Die Suche ergab 9 Treffer

von ashe
29. Jun 2017, 10:47
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Neues Fahrwerk für -30mm Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Neues Fahrwerk für -30mm Federn

Also das ich alles richtig verstehe: VA: Bilsten B8*2 + Neue Domlager + Axialrillenkugellager + Faltenbalg Neue schrauben und evtl. Koppelstangen. KEINE Anschlagpuffer. HA Bilstein B8, neue Domlager (schon 150.000 km drauf) + Schrauben + Faltenbalg + Anschlagpuffer 67mm (oder 105mm) ? Habe ich da al...
von ashe
28. Jun 2017, 10:55
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Neues Fahrwerk für -30mm Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Neues Fahrwerk für -30mm Federn

Hallo ProloDo, Danke für deinen Beitrag :) Also zu allererst, die Federn sind schon ewig drin. Es geht mir hier darum die Dämpfer anzupassen. Als ich die Federn eingebaut habe wollte ich die OEM Dämpfer totfahren, hinten ist es soweit, vorne noch nicht. Nein es geht mir nicht um die Optik, die 30mm ...
von ashe
27. Jun 2017, 22:08
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Neues Fahrwerk für -30mm Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Neues Fahrwerk für -30mm Federn

Wo kann ich mir kürzere Puffer besorgen? Gibt es einen einfachen Weg auszurechnen wie kurz ich die Puffer wählen kann? Ich fahre Original 15zoll Felgen mit 195/50 Reifen. Ich verstehe nicht genau was du mit Grundproblem meinst? Den Fakt das durch die Tieferlegung der Einfederweg kürzer wird? EDIT: I...
von ashe
27. Jun 2017, 21:59
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Neues Fahrwerk für -30mm Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Neues Fahrwerk für -30mm Federn

Besorg dir etwas kürzere Puffer dazu wegen Federweg. Kannst du bitte erläutern, bzw. mir einen link geben was ich da genau wechseln soll? Serienersatzdämpfer haben immer auch nur den gleichen Einfederweg wie Seriendämpfer. Von daher kannst du das Grundproblem mit TIeferlegungsfedern nicht beheben. ...
von ashe
24. Jun 2017, 16:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Gut zu wissen! Ich wollte heute nochmal die DK anlernen, aber da stand nur ADP OK und es ist anscheinend nicht möglich ein neues anlernen zu zwingen. Allerdings habe ich 2 sachen gemerkt, siehe Fotos. - Das -12.5% Lamda Feld das auf 1250 Höhenmeter deuten würde? - Der Temperatursensor mit -48°C : De...
von ashe
24. Jun 2017, 00:30
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Neues Fahrwerk für -30mm Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 9283

Neues Fahrwerk für -30mm Federn

Hallo, Ich habe als ich meinen Polo gekauft habe (75000 km) neue Eibach Pro Kit Federn eingebaut (-30mm). Ein Jahr später hatte ich unverschuldet einen Unfall, es wurden somit 2 neue OEM Dämpfer für die VA verbaut. Das Auto hat jetzt 144 000 km. Die Dämpfer an der HA sind genauso alt wie das Auto un...
von ashe
23. Jun 2017, 20:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Er sieht für einen einfachen Gummipröppel ziemlich breit aus. Habe auch "ziemlich" fest gezogen. Nichts bewegt sich. Ich kann es morgen nochmal mit ein bisschen mehr Kraft probieren... EDIT: Du hattest natürlich recht :) Ein bisschen Kraft und schon lief es... Habe die DK ausgebaut. Dadrunter war nu...
von ashe
23. Jun 2017, 20:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Hallo Jan,

Danke für die rasche Antwort. Ich denke dem BKV selbst geht es gut, denn den von dir genannten Test hatte ich - erfolgreich - schon durchgeführt.
von ashe
23. Jun 2017, 19:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

BKV/Drosselklappe - Keine vernünftige Motorbremse

Hallo, Seit geraumer Zeit, also mehreren Monaten habe ich folgendes Problem. Sobald es heiss ist (im Winter ist das Problem kaum aufgetreten) habe ich kaum Motorbremse wenn ich vom Gas gehe. Bordkomputer zeigt auch noch einen instantverbrauch von ca. 1+L/100km an, also wird auch noch eingespritzt. W...

Zur erweiterten Suche