Die Suche ergab 53 Treffer

von diemelbecker2.0
16. Sep 2017, 13:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Bremsverschleisskontakt Nachrüsten?
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: RE: Bremsverschleisskontakt Nachrüsten?

Mein Polo 9N1 2003 BJ hat vorne und hinten einen Verschleisskontakt jeweils auf der linken Seite. Vielleicht liegts an der Comfortline Ausstattung, das weiß ich leider auch nicht. Stark, war mir tatsächlich unbekannt! Am einfachsten ist es, wie schon geschrieben, eine Brücke zwischen den beiden Kon...
von diemelbecker2.0
15. Sep 2017, 20:18
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Bremsverschleisskontakt Nachrüsten?
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Bremsverschleisskontakt Nachrüsten?

Gab es beim Polo 9n/9n3 an der Hinterachse tatsächlich einen Warnkontakt?

Mir ist eigentlich nur der vorne links bekannt?!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


von diemelbecker2.0
29. Aug 2017, 09:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Klima und TÜV

Würde auch sagen, dass das kein "Kein-TÜV-Mangel" ist. Denn die AC ist ja kein sicherheitsrelevantes System/Bauteil.

Anders sieht es aus, wenn z.B. das ESP nicht funktioniert. Dann gibt's kein TÜV[emoji17]
von diemelbecker2.0
26. Aug 2017, 18:22
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen für VA bei 9n 64PS
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Bremsen für VA bei 9n 64PS

Beläge:

Ate mit Warnkontakt:13.0460-7117.2

Ate ohne Warnkontakt:13.0460-7111.2

von diemelbecker2.0
18. Aug 2017, 17:49
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: KLIMAKOMPRESSOR DREHT SICH NICHT 9N 1,9TDI
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: KLIMAKOMPRESSOR DREHT SICH NICHT 9N 1,9TDI

Sehr schön, dann kann der Sommer ja endlich kommen;)
von diemelbecker2.0
15. Aug 2017, 11:00
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 75
Zugriffe: 18538

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Jup, sehr sehr selten. Am ehsten findet man die auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen.

Dieses Jahr waren bisher erst zwei Stück dort zu finden...
von diemelbecker2.0
14. Aug 2017, 12:08
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 75
Zugriffe: 18538

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

FIS/große MFA-Tachos haben immer die 6Q0 920 84X.

Kleine MFA-Tachos haben immer die 6Q0 920 82X.

Das X wird je nach Motorisierungen mit 1; 2; 3 usw. ausgetauscht.

Die 4 hinter der 8 ist also das entscheidende Erkennungsmerkmal für das FIS.
von diemelbecker2.0
1. Aug 2017, 14:58
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 3287

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Hab ich auch gemacht, top!:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von diemelbecker2.0
31. Jul 2017, 20:17
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 3287

Re: RE: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Ist das korrekt das da 2 glatte Führungsbolzen und 2 gestufte beliegen? Dachte das alle 4 gleich sein müßen?
Ja, das ist richtig so.

Original sind ja pro Seite ein glatter und ein gestufter verbaut. Die beiden "alten" glatten benutzt du einfach weiter.
von diemelbecker2.0
31. Jul 2017, 12:41
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 3287

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Ja sind passend. Beim Polo wurde bei jedem Modell, unabhängig von der Motorisierung, immer die selbe Scheibenbremsanlage samt Führungsbolzen an der Hinterachse verbaut. Die Trommelbremse bei den 1.2ern und teilweise 1.4rern gibt's natürlich auch noch. An der Vorderachse gibt es je nach Größe, versch...
von diemelbecker2.0
18. Jul 2017, 09:04
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.
Antworten: 37
Zugriffe: 3287

Re: Scheibenbremse hinten rechts quietscht.

Diese drei Maßnahmen (weiche Beläge, spielfreie Führungsbolzen und Rückstellfedern) sind wirklich wirksam und sinnvoll.

Ich merke dies seit ungefähr 3000km, die Bremse macht keine Probleme mehr!

Wirklich empfehlenswert!:)
von diemelbecker2.0
15. Jul 2017, 17:42
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Das ist reparabel, dort ist der Vorwiderstand defekt.

Du müsstest nur mal schauen was die Ursache davon ist. Meistens ist läuft Gebläse zu schwergängig.

Siehe:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... d-tauschen
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 17:59
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: RE: Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

...Von daher, bleib locker und warte erst mal ab was seine nächsten Aussagen sind!
So wirds gemacht!;)



von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 15:21
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Ich behaupte nicht, dass es nicht ein defektes Steuergerät sein kann! Jedoch würde ich ersteinmal die einfachen / günstigen Schritte machen (Blattsicherungen, allg. Sicherungen, Batterie, Massekabel) bevor man zu VW fährt und auch bevor man irgendein Steuergerät tauscht. Z.B. die ab und an nicht fun...
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 14:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: RE: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Habe gerade mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war nix drin. Blattsicherungen und Massekabel muss mein Mann heute Abend mal prüfen. Ich guck da rein, wie die Sau ins Uhrwerk :-) Erstmal obiges prüfen. Manchmal hilft auch einfach mal für 10 bis 15 Minuten die Batterie abzuklemmen. Ist schonm...
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 07:19
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Du kannst diese erstmal optisch auf Schäden/Unterbrechungen überprüfen.

Wenn dabei nichts erkennbar ist musst du die Verbindungen mit einem Multimeter durchmessen.
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 07:17
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Du kannst diese erstmal optisch auf Schäden/Unterbrechungen überprüfen.

Wenn dabei nichts erkennbar ist musst du die Verbindungen mit einem Multimeter durchmessen.
von diemelbecker2.0
14. Jul 2017, 06:11
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Mehrere Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

Nach einem machanischem Fehler klingt das nicht, eher nach einem elektronischem.

Ich würde zunächst mal die Blattsicherungen auf der Batterie und die Verbindung des Massekabels überprüfen. Das sind häufige Fehler.

Wie alt ist die Batterie?
von diemelbecker2.0
7. Jul 2017, 18:44
Forum: Mein Polo
Thema: Goal-Polo von diemelbecker
Antworten: 20
Zugriffe: 1095

Update

Auch bei mir gibt es natürlich ein bisschen was Neues:) Zu aller erst: die neue Hinterachse nun seit gut 3000km im Auto und macht keinerlei Probleme. Vom Tragbild bis zur Freigängigkeit alles in Ordnung :hurra2: Dann habe ich zwei schöne Funde (getrennt voneinander) auf Ebay Kleinanzeigen machen kön...

Zur erweiterten Suche