Die Suche ergab 10 Treffer

von Bollwing
7. Okt 2019, 16:02
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: MFD Navi RDS Radioempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 9243

MFD Navi RDS Radioempfang

Hallo, trotz der Original Dachantenne ist das der Radioempfang nicht optimal. Allerdings ist vom Wechsel Wurfantenne zu Dachantenne der Empfang besser geworden. Der Empfang während der Fahrt lässt nun trotzdem oft sehr zu wünschen übrig. RDSREG aus/ein macht keinen Unterschied. Das Originale RCD200 ...
von Bollwing
1. Okt 2019, 13:47
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: MFD Navi RDS Radioempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 9243

MFD Navi RDS Radioempfang

Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte wegen der Wurfantenne auch meine Bedenken .... Original ist diese Antenne für den Passat CC bestimmt. Ich glaube sie wird dort für Diversity genutzt. Ich von einigen gelesen, dass sie genau diese Wurfantenne von VW als Hauptantenne nutzen - ebenfalls i...
von Bollwing
30. Sep 2019, 18:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?
Antworten: 7
Zugriffe: 20005

Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?

ich kann auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Mal funktioniert der Mechanismus, mal nicht. Same Story hier. Seit gestern geht wieder alles wie gewünscht. Hast du schon mal die Massepunkte angeschaut? Ich vermute, bei dir ist auch kein einziger Stecker korrodiert? Und natürlich haben sicher auc...
von Bollwing
27. Sep 2019, 13:08
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: MFD Navi RDS Radioempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 9243

MFD Navi RDS Radioempfang

Hallo, Wir haben bei einem Polo 9N3 2009 das VW MFD Version D ohne TMC Box (das Auto hat auch keine MFA) nachgerüstet. Den Quadlock zu ISO Kabelbaum habe ich selbst gebaut, ebenso habe ich K-Line, Instrumentenbeleuchtung, Rückfahrsignal, S-Kontakt, GALA usw. nachgezogen und sauber (mit Stecker-Adapt...
von Bollwing
27. Sep 2019, 12:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?
Antworten: 7
Zugriffe: 20005

Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?

Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass ich hier noch ein paar Antworten Schuldig bin - auch wenn sie für die Frage-Stellenden vermutlich zu spät sind. Aber vielleicht hilft es der Allgemeinheit. @9n3matze Hat bei die der Wechsel des Bordnetzsteuergeräts geholfen, Gerald? Das half leider nicht. @greg65...
von Bollwing
22. Aug 2017, 23:37
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Heckklappe öffnet nur manchmal
Antworten: 2
Zugriffe: 7480

Re: Heckklappe öffnet nur manchmal

Hallo, Da ist dann wohl der Schalter in der Klappe kaputt. Ist ne Krankheit bei der Mühle. Meinst du den Stecker der Steckerstation (von innen betrachtet) rechts neben dem Griff? Ich dachte nämlich auch schon ob ich mein "Problemchen" durch Kabel/Steckerwackler reproduzieren kann. => https://forum.p...
von Bollwing
22. Aug 2017, 23:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?
Antworten: 7
Zugriffe: 20005

Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?

Hallo, ich melde mich mal wieder zum Thema. Heute habe alles wieder getestet. Und heute funktionierte zuerst die Heckklappen-Öffnung erst wenn der Motor lief. Das war mehrmals reproduzierbar. Interessanterweise sah man bei "Zündung an" die Betätigung des Tasters nicht im Messwertblock. (das funktion...
von Bollwing
18. Aug 2017, 23:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

Neu aus Österreich

Hallo,
I glab zwa oder 3 Freind homma siha zsomman....
Ich kann dich jetzt schwer zuordnen ;)

lg
Gerald
von Bollwing
12. Aug 2017, 09:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?
Antworten: 7
Zugriffe: 20005

Heckklappe öffnet sporadisch nicht - das leidige Thema beim 9N - aber diesmal etwas anders?

Hallo, da ich leider mit den verschiedenen Lösungsansätzen nicht zum Ziel kam, beschloss zu dem Thema einen neuen Thread zu erstellen. Ich bin neu hier im Forum und habe nach meiner Vorstellung: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=13&t=68051&p=752454#p752454 gleich eine Frage zum leidigen Them...
von Bollwing
12. Aug 2017, 01:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

Neu aus Österreich

Ich bin neu hier im Forum (einige haben vielleicht mal im golfv.de-Forum von mir gelesen, selber Username) und sage hier an der Stelle mal Hallo :) Zu meiner Person: Ich bin 27, bin aus Kärnten, im Süden von Österreich. Ich arbeite als Automotive Software und Elektronik Entwickler in einem größeren ...

Zur erweiterten Suche