Die Suche ergab 42 Treffer

von diemelbecker2.0
18. Jul 2017, 09:04
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 24
Zugriffe: 2250

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Diese drei Maßnahmen (weiche Beläge, spielfreie Führungsbolzen und Rückstellfedern) sind wirklich wirksam und sinnvoll.

Ich merke dies seit ungefähr 3000km, die Bremse macht keine Probleme mehr!

Wirklich empfehlenswert!:)
von diemelbecker2.0
15. Jul 2017, 17:42
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Das ist reparabel, dort ist der Vorwiderstand defekt.

Du müsstest nur mal schauen was die Ursache davon ist. Meistens ist läuft Gebläse zu schwergängig.

Siehe:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... d-tauschen
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 17:59
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: RE: Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

...Von daher, bleib locker und warte erst mal ab was seine nächsten Aussagen sind!
So wirds gemacht!;)



von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 15:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Ich behaupte nicht, dass es nicht ein defektes Steuergerät sein kann! Jedoch würde ich ersteinmal die einfachen / günstigen Schritte machen (Blattsicherungen, allg. Sicherungen, Batterie, Massekabel) bevor man zu VW fährt und auch bevor man irgendein Steuergerät tauscht. Z.B. die ab und an nicht fun...
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 14:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: RE: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Habe gerade mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war nix drin. Blattsicherungen und Massekabel muss mein Mann heute Abend mal prüfen. Ich guck da rein, wie die Sau ins Uhrwerk :-) Erstmal obiges prüfen. Manchmal hilft auch einfach mal für 10 bis 15 Minuten die Batterie abzuklemmen. Ist schonm...
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 07:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Du kannst diese erstmal optisch auf Schäden/Unterbrechungen überprüfen.

Wenn dabei nichts erkennbar ist musst du die Verbindungen mit einem Multimeter durchmessen.
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 07:17
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Du kannst diese erstmal optisch auf Schäden/Unterbrechungen überprüfen.

Wenn dabei nichts erkennbar ist musst du die Verbindungen mit einem Multimeter durchmessen.
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 06:11
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 536

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Nach einem machanischem Fehler klingt das nicht, eher nach einem elektronischem.

Ich würde zunächst mal die Blattsicherungen auf der Batterie und die Verbindung des Massekabels überprüfen. Das sind häufige Fehler.

Wie alt ist die Batterie?
von diemelbecker2.0
7. Jul 2017, 18:44
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 951

Update

Auch bei mir gibt es natürlich ein bisschen was Neues:) Zu aller erst: die neue Hinterachse nun seit gut 3000km im Auto und macht keinerlei Probleme. Vom Tragbild bis zur Freigängigkeit alles in Ordnung :hurra2: Dann habe ich zwei schöne Funde (getrennt voneinander) auf Ebay Kleinanzeigen machen kön...
von diemelbecker2.0
7. Jul 2017, 07:11
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abgerissene Spiralfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Abgerissene Spiralfeder

Wäre es möglich, dass du von dem Teil ein Foto postest?

Oder hast du es schon verbaut?
von diemelbecker2.0
5. Jul 2017, 21:24
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Abgerissene Spiralfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Abgerissene Spiralfeder

Daran hatte ich such gleich gedacht, aber eine derart lange Spirale als Feder ist bei mir zumindest nicht zu finden?!
von diemelbecker2.0
4. Jul 2017, 06:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Alternative Antennensockel
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Alternative Antennensockel

Hier ein Link:

http://www.ebay.de/itm/252064222043

Kommt zwar aus China, funktioniert aber einwandfrei. Genau diese habe ich bei mir auch verbaut.

von diemelbecker2.0
3. Jul 2017, 22:02
Forum: S: Interieur
Thema: Bremssattel Hinten 9n3 Gti
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: RE: Bremssattel Hinten 9n3 Gti

Muss diesen Monat zum Tüv also schon dringend :)
Neuteile gibt's überall, z.B. beim großen Online-Auktionshaus:)
von diemelbecker2.0
3. Jul 2017, 12:06
Forum: S: Interieur
Thema: Bremssattel Hinten 9n3 Gti
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Bremssattel Hinten 9n3 Gti

Ich habe zwar nichts im Angebot, aber an deiner Stelle würde ich gleich die Sättel mit 38mm bzw. sogar 41mm Bremskolbendurchmesser verbauen.
von diemelbecker2.0
1. Jul 2017, 18:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Alternative Antennensockel
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Alternative Antennensockel

Ich kann dir etwas zur Triplex-Antenne sagen:

Bohrung passt 1:1, es muss nichts verändert werden. Genau so der Anschluss des FM-Kabels, Plug 'n' Play.
von diemelbecker2.0
30. Jun 2017, 20:55
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Ölablassschraube mit Magnet
Antworten: 13
Zugriffe: 628

Re: Ölablassschraube mit Magnet

Schöne Idee mit guter Umsetzung!:)
von diemelbecker2.0
29. Jun 2017, 13:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Querlenkerlager hinten wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Querlenkerlager hinten wechseln

Wenn du OEM-Lager verwenden willst müssen diese eingepresst werden. Welches Werkzeug dafür zu verwenden ist weiß ich nicht.

Sinnvoller ubd einfacher ist es, wenn du die passenden Lager von SuperPro verwendest. Diese sind zweigeteilt und werden einfach in die Achse eingesteckt.
von diemelbecker2.0
29. Jun 2017, 11:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Querlenkerlager hinten wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Querlenkerlager hinten wechseln

Genau, ausbauen ist das einfachste. Dann kann man gut an den Lagern arbeiten.
von diemelbecker2.0
29. Jun 2017, 11:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Querlenkerlager hinten wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Querlenkerlager hinten wechseln

Hier gibt's ein schönes Video dazu:

von diemelbecker2.0
27. Jun 2017, 09:24
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: USB Adapter, USB Neben Warnblinker?
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: USB Adapter, USB Neben Warnblinker?

Als Original-Teil gibt es sowas nicht.

Du musst dort selber etwas "entwickeln".

Zur erweiterten Suche