Die Suche ergab 11 Treffer

von terrakotta
5. Apr 2018, 00:16
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Lagerbuchse Stabilisator gummi durchmesser?
Antworten: 2
Zugriffe: 7498

Lagerbuchse Stabilisator gummi durchmesser?

Hallo ich fahre ein Polo 9n3 1.4 tdi Diesel Baujahr 2006 und möchte in Kürze die beiden Lagerbuchsen Stabilisator Gummi austauschen. Es gibt unterschiedlichen durchmesser der Lagerbuchsen 17, 18, 20 mm. Welche passt bei dem Fahrzeug? Desweiteren Welche Durchmesser hat Abgasrohrverbinder und deren Sc...
von terrakotta
25. Mär 2018, 23:07
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13934

Luftfilterkasten ausbauen

Ich habe vor etwa 3 Wochen alle 3 Motorlager bei meinem 1.9-er TDi gewechselt, ist an sich keine Hexerei. Am einfachsten zum tauschen geht die untere Drehmomentenstütze. Um den Linken zu tauschen, muss der Luftfilterkasten und die Batteriekiste raus. Um an den rechten ranzukommen, muss der Ausgleic...
von terrakotta
25. Mär 2018, 20:59
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13934

Luftfilterkasten ausbauen

@terrakotta Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du schon am Ausbau des Luftfilterkastens scheiterst, dann solltest du das wechseln vom Motor/Getriebelager lieber einer Werkstatt überlassen! Wenn ich einschätzen kann, bin ich handwerklich nicht schlecht. Es ist lediglich so, wenn man nicht weiss...
von terrakotta
25. Mär 2018, 20:55
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13934

Luftfilterkasten ausbauen

Was fährst du denn für einen Motor? Da bräuchte man schon mehr Angaben denn da gibts do einige Unterschiede bei der Befestigung und dem wesentlichen Aufbau des Kastens. Wenn sowas noch nie auseinander gebaut wurde, kann es schonmal sein das die Sachen bissl fest gammeln, selbst wenn es nur gesteckt...
von terrakotta
25. Mär 2018, 11:30
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 13934

Luftfilterkasten ausbauen

Hallo, weiss nicht ob dieses Thema hierein gehöre. Finde keinen passenden. Ich bin dabei mein Motorlager des polo 9n3 Fahrerseite zu wechsel. Dabei scheitert bei mir schon beim entfernen des Luftfilterkasten. Konnte mir eine Schraub am Filterkasten entfernen und weitere Luftschläuche. Jedoch bekomme...
von terrakotta
5. Mär 2018, 17:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: motorlagerung Beifahrer seite wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 8727

motorlagerung Beifahrer seite wechseln

Hallo habt Ihr Erfahrung mit Motorlagerung Beifahrerseite wechseln? der Motorlagerung des polo 9n3 1.4 tdi befindet direkt unter Batterie und Luftzufuhr auf Beifahrerseite. Meine Frage. Muss man das Motor unten abstützen oder kann man es wie der hintere Motorlagerung ohne Abstützung wechseln? Wie ge...
von terrakotta
1. Mär 2018, 19:24
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Beifahrerseite Motorlagerung umtauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 5962

Beifahrerseite Motorlagerung umtauschen

Hallo habe ein polo 9n3 1.4 tdi. Die Motorlagerung auf Beifahrer Seite ist gerissen und muss getauscht werden. Möchte es selber umtauschen. Habe bisher im Netz leider noch keine Anleitung dazu. Habe einige Frage für den Einbau. Muss man beim Umtausch den Motorblock abstützen? Habt Ihr Anleitung dazu...
von terrakotta
9. Feb 2018, 18:42
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?
Antworten: 9
Zugriffe: 11412

Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?

Danke für den Tips. Deine Erklärungen klingen plausibel. Ich plane in nächste Zeit stoßdämpfer auszutauschen. Halte Ausschau auf ebay sowie ebay kleinanzeige nach einen guten gebrauchten Bilstein B4 Stoßdämpfer. Sind andere Hersteller auch in Ordnung? Wenn man auf Internet oder youtube schaut ist de...
von terrakotta
8. Feb 2018, 20:57
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?
Antworten: 9
Zugriffe: 11412

Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?

Danke für die schnelle Antwort. Ziel des Wechsel sollte sein, dass man Schlaglöcher oder Strassen Unebenheiten wegfedert. Sowie ich es bisher gelesen haben sind die Feder für den Komfort bzgl. Schlaglöcher... verantwortlich. Wenn es tatsächlich wegen den Stoßdämpfern sind dann werde ich die gegen de...
von terrakotta
7. Feb 2018, 18:27
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?
Antworten: 9
Zugriffe: 11412

Federn Baugleich 9n3 Cup Edition und 9n3 Blue Motion?

Habe ein BLue Motion Polo 9n3 und wollte günstig für etwas mehr komfort ein fast nagelneues Federn vor und hinten von eines 9n3 Cup ersetzen. Die Stoßdämpfer würde ich zunächst bei mein jetzigen Serien lassen. Meine Frage. Passen die Federn des Cup Edition auf mein BLuemotion? Wird der Fahrkomfort d...

Zur erweiterten Suche