Die Suche ergab 12 Treffer

von Greenkeeper
2. Sep 2021, 19:10
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima kühlt nicht, trotz Klimaservice
Antworten: 2
Zugriffe: 5577

Klima kühlt nicht, trotz Klimaservice

Ich war heute in der Werkstatt, einen dieser kostenlosen Checks bei vergoelst durchführen lassen. Hab dann natürlich direkt mal nach der Klimaanlage gefragt. Eine minimale Kühlleistung ist wohl da, meint er. Allerdings ginge der Kühlerlüfter nicht, der müsse bei eingeschalteter Klima längst laufen. ...
von Greenkeeper
16. Aug 2021, 18:52
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima kühlt nicht, trotz Klimaservice
Antworten: 2
Zugriffe: 5577

Klima kühlt nicht, trotz Klimaservice

Moin, ich brauche mal euren Rat.. meine Klimaanlage im 9N3 hat seit längerem nicht mehr wirklich gekühlt, daher bin ich damit zum Klimaservice. Da mein Bruder, von dem ich den Wagen übernommen habe, nie was dran gemacht hat, hatte ich gehofft, dass es das Problem bereits löst. Zu meiner Überraschung...
von Greenkeeper
1. Dez 2020, 16:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Fensterheber Fahrer geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 14412

Polo 9n Fensterheber Fahrer geht nicht

Hatte mir jetzt bei ebay ein gebrauchtes Steuergerät für vorne links geordert, aber offensichtlich nicht das Richtige. Die Steckeraufnahmen sind anders (6Q2959802a statt 6Y2959802, was anderes hatte ich gebraucht nicht gefunden). Es sind zum einen 4 statt 2, aber vor allem passt der schmale Stecker ...
von Greenkeeper
13. Nov 2020, 16:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Polo 9n Fensterheber Fahrer geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 14412

Polo 9n Fensterheber Fahrer geht nicht

Also ich dann wieder überbrückt hatte, ging der Fensterheber wieder normal.Mal sehen wie lange. Moin! Ist es dabei geblieben? Ich habe aktuell ein ähnliches Problem: Der Wagen stand eine Weile rum, die Batterie wurde zwischenzeitlich getauscht weil die alte immer mal wieder schlapp gemacht hat, nun...
von Greenkeeper
21. Feb 2019, 15:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Lenkgetriebe/-winkelsensor beim 9N/9N3
Antworten: 12
Zugriffe: 14734

Re: Lenkgetriebe/-winkelsensor beim 9N/9N3

Codier folgendes: 10140 - sofern kein ESP 11240 - mit ESP Moin, kurze Frage.. Ich habe ein Bordnetzsteuergerät aus einem Wagen mit ESP in einen Wagen ohne ESP eingebaut. Mir wird der Fehler "Lenkwinkelsensor keine Kommunikation" angezeigt. Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang (Codierung?) ode...
von Greenkeeper
21. Feb 2019, 14:52
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 10031

Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?

Erstmal vielen Dank für die Hilfe! :) Es geht einzig um die Kommunikation Motorsteuergerät zu ABS-/ESP-Einheit. Ich verstehe nur leider nicht, wie es dann überhaupt zu dem Problem kommt, bzw. vielleicht verstehe ich auch einfach die Kommunikationskette nicht. :???: Mein ehemaliger Wagen (Diesel mit ...
von Greenkeeper
21. Feb 2019, 02:05
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 10031

Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?

Du müsstest also schauen, dass du jemanden findest, der genau deine Konfiguration hat und mal sein ABS-Stg. auslesen kann. Ich habe das Original-Bordnetzsteuergerät noch rumliegen, könnte das also theoretisch noch mal anschließen und auslesen (jetzt wo ich das entsprechende Kabel dafür habe). Finde...
von Greenkeeper
20. Feb 2019, 15:09
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 10031

Wie sage ich meinem Polo, dass er kein ESP besitzt?

Moin zusammen, mir wird im VCDS-Lite (an mehreren Stellen) angezeigt, dass der Lenkwinkelsensor die Kommunikation eingestellt hat. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass das Steuergerät denkt, der Wagen hätte ESP. Ich habe das Steuergerät allerdings (zusammen mit GRA, PDC, MFA) aus meinem alten...
von Greenkeeper
24. Aug 2018, 19:06
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243510

GRA- Tempomat nachrüsten

Moin noch mal, ich weiß inzwischen wie sich die drei BNSG-Varianten 6Q0 (high), 6Q1 (mid) und 6Q2 (low) zueinander verhalten und dass sowohl high als auch mid funktionieren sollten, ich habe eine Übersicht angehängt falls noch mal jemand danach suchen sollte. Der Endbuchstabe der Kennung (bei mir: 6...
von Greenkeeper
23. Aug 2018, 17:10
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: GRA- Tempomat nachrüsten
Antworten: 521
Zugriffe: 243510

GRA- Tempomat nachrüsten

Moin erstmal, ich habe kürzlich meinen alten Diesel in die Verwertung gegeben und fahre nun den gleichen Wagen (9N3) als Benziner mit LPG-Umrüstung. Habe bereits MFA und PDC vom Diesel verbaut, beides funktioniert einwandfrei. (An dieser Stelle noch mal vielen Dank an -creez- für die Hilfe mit der M...
von Greenkeeper
12. Feb 2018, 15:06
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 94683

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Vielen Dank, das hilft mir bereits sehr! Wenn ich es richtig verstehe, ist die Wegfahrsperre bei Benzinern also grundsätzlich kein Problem. Und ob der Diesel ein EDC17 hat, spielt in meinem Fall dann keine Rolle, da der in die Verwertung geht. Der Tacho des Dieselfahrzeugs sollte also auf jeden Fall...
von Greenkeeper
11. Feb 2018, 23:51
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten
Antworten: 90
Zugriffe: 94683

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Moin zusammen, mich beschäftigt eine ähnliche Thematik: Ich habe hier zwei 9N3 stehen, - einen Benziner 1.4 mit 59KW (80PS) vom April 2007 und - einen Diesel 1.4 TDI mit 51KW (69PS) vom Mai 2007. Der Diesel geht wegen diverser Probleme in die Verwertung, hat jedoch die bessere Ausstattung. Ich würde...

Zur erweiterten Suche