Die Suche ergab 10 Treffer

von hertz5
10. Mär 2017, 21:09
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?
Antworten: 4
Zugriffe: 11560

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Hallo, danke für die Info. Ich habe heute in einem VW Autohaus und einer Reifenwerkstatt nachgefragt. Bei Originalfelgen können dieselben Radmuttern verwendet werden. Gruß Dirk.
von hertz5
9. Mär 2017, 19:45
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?
Antworten: 4
Zugriffe: 11560

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Hallöchen, eine kurze Frage: Benötigt man bei original VW-Alufelgen andere Radschrauben als bei original Stahlfelgen? Ich wechsele demnächst von original Stahlfelgen 14 Zoll auf original Alufelgen 16 Zoll. Ich weiß, dass es spezielle Kombinationen gibt, die Frage ist: Gilt dies bei VW auch? Beste Gr...
von hertz5
25. Feb 2017, 06:41
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Nochmal eine kurze Frage: Darf ich denn Felgen, die z.B. für einen 9n3 sind auf einem 9n fahren? VW-Nummer ist VW: 600601025T - gibt es ggf. ein Onlineportal, wo ich die Bezeichnung dieser Felge nachprüfen kann, ob diese z.B. auf dem 9n zulässig sind?

Beste Grüße Dirk.
von hertz5
12. Feb 2017, 12:10
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

OK, besten Dank. Ich glaube auch, dass es das Sinnvollste ist. Ganz herzlichen Dank für die Info.
von hertz5
11. Feb 2017, 17:31
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Ich meinte die zulässigen Größen meines Polo sind ja die 205 45 16 auf 6,5x16 ET43. Also die Größe ist zulässig und in der ABE enthalten. Die Frage ist nun, ob die Eintragung deswegen gemacht werden sollte, da es SEAT Felgen und keine VW Felgen sind. Wären es VW Felgen wäre alles schick oder habe ic...
von hertz5
11. Feb 2017, 17:29
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Hmm, okay. Mal ne blöde Frage: In den zulässigen Radgrößen ist ja diese Rad-Felgen-Kombination enthalten? Muss ich die Eintragung dann deswegen machen, weil es SEAT und keine VW-Felgen sind?
von hertz5
11. Feb 2017, 13:25
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Sollte ich das machen?
von hertz5
11. Feb 2017, 13:13
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Ok supi, danke für die Antwort.

Benötige ich irgendwelche gesonderten Papiere zu den Felgen oder ist das "egal"?

Grüße Dirk.
von hertz5
11. Feb 2017, 13:07
Forum: Felgenpool
Thema: Seat-Felgen auf meinem Polo9N
Antworten: 10
Zugriffe: 13352

Seat-Felgen auf meinem Polo9N

Hallo allerseits, ich hätte einmal eine Frage zu einer Felgenkombination für den Polo 9N. Laut Papieren darf ich unter anderem 205/45/R16 mit ET 43 fahren. Nun habe ich eine solche Rad-Felgen-Kombination (auch mit dem richtigen Lochkreis) allerdings von Seat angeboten bekommen. Meine Fragen sind nun...

Zur erweiterten Suche