Die Suche ergab 13 Treffer

von Polo-Spiess
10. Jan 2017, 23:39
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Hab einen neuen Gebläsemotor verbaut und nach 2 Tagen gings wieder nicht. Den Motor hätte ich mir evtl sparen können, denn jetzt eben hab ich nochmal geguckt, und der Vorwiderstand hing auf halbacht im Gehäuse. Hab ihn wieder reingefummelt und dann gings wieder... Ist jetzt müßig drüber nachzudenken...
von Polo-Spiess
27. Dez 2016, 12:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Das Dingen hat eine längere Fahrt gehalten, beim nächsten Start war wieder nur Stufe 4 möglich.

Kann es noch etwas anderes sein, als ein Problem am Lüfter, der die Sicherung durchbrennen lässt? Bevor ich jetzt einen neuen Gebläsemotor verbaue wollte ich mal fragen ob ihr noch Ideen habt.
Danke...
von Polo-Spiess
19. Nov 2016, 15:10
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Die Anschlussdrähte des neuen Widerstand sind lang genug um sie 2-3 mal um die Anschlussfahne stramm rumzuwicklen. Das reich völlig Ich habe nicht gelötet. Das Original ist punktgeschweißt. So hab ichs jetzt auch gemacht. Nach erfolglosem Rumgelöte ;) hab ich die Drähte drumgewickelt und n bisschen...
von Polo-Spiess
17. Nov 2016, 19:33
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob es mit Löten funktionieren kann - streng genommen müsste die Sicherung dann ja sofort zerlegt werden, weil zu heiß, oder? Dann lötest halt mit 239.9°C ;) Spaß beiseite. Die 240°C müssen länger anliegen, bevor es da was grillt. Und zudem kann man ja beim...
von Polo-Spiess
17. Nov 2016, 11:20
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Also 240°C stimmt. Ist das einzige was auf dem alten Widerstand steht ("Temp 240C").
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob es mit Löten funktionieren kann - streng genommen müsste die Sicherung dann ja sofort zerlegt werden, weil zu heiß, oder?
von Polo-Spiess
16. Nov 2016, 23:52
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Danke! Die Temperatur könnte man bei der Amazon-Nummer ja noch auswählen. Wenn ich rausgefunden wieviel Grad es sein sollen poste ich's nochmal, soll - vielleicht hilfts irgendwann nochmal jemandem.
von Polo-Spiess
15. Nov 2016, 16:17
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

übrigens ist nicht der ganze Widerstand defekt, sonder nur die Thermo-Sicherung für ein paar Cent die Du bei Conrad bekommst. 10A 240°C Sicherung sollte doch passen, richtig? Also zB diese: https://www.amazon.de/Temperatursicherung-Thermosicherung-Abschalttemperatur-Temperatur-Sicherung/dp/B007SNI0...
von Polo-Spiess
14. Nov 2016, 22:46
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Da werd ich mich mal dran machen. Vielen Dank
Ja, das mit der Sicherung hab ich beim ersten Mal leider zu spät gecheckt. Dieses Mal mach ich nur die Sicherung neu
von Polo-Spiess
14. Nov 2016, 19:52
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Vorwiderstand Gebläse 2mal hintereinander defekt

Moin zusammen! Wie der Titel verrät hat sich bei meinem Polo der Vorwiderstand innerhalb kurzer Zeit 2mal verabschiedet. Gebläse lief nurnoch auf Stufe 4, also Widerstand gewechselt und alles lief wieder. Das ist allerdings gerade mal 2 Monate her (und ich bin in der Zeit wenig gefahren, also lief d...
von Polo-Spiess
11. Okt 2016, 13:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 64137

Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

Vielen Dank für die Antwort. Habs mir nochmal angesehen und man kann bei den verschiedenen Stufen schon einen Geschwindigkeitsunterschied sehen. Werde es aber testen, bevor ich alles zusammenbau. Den Motor bekomm ich ja in Nullstellung, wenn ich ihn einmal betätige und "auslaufen" lasse, richtig?! Z...
von Polo-Spiess
10. Okt 2016, 19:48
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer langsame bis 0 bewegung
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Scheibenwischer langsame bis 0 bewegung

Habe eben schon eine Frage verfasst, aber das war eine Umfrage - weiß nicht, ob's da jmd sieht. Und damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss schreib ich mal hier rein. Bei mir ists das Selbe: Wischer gingen nur in Zeitlupe und irgendwann garnicht mehr. Habe heut das Gestänge ausgebaut (war leide...
von Polo-Spiess
10. Okt 2016, 19:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 64137

Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

Hallo zusammen! Habe mich grade angemeldet und habe direkt eine Frage zu dieser (wie ich gelernt habe) Polokrankheit: Bei dem 9n, den ich fahre, hat es mit Zeitlupe und ruckeln der Scheibenwischer angefangen und dann ging nichts mehr. Habe heute das Wischergestänge ausgebaut (war leider nicht so ein...
von Polo-Spiess
10. Okt 2016, 18:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moinsen aus Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Moinsen aus Kiel

Moin zusammen! Habe mich hier grad registriert und wollte mich kurz vorstellen: Meine Name is Johannes und ich bin derzeit wohnhaft in Kiel. Ich bin (noch) Student und fahre seit einigen Jahren einen Polo 9n (Dauerleihgabe von Verwandten). Früher hatte ich mal einen Polo 86c und hab daran fast alles...

Zur erweiterten Suche