Die Suche ergab 336 Treffer

von XtraDry
23. Nov 2009, 09:39
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 11358

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Der Stellmotor kann ausgetauscht werden, ist aber nicht ganz einfach, da der Scheinwerfer nicht einfach so geöffnet werden kann. Es gibt dafür ein spezielles Reparatur-Kit von VW. Was es mit der Kappe auf sich hat weiß ich nicht.

Gruß, Peter
von XtraDry
19. Mai 2009, 20:46
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet
Antworten: 32
Zugriffe: 18086

Re: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet

Soooo, Zwischenstand bei mir: nix gefunden. So wie es aussieht, ist die letzte Möglichkeit, dass das Steuergerät selbst defekt ist, entweder ein Hard- oder ein Softwarefehler. Hochdrucksensor und Hochdruckpumpe sowie Kabelbruch sind auszuschließen. Wagen fühlt sich immer noch wie 30 PS an.
von XtraDry
16. Mai 2009, 18:40
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Schlechter Empfang mit VW Triplex Antenne
Antworten: 35
Zugriffe: 16004

Re: Schlechter Empfang mit VW Triplex Antenne

Bei ner Kurzstabantenne dürfte die Telefonfunktionalität gegen Null gehen...
von XtraDry
14. Mai 2009, 20:57
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet
Antworten: 32
Zugriffe: 18086

Re: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet

Ok, bei mir ists ein wenig anders, fühlt sich an wie 30 PS, egal ob kalt oder warm. Zwischenstand: Fehler noch nicht gefunden, Hochdrucksensor i.O., Hochdruckpumpe i.O., Kraftstofffilter i.O., kann eigentlich nur noch Kabelbruch oder defektes Steuergerät sein. BTW: Ich hab mal gehört, dass es irgend...
von XtraDry
14. Mai 2009, 09:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet
Antworten: 32
Zugriffe: 18086

Re: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet

Bei mir noch nicht direkt. Fehlerspeicher meldet unterbrochene Kommunikation mit dem Hochdrucksensor. Kriege ihn heute abend wieder. Könnte auch die Hochdruckpumpe sein, nach dem was ich im Forum gelesen hab wäre das echt übel...
von XtraDry
14. Mai 2009, 09:08
Forum: Mein Polo
Thema: Car PC Versuch
Antworten: 67
Zugriffe: 26719

Re: Car PC Versuch

hi andererseits gibt es ja schon ab 300€ Car-pc´s http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3;GROUP=EG43;GROUPID=813;ARTICLE=78566;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25bIJtuKwQARkAAHlgWkEdac8db5b31a06e4713d6e877a5efad1f Wo siehst Du da nen Car-PC? :gruebel: Das ist ein stinknormales Barebone mit 230V-Eing...
von XtraDry
14. Mai 2009, 08:59
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet
Antworten: 32
Zugriffe: 18086

Re: Polo_FSI läuft mit halber Kraft, Abgaswarnanzeige leuchtet

Meiner steht grad wegen der gleichen Sache in der Werkstatt, wir wohl der Hochdrucksensor sein...
von XtraDry
6. Jan 2009, 09:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Re: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

Ok, hier die Auslesung des Fehlerspeichers (2 Fehler): - Ventil für Kraftstoffdosierung -N290 sporadischer Fehler - Geber für Kraftstoffdruck-G247 unplausibles Signal Sind das Fehler, die konkret auf einen bestimmten Fehler hinweisen oder ist das wieder irgendwas, was bei allen möglichen Fehlern auf...
von XtraDry
3. Jan 2009, 05:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Re: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

Danke, interessanter Thread, auch wenn ich jetzt eher frustrierter bin als vorher, da anscheinend schon für die Fehlersuche und den ziellosen Austausch diverser Bauteile mindestens 400 Talers fällig werden. Ich bräuchte jetzt nochmal nen Tip: Sollte ich damit tatsächlich zu VW fahren? N Bekannter vo...
von XtraDry
2. Jan 2009, 12:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motoraussetzer und unerwartetes Ausgehen des Motors
Antworten: 23
Zugriffe: 13300

Re: Motoraussetzer und unerwartetes Ausgehen des Motors

Leuchtet denn die Abgaswarnleuchte? Bei mir wars so, war dann der NOX-Sensor..
von XtraDry
2. Jan 2009, 10:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Re: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

Also ich habe den Wagen neu gekauft und hatte Probleme von Anfang an. Allein dreimal während der Garantiezeit in der Werkstatt wegen Abgaswarnleuchte, inzwischen sieben mal deswegen, davon allein zweimal Lamda-Sonde und zweimal Zündspule.
von XtraDry
2. Jan 2009, 09:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Re: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

NOX-Sensor hatte ich schon mal, das war anders, da ging der Motor an der Ampel immer aus. Dass der Motor besch.... ist, weiß ich allerdings auch schon lange... Montag gehts zur Werkstatt. Zu Anfang ist fast gar keine Leistung vorhanden, wenn der Motor wärmer wird, steigt die Leistung, fühlt sich abe...
von XtraDry
30. Dez 2008, 08:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Re: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

Nach dem Fehlerspeicher hatte ich vergessen, ihn zu fragen, war so voll und hektisch da :wandpogg: . LMM könnte sein, das würde sich so äußern, oder? Was käme da auf mich zu?
von XtraDry
29. Dez 2008, 17:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 16865

Leistungsverlust am 9N-FSI-Motor

Hi Folks, heute ist mir Folgendes passiert: Auf der Fahrt zur Arbeit fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln und hatte danach nicht mehr die volle Leistung. Das äußert sich so, dass er unterschiedlich Gas annimmt, mal kann ich im 1. Gang Vollgas geben und komme kaum über 20 km/h, geschweige denn, das...
von XtraDry
13. Jul 2008, 17:05
Forum: Polo gesichtet/gesucht
Thema: Roter Cup-Edition WOB-A? 263
Antworten: 11
Zugriffe: 7023

Roter Cup-Edition WOB-A? 263

Ist der hier gemeldet?

Gruß, Peter
von XtraDry
25. Apr 2008, 08:39
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Wann Service für die climatronic?
Antworten: 39
Zugriffe: 19144

Re: Wann Service für die climatronic?

Jaja, ich weiß, A.T.U. usw. :blah: :ignore: Aber ich denke, die machen ja auch nix anderes als jeder andere, oder? A.T.U. hat nämlich grad ein Angebot und ich wollt mal Eure Meinung dazu hören: Klimaanlagenservice: - Funktionsprüfung der Klimaanlage, Innentemperaturmessung - Sichtprüfung der einzeln...
von XtraDry
1. Apr 2008, 11:48
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 45533

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

War auch nur ein Beispiel. Aber wie Du schon sagtest, man kann Mitglieder nicht einfach der Nase nach ausschließen. Auch wenn dies eine private Community ist, hätte das in einer demokratischen Gesellschaft doch was ziemlich anrüchiges...
von XtraDry
1. Apr 2008, 11:18
Forum: Allgemeines rund um Forum & Portal
Thema: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion
Antworten: 30
Zugriffe: 45533

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Sehe ich ähnlich. Selbst Steiner hat hier irgendeine Daseinsberechtigung (auch wenn vermutlich keiner weiß, welche :meschugge: ), solange er nicht klar gegen Regeln verstößt...
von XtraDry
27. Feb 2008, 11:57
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Navi MCD in einen 9n3 Einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 11021

Re: Navi MCD in einen 9n3 Einbauen

Bei solchen Problemen empfehle ich immer http://www.navi-forum.net, da werden Sie geholfen...

Zur erweiterten Suche