Die Suche ergab 1901 Treffer

von VWFreak
30. Mai 2013, 17:39
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Zerkratztes VW-Schlüsselemblem ... Neue Version -> Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 15173

Re: Zerkratztes VW-Schlüsselemblem ... Neue Version -> Anlei

09Z ist nur der Farbcode für brilliantsilber/blau/weiß, passt also schon ;)
von VWFreak
16. Feb 2013, 18:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Unfallwagen - Finger weg?
Antworten: 43
Zugriffe: 23208

Re: Unfallwagen - Finger weg?

Kenne mich zwar nicht so gut beim Thema Technik aus, aber wenn die Airbags nicht gezündet haben könnte es ja trotz beschädigter Stoßstange (nicht Schürze!?) ein harmloser Schaden gewesen sein.. Ich würde mir entsprechende Bilder, respektive den Unfallbericht/Gutachten, zeigen lassen ;) Muss nichts ...
von VWFreak
16. Feb 2013, 15:46
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?
Antworten: 18
Zugriffe: 21298

Re: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?

Nur eins ist schon richtig, der 1,2tsi ist absolut tot im unteren Drehzahlbereich. Beim Polo wirds wohl nicht so schlimm sein aber im A3 nervt das schon gewaltig. Da wäre mehr Hubraum schon angebracht. Das liegt eher am Auto und falscher Leistungswahl, dass dieser Motor darin untermotorisiert ist, ...
von VWFreak
1. Jan 2013, 18:34
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?
Antworten: 18
Zugriffe: 21298

Re: Neue Motorgeneration EA 211 im Polo - Wann?

Naja, Materialentwicklungsfortschritte machen zwar noch immer kein Lebenslanges haltbar, aber zumindest in der Länge eines durchschnittlichen Fahrzeugalters haltbar, also zumindest ein durchschnittliches Autoleben lange ... Zur Sicherheit dann wie bei aktuellen Fahrzeugen bereits zu finden, ein pseu...
von VWFreak
10. Dez 2012, 21:35
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo R-WRC Street
Antworten: 266
Zugriffe: 124744

Re: Polo R-WRC Street

16-Zoll-Scheibenbremsen vorn UND hinten sorgen für punktgenaue Kontrolle. Viel Spaß beim Bremsen entrosten :haha: Welche Version des 2.0 TSI wird denn verbaut sein? ... die alte EA113? :top: Ja, die Aussagen ob 1.6 oder 2.0 sind mal wieder wiedersprüchlich, aber auch lt. Edga wird es ein 2.0 TFSI, ...
von VWFreak
25. Aug 2012, 03:18
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 15 Zoll Charade Felge, welche WR?
Antworten: 4
Zugriffe: 4406

Re: 15 Zoll Charade Felge, welche WR?

Japp, hatte auf den Charade damals auch 185/55er Winterreifen. War damit eigentlich immer recht zufrieden.
von VWFreak
11. Jul 2012, 23:17
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 28424

Re: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion

Wenn man denn den 1.6er TDI chippen könnte...
Ja, kann man, kann bloß nicht jeder.
Noch kann es KEINER!
In einem anderen Forum ist einer von Fasttuning unterwegs, er berichtete dass seit gestern bei ihnen beim 1.6er TDI nun reines OBD-Tuning anstatt Boxentuning möglich ist.
von VWFreak
11. Jul 2012, 23:11
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 28424

Re: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion

ich kann nur das weiter geben was ich hier gelesen habe . Warum dann wieder eine Spekulation? Das hilft keinem, zumal falsch. Lese meine Beiträge nochmal! Dirk wird mir nur zustimmen können :lol: Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema. Bei VW kann kein MSG vom 105PS an ein 90PS angelernt werden!...
von VWFreak
9. Jul 2012, 14:46
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo R-WRC Street
Antworten: 266
Zugriffe: 124744

Re: Polo R-WRC Street

Bin mal gespannt welcher 2.0TFSI reinkommt, ob bei 220PS schon der große Turbo wie bei den R Modellen reinkommt? Wär dann schon sehr geil, die Motoren lassen sich ja mit großem LLK und AGA ab Turbo bis ca. 330PS aufblasen :top: Wie gesagt, er meinte der Motor ist mit MKB: CDLJ angegeben, also selbe...
von VWFreak
9. Jul 2012, 01:09
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo R-WRC Street
Antworten: 266
Zugriffe: 124744

Re: Polo R-WRC Street

... Ich geh mal stark davon aus, dass es derselbe Motor wie im Golf GTI/R sein wird. Allerdings mit deutlich weniger Leistung.. schließlich muss ein Polo ja einen gewissen Respektabstand zu Golf & Scirocco einhalten. Zudem hat ein Audi in der Konzern-Hierarchie auch stets mehr Leistung. Und da der ...
von VWFreak
4. Jul 2012, 17:21
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 28424

Re: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion

Der genannte User ist wie gesagt an der Sache drann, VW hat ihn sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt von 90PS auf 105PS TDI durch Steuergerätetausch aufzurüsten. Nur als Bedingung wurde erwähnt dass alle Fahrzeugkomponenten auf die erhöhte Leistung der Serie entsprechend anzupassen ...
von VWFreak
5. Jun 2012, 02:09
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion
Antworten: 31
Zugriffe: 28424

Re: Steuergerät vom 105PS TDI in 90PS TDI Blue Motion

In einem anderen Forum ist momentan jemand an der Sache drann zumindest einen normalen 90PSer auf den 105er durch Steuergerätetausch (Polo-Polo) aufzurüsten. Mir würden da die Details schon mal interessieren warum das zum Scheitern verurteilt ist. Immerhin schaffen es Firmen auch einen komplett ande...
von VWFreak
31. Mai 2012, 00:19
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps
Antworten: 27
Zugriffe: 27659

Re: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps

a) Boxen-Tuning :keule:
b) OBD-Tuning :brow_
c) Du knüpfst Kontakte nach Indien und bringst in Erfahrung wie sich dortiger 1.6TDI 130PS aus dem Race Polo gegenüber unseren 105er unterscheidet und rüstest ggf um :top:
von VWFreak
30. Mai 2012, 20:59
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps
Antworten: 27
Zugriffe: 27659

Re: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps

Ja, auch derselbe Turbolader
von VWFreak
11. Apr 2012, 17:16
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 6R R-line
Antworten: 23
Zugriffe: 15696

Re: Polo 6R R-line

Dann musst du genauer hinschauen, dann siehst du den unterschied, da steht R Line genauso wie bei Audi S Line und genauso wie bei den anderen R-Line Ausstattungen an den kotflügeln zu finden, ... bei den Starkmotorigen findest dort nur ein .:R R-line Ausstattung: http://www.vw-audi-shop.com/WebRoot/...
von VWFreak
11. Apr 2012, 16:50
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 6R R-line
Antworten: 23
Zugriffe: 15696

Re: Polo 6 r r line

Aber ich finde immer noch wo "R" drauf steht sollte auch "R" drin sein... Es steht ja auch kein ".:R" drauf, sondern "R-Line" ... Das ist ein unterschied genauso wie bei Audi ein "S..." oder "S-Line" Die Front ist wirklich schick, hab sie nun auch schon ne weile drann in Shadow Blue ... bereue es n...
von VWFreak
5. Apr 2012, 00:44
Forum: Rat & Tat
Thema: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?
Antworten: 18
Zugriffe: 18489

Re: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?

eigentlich ja, z.B. solche Flaps wie sie die Polos mit größeren Reifen ab Werk haben anbringen.

Aber wie gesagt, locker 98% der TÜV-Prüfer ist da sehr kulant und fordert das nicht.
von VWFreak
5. Apr 2012, 00:24
Forum: Rat & Tat
Thema: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?
Antworten: 18
Zugriffe: 18489

Re: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?

Japp, das hier ist es: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/14_21/172021/00142154.pdf Und demnach musst du sie Abnehmen lassen! Bei Polo 9N und Bereifung 205/45 R16 ist u.a. folgende Auflage: A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen ...
von VWFreak
4. Apr 2012, 18:34
Forum: Rat & Tat
Thema: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?
Antworten: 18
Zugriffe: 18489

Re: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?

Da fehlt noch die Anlage wie auf Seite 2 erwähnt, vorher kann man keine Aussage treffen ob du sie einfach ohne Eintragung fahren kannst oder eine Abnahme erforderlich ist.
von VWFreak
4. Apr 2012, 17:56
Forum: Rat & Tat
Thema: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?
Antworten: 18
Zugriffe: 18489

Re: reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen!?

Doch, musst du eintragen (bzw. je nach dem was in der Auflage der Felge genau steht evtl auch nicht, aber einfach so drauf machen ohne die Auflagen gelesen zu haben geht nicht) , die Reifendimension passt zwar, aber nicht die Felgendimension (7x16 ET35 ist kein Werksrad)

Zur erweiterten Suche