Die Suche ergab 1358 Treffer

von Muerdok
5. Sep 2012, 12:12
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Querlenkerlager auspressen - wie ??
Antworten: 29
Zugriffe: 23556

Re: Querlenkerlager auspressen - wie ??

Ich denke nicht das es von den Felgen kommt denn dann wäre es ab 80 - 120 km/h ca. Beim Bremsen merkst Du aber nichts oder zittert dann das Lenkrad auch? Es ist schwer eine passende Diagnose zu stellen wenn man nicht drin sitzt und mal fährt. Vielleicht haben die auch vergessen irgendwelche Schraube...
von Muerdok
30. Aug 2012, 21:29
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Querlenkerlager auspressen - wie ??
Antworten: 29
Zugriffe: 23556

Re: Querlenkerlager auspressen - wie ??

Wie macht sich denn das Schütteln so bemerkbar? Ist das denn beim fahren oder auch im Stand wenn Du die Drehzahl anfährst? Felgen mal wuchten lassen?
von Muerdok
1. Nov 2011, 18:57
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Polo 1,9 Tdi Getriebeausbau
Antworten: 32
Zugriffe: 25727

Re: Polo 1,9 Tdi Getriebeausbau

Eine Explosinszeichnung von so einem ggu getriebe kann man nirgends bekommen ?

Eine Explosionzeichnung wirst Du wohl nur bei VW selber bekommen aber ob die sie Dir aushändigen ist fraglich!!!
von Muerdok
14. Mai 2011, 15:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257650

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Nochmal auslesen lassen....dann weißt Du was er noch hat!
von Muerdok
13. Mai 2011, 18:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257650

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Jo würde ich mal sagen....ich kenne mich da zwar nicht aus aber von anderen Berichten würde ich das mal sagen.

Was heisst denn aber alles andere Kaputt und wieso soll die Kopfdichtung kaputt sein?
Was fährst Du denn für einen?
von Muerdok
25. Apr 2011, 15:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorschaden 1,4 16V / BUD
Antworten: 16
Zugriffe: 21312

Re: Motorschaden 1,4 16V / BUD

Das wird wohl auf Dauer zu wenig sein. Da kommt er ja nicht mal wirklich auf
Betriebstemperatur!
von Muerdok
23. Apr 2011, 17:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an.
Antworten: 18
Zugriffe: 25199

Re: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an

Öhm nimm doch einfach mal die Zündkerzen raus schau dir die an, vieleicht sind die auch nur abgesoffen und danach legste die Kerze mal gegen den Block und schaust selbst ob es funkt. Anhand der Zündkerzen siehst dann auch ob überhaupt Benzin in den Brennraum kommt. Geht nicht mehr weil er ja jetzt ...
von Muerdok
23. Apr 2011, 15:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an.
Antworten: 18
Zugriffe: 25199

Re: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an

Du kannst die schon überprüfen. Im Ventieldeckel sind rechts an der Seite 2 Deckel bei den Nockenwellen. Die muss man öffnen und da muss dann das Werkzeug rein. Oftmals verdreht sich nur 1 Welle (weiß nicht genau welche,ich meine die Auslass) Auf der Riemenscheibe ist auch eine Markierung sodass man...
von Muerdok
23. Apr 2011, 14:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an.
Antworten: 18
Zugriffe: 25199

Re: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an

Ja Steuerkette liegt sehr naha. Ist aber auch schwierig hier so ne Diagnose zu stellen...
von Muerdok
21. Apr 2011, 16:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an.
Antworten: 18
Zugriffe: 25199

Re: Sehr merkwürdiges Problem. Polo 1.2 12V springt nicht an

Dreht er denn sehr leicht durch als wenn Du keine Kompression hast oder dreht er so wie immer nur das er halt nicht anspringt? Wenn die Kette übergesprungen ist dann dreht er trotzdem normal weiter aber halt viel leichter...so als wenn man die Kerzen raus nimmt und dann den Motor dreht. Wenn man ein...
von Muerdok
18. Apr 2011, 22:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorschaden 1,4 16V / BUD
Antworten: 16
Zugriffe: 21312

Re: Motorschaden 1,4 16V / BUD

Ich selber fahre zwar den 1,4 16V BBY aber ich weiß aus erfahrung das die 1,4 16V Motoren allgemein keine Kurzstrecke verkraften. Ich habe jetzt in 4 Jahren 120.000gefahren und das komplett auf Gas und ich habe keine Probleme. Wir haben aber bei uns auf arbeit nen Golf V gehabt mit dem Motor der 60....
von Muerdok
18. Apr 2011, 22:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: sporadische Motoraussetzer 1,4 16V 75PS
Antworten: 46
Zugriffe: 23563

Re: sporadische Motoraussetzer 1,4 16V 75PS

Ich hatte auch mal das Problem mit dem Drehzahlgeber gehabt. Allerdings war es bei mir schon etwas extrem. Ich konnte gerade mal 500 Meter fahren und dann Bockte er so stark das er gleich aus ging. Damals wurde der Geber getauscht und zudätzlich musste auch noch das Geberrad mit erneuert werden da s...
von Muerdok
10. Apr 2011, 15:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Saisoneröffnung am 9.4 in Bochum
Antworten: 223
Zugriffe: 73594

Re: Saisoneröffnung am 9.4 in Bochum

Mr. Worldwide :top: War gut witzig, nächstes Mal Saisoneröffnung bitte in Essen auf dem "Spezialparkplatz" :laughing: Wenn du organisierst? Kannst ja schonmal nen paar Listen machen, ne Location für Fotos suchen und die Kolonnenfahrt planen.............. aufgepasst wichtig :arrow: :ironie: Zur Not ...
von Muerdok
16. Jan 2011, 09:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasser oder Zündschloss defekt??????
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Re: Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Naja wir hatten aber die Tage auch mal einen Golf 3 TDI bei uns auf arbeit gehabt der genau das gleiche Problem hatte und der bekam vom Zündschloßein Signal aber der Anlasser hatte keine Stromaufnahme. Die Innenleuchte und ach die anderen Lampen hatten beim Starten keine veränderung gezeigt. Letzten...
von Muerdok
15. Jan 2011, 23:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasser oder Zündschloss defekt??????
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Anlasser oder Zündschloss defekt??????

Hallo, MKB: BBY 1,4L 16V, 75 PS nachdem ich heute ca 35 Kilometer gefahren bin habe ich den Polo abgestelt. War dann ca 4 Stunden in der Stadt und als ich wieder kam tat sich am Anlasser nichts mehr. Keine Stromaufnahme... Wagen angeschoben und ca 15 Kilometer wieder gefahren. Abgestellt für ca. 20 ...
von Muerdok
11. Dez 2010, 09:27
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Probleme mit Klimatronic
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Probleme mit Klimatronic

Hallo,
was es genau ist kann man so schlecht sagen ausser man hat das Problem selber schonmal gehabt. Am besten Du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen...Funktioniert denn die manuelle Regelung?
von Muerdok
27. Nov 2010, 21:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257650

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Naja ich denke es wird wohl auch eine Zündspule sein die sich da verabschiedet hat aber ich wäre da keine 20 km mehr mit gefahren. Wenn wirklich ein Zylinder fehlt dann kannst Du über diese Distanz Katalysatorschäden verursachen. Das mit den Zündspulen ist aber schon ein allgemeines Problem. Wir hat...
von Muerdok
25. Nov 2010, 10:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257650

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Kann aber auch sein das die Kette übergesprungen ist
und er deswegen keine Leistung hat. Da sind die 3 zyl. Motoren ja
anfällig für. Dann hat er Dir auch einen Fehler rein ( Zündaussetzer)
von Muerdok
10. Aug 2010, 22:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dortmund-Revival am 11.Juni 2011??
Antworten: 103
Zugriffe: 40406

Re: Dortmund-Revival am 21.08.2010!

Hey, mich kannst Du für die Stadionführung und für´s Treffen wleider wieder streichen :hmhm: :hmhm: :hmhm: :heul:

Ich bin an dem WE in Bremerhafen....Schade habe mich da schon voll drauf gerfeut aber wenn es so ist :!:
von Muerdok
8. Aug 2010, 18:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dortmund-Revival am 11.Juni 2011??
Antworten: 103
Zugriffe: 40406

Re: Meinungen zu einem evtl. Dortmund-Revival?!

:top: sauber Torben :haha: Aufjedenfall noch dieses Jahr, wenn dann mit Sommerreifen.... :lol: Es geht auch mit Winterreifen. Habe ja die S-Line druff :fuck: Wenn es im September was wird dann bin ich auch mit dabei. Im August bin ich leider schon ausgebucht :hmhm: Unverbindliche Liste für Stadionf...

Zur erweiterten Suche