Die Suche ergab 7 Treffer

von hhezzah
24. Dez 2020, 22:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kann ich per Plug&Play einen BBY Motor in ein BKY Auto pflanzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14309

Kann ich per Plug&Play einen BBY Motor in ein BKY Auto pflanzen?

Hab bei meinem Polo neulich meinen alten BKY mit einem BBY bepflanzt. Hab nur dan Block verwendet und alles vom alten BKY anmontiert. AGR ventil wurde abgebaut, und die Óffnung verstopft. Steuereinheit vom BKY wurde weiterverwendet. Wie ich später gelesen habe unterscheiden sich beide Motoren nur in...
von hhezzah
19. Mai 2018, 14:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Ich habe fasst alle Leitungen einzeln abgezogen, da ich auch den Kraftstofffilter gewchselt habe.
Dieses zischen war bei der blauen Leitung am Tank
von hhezzah
19. Mai 2018, 00:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Hab mir heute die Rückführleitung bei der Pumpe abgezogen und gestartet. Kein Benzin läuft zurück, und beim abziehen hat es nach Vakuum gezischt.
Kann es sein dass die Pumpe zu wenig Druck aufbaut? Oder kann da etwas blockiert sein?
von hhezzah
15. Mai 2018, 01:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Ich habe es vom Kaltstart mit abgezogenen Stecker probiert, und die Anzeige und das OBD stiegen ganz normal bis Betriebstemperatur.
Was mich wundert.
von hhezzah
14. Mai 2018, 13:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Es ist kein Fehler eingetragen. Benzinpumpe summt, obwohl ich nie verstanden habe wafür das so ist. Werde mal den Benzinfilter austauschen, da ich nicht weiss wann der Vorbesitzer ihn gewechselt hat. Motor läuft ganz normal sobald er startet. Könnte da immernoch was mit den Einspritzdüsen falsch sei...
von hhezzah
29. Apr 2018, 11:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Hab heute einen anderen Test gemacht: Motor war 3-4 Std. abgestellt und noch lauwarm. Ablesen vom OBD ergab 39. Hab den Motor 1 Min gestartet und Temperatur steigte auf 43. Also liest er richtig. Das komiche aber: Hab den Motor abgestellt, Stecker vom Fühler abgezogen un dann wieder gestartet. Tempe...
von hhezzah
28. Apr 2018, 22:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem
Antworten: 11
Zugriffe: 11508

1.4 16V Kühlmitteltemperatur problem

Hallo, Habe einen Polo 9N3 1.4 16V, Moterkennbuchstabe: BKY Hab ein Problem dass der Motor wenn warm meistens erst nach 3-5 sekunden anspringt. Wenn kalt springt er sofort an. Hab mir also vorgestellt dass es am Kühlmitteltemperaturfühler liegen kann. Beim testen hab ich aber rausgefunden dass die A...

Zur erweiterten Suche