahrer
15. Sep 2018, 10:08
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Scheibenwischer schlägt an die A-Säule
Antworten: 19
Zugriffe: 22627

Scheibenwischer schlägt an die A-Säule

Ich pushe das Thema auch noch mal hoch, jedenfalls nicht mit der problematik, dass ich nicht weiterkomme sondern: In dem Fall, dass der Scheibenwischer an die A-Säule schlägt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aufnahme des Scheibenwischerdornes ausgelutscht. Mit etwas glück ist nur dieAufnahme de...
von VW-Fahrer
7. Jun 2018, 13:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor.
Bist du dir sicher, dass es beim FSI-Motor auch keinen gibt oder war es allgemein gemeint?
von VW-Fahrer
7. Jun 2018, 13:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

da könnte man dann den Widerstand der Heizung an der Vorkat-Sonde hinein interpretieren. Hast Du kein VCDS oder VGACOM für das Auslesen? Leider nein, ich habe leider nur eine günstigere Variante für Fehler, soweit möglich, auszulesen. Das letzte Mal war ich auch erst mit meinem Gerät dran, und dana...
von VW-Fahrer
7. Jun 2018, 10:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 26265

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor.
Laut Auslesegerät bekomme ich neuerdings folgendes:
Bild

Zur erweiterten Suche