Die Suche ergab 7 Treffer

von PoloHH01
19. Okt 2017, 10:35
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 9624

Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?

Nein, wenn du vor dem Ausbau des Tachos die Batterie abklemmst und erst wieder anklemmst, wenn der Tacho wieder vollständig eingebaut ist, dann sollte so etwas nicht passieren. Danke für den Tipp! Scheinbar saß der Mehrfachstecker doch nicht 100%ig. Hab nach Abklemmen der Batterie den Stecker noch ...
von PoloHH01
15. Okt 2017, 22:32
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 9624

Wegfahrsperre nach Tachoausbau aktiv?

Hallo in die Runde, hatte heute kurzzeitig meinen Tacho ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau ist nun leider die Wegfahrsperre aktiv --> das entsprechende Symbol blinkt und das Auto lässt sich nicht mehr starten... :hmhm: Habe es danach mit einem "Reset" durch Abklemmen der Batterie für 10min. probiert u...
von PoloHH01
4. Okt 2017, 11:03
Forum: Rat & Tat
Thema: Achsvermessung nach Lenkgetriebewechsel notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 5700

Achsvermessung nach Lenkgetriebewechsel notwendig?

Hallo zusammen, bei meinem Polo wurde das Lenkgetriebe wegen einer Ölleckage erneuert (die Spurstangen sind drinnen geblieben). Das Auto bleibt zwar nach wie vor gut in der Spur, zieht also nicht nach links oder rechts, jedoch steht das Lenkrad nun bei Geradeausfahrt etwas schief. Sollte eine Achsve...
von PoloHH01
4. Okt 2017, 10:27
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 12508

Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv

Okay, danke. Werde dann nochmal bei meiner Werkstatt anfragen, ob diese die Belagkontrolle (mit Hilfe der genannten Anleitung) auscodieren würden. Die sollten ja so ein Gerät besitzen.
von PoloHH01
3. Okt 2017, 16:11
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 12508

Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv

Super! Danke euch für den Tip!!

Könnt ihr mir eventuell noch ein (günstigeres) Diagnosegerät nennen, mit dem die Programmierung möglich ist? Das von Stemei angebotene Interface ist nun nicht gerade ein Schnäppchen...
von PoloHH01
2. Okt 2017, 17:07
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 12508

Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv

Hi,

laut Werkstatt lässt sich die Meldung für die Belagkontrolle angeblich nicht auscodieren....

Oder kannst du mir zufällig sagen, wie das geht? :)
von PoloHH01
29. Sep 2017, 14:28
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 12508

Bremskontrollleuchte plötzlich aktiv

Hallo in die Runde, bei meinem Polo 9N3 1,4 TDI (Bj. 08) ist seit ca. 3 Wochen die Bremskontrollleuchte ("gelber Kreis mit Backen", NICHT die Handbremsleuchte!) aktiv. Laut Beschreibung müssen also die Beläge erneuert werden. Das Auto war nun zur Inspektion in der Werkstatt. Fazit: die Bremsbeläge s...

Zur erweiterten Suche