Die Suche ergab 6 Treffer

von PoloMensch
20. Sep 2018, 17:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Hi, danke für die Antwort. Vor ein paar Monaten hatte ich am Fahrzeug einen Unterdruckschlauch mit Rückschlagventil ausgetauscht, weil das Konstrukt einen Bruch hatte und die Bremsen steinhart waren. Nach dem Tausch war das Problem mit der Bremse gelöst. Das Ruckeln des Motors nach dem Abstellen ist...
von PoloMensch
19. Sep 2018, 14:29
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Also bei kaltem Motor ruckelt er schonmal nicht beim Abstellen. Vorhin mehrmals getestet nach 8Std Ruhezustand, kein Ruckeln festzustellen. Heute morgen nach ca der ersten 10km Fahrt kam das Ruckeln allerdings wieder. 45min später kam die zweite 10km Fahrt, wo er wieder geruckelt hat. Nach meiner Be...
von PoloMensch
18. Sep 2018, 19:23
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Das Ruckeln hat nichts mit dem Kühlwasserstand zu tun. Ich tippe stark auf ein oder mehrere verschlissene Motorlager. Der Polo hat drei Stück davon: Eins unten an der Vorderachse (Drehmomentstütze), eins (Motorlager) von oben gesehen links und eins von oben gesehen links (Getriebelager). Schau mal,...
von PoloMensch
18. Sep 2018, 18:22
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor ruckelt nach dem Abstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Motor ruckelt nach dem Abstellen

Hallo, an unserem 9n3 1.4 TDI DPF (2006) ruckelt der Motor schlagartig nach dem Abstellen des Motors. Anfangs war es nur hin und wieder mal, mittlerweile jedesmal. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ? Kann eventuell ein zu hoher Kühlwasserstand die Ursache dafür sein ? Habe nämlich aktuel...
von PoloMensch
13. Feb 2018, 09:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Unterdruckschlauch/Adapter gebrochen, doch wie heisst das Bauteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Unterdruckschlauch/Adapter gebrochen, doch wie heisst das Bauteil?

Sorry, dass ich den Thread vernachlässigt habe. Hatte mir nur schnellere Rückmeldungen erhofft und deswegen mein Anliegen auf Motor-Talk geschildert. Der verlinkte Thread im Kommentar über meinem ist von mir. Aber ich fasse das kurz hier zusammen, falls irgendjemand irgendwann das gleiche Problem ha...
von PoloMensch
8. Feb 2018, 14:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Unterdruckschlauch/Adapter gebrochen, doch wie heisst das Bauteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Unterdruckschlauch/Adapter gebrochen, doch wie heisst das Bauteil?

Hallo, gestern Abend rief mich meine Frau an sagte, dass die Bremse an unserem Polo (9n3 1.4 TDI) plötzlich steinhart ist. Heute morgen habe ich dann im Motorraum festgestellt, dass eine Art T-Stück, was direkt aus einem Bauteil (Ich denke mal Vakuumpumpe?) montiert ist gebrochen ist(Bild2) 1.jpg 2....

Zur erweiterten Suche