Die Suche ergab 10 Treffer

von hansmaiser
21. Feb 2016, 19:32
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI springt manchmal nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

1.4 TDI springt manchmal nicht an

Hallo, habe seit dieser Woche Probleme beim Starten des Autos (1.4 TDI, Bj. 07, 70 PS DPF). Es so, dass sich beim Starten manchmal der Anlasser nicht bewegt, sonst ist alles normal, alle Lämpchen sind an. Immer wenn ich dieser Problem habe, piept es zwei mal laut beim Öffnen der Türen per ZV. Was is...
von hansmaiser
8. Feb 2016, 23:16
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Heftiger Schlag beim Starten
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Heftiger Schlag beim Starten

Hallo fitted93,

habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie du. Merkst du beim Starten auch einen kräftigen Druck auf dem Bremspedal? Denn bei mir ist es so und weiss nicht ob ich den so weiter fahren kann...

Gruß
hansmaiser
von hansmaiser
8. Feb 2016, 23:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schlag im Bremspedal beim Starten 1.4 TDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Schlag im Bremspedal beim Starten 1.4 TDI

Hat keiner eine Idee was das sein könnte?
von hansmaiser
6. Feb 2016, 21:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schlag im Bremspedal beim Starten 1.4 TDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Schlag im Bremspedal beim Starten 1.4 TDI

Hallo,

wenn ich den Motor starte gibts ganz am Anfang einen gut spürbaren Schlag im Bremspedal. Kommt nicht immer vor, aber relativ häufig.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Gruß
hansmaiser
von hansmaiser
1. Feb 2016, 20:45
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Sportfahrwerk vom 1.4 BBY in 1.4 TDI BWB
Antworten: 0
Zugriffe: 1495

Sportfahrwerk vom 1.4 BBY in 1.4 TDI BWB

Hallo,

wollte meinen Polo (9n3 1.4 TDI, 70PS) ein sportlicheres Fahrwerk einbauen. Mir wurde ein gebrauchtes original Sportfahrwerk aus einem 1.4 Benziner (9n, Motor BBY) angeboten. Meine Frage, kann ich das in meinen einbauen oder geht der so nicht übern TÜV?

Gruß
hansmaiser
von hansmaiser
12. Jan 2016, 21:36
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI 70 PS Chiptuning
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Hmm, schade, dachte das wäre eine elegante Lösung um den Polo auf die original 80PS zu bekommen...
von hansmaiser
7. Jan 2016, 19:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI 70 PS Chiptuning
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

1.4 TDI 70 PS Chiptuning

Hallo, da meinem Polo etwas Drehmoment (nur 155NM) fehlt, habe ich überlegt ihn zu chippen. Dann ist mir die Idee gekommen, das Motorsteuergerät vom 80 PS Motor zu verwenden, denn der hat 195NM und das sollte schon reichen. Die Motoren BWB und BMS (beide mit DPF) scheinen ziemlich gleich zu sein. Je...
von hansmaiser
7. Jan 2016, 19:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: KI vom 9N in 9N3
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

KI vom 9N in 9N3

Ah, danke für die Info. Aber die Tachos mit diesen Teilenr findet man nicht gebraucht. Zumindest finde ich auf Anhieb keine...

Und 500 Euro für ein neuen Tacho ist mir zu viel :grr:
von hansmaiser
4. Jan 2016, 22:34
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: KI vom 9N in 9N3
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

KI vom 9N in 9N3

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ah nur die kleine MFA, schade, dann muss ich weiter gucken...

Ja mein Polo hat einen DPF (70 PS, Motor BWB).

VG
von hansmaiser
4. Jan 2016, 17:22
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: KI vom 9N in 9N3
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

KI vom 9N in 9N3

Hallo, bin neu hier im Forum, fahre einen 1.4 TDI, EZ 2007 und will für meinen 9N3 das KI mit großer MFA nachrüsten. Habe ein gebrauchtes gefunden TN: 6Q0920821 EX/08V, welches jedoch vom Vorfacelift-Modell ist. Kann ich das in meinen problemlos einbauen? Oder benötige ich eins vom 9N3? VG hansmaiser

Zur erweiterten Suche