Die Suche ergab 663 Treffer

von lwlTDI
29. Jun 2018, 00:23
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Abmessung Lufteinlass Stoßfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 10027

Abmessung Lufteinlass Stoßfänger

Hat sich erledigt
von lwlTDI
29. Jan 2018, 00:18
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Abmessung Lufteinlass Stoßfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 10027

Abmessung Lufteinlass Stoßfänger

Hallo Leute, Ich möchte für einen Polo 6r Blue gt eine optimierte Luftführung zum Ladeluftkühler bauen. Dazu wollte ich aus pp-epdm eine Art Trichter von der Öffnung in der stoßstange bis zum Ladeluftkühler bauen. Da der Polo momentan nicht bei mir ist, ich aber die Teile bestellen muss, brauche ich...
von lwlTDI
8. Jun 2016, 18:31
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 476989

Polo 2.0TDI - Motor eingebaut & läuft


Der T5 LLK ist schon ein wuchtiges Stück Metall, da wäre so ein S3 8P LLK schon etwas harmonischer im Gesamtbild. Hast du die Netzmaße von dem T5 LLK im Kopf?

Ich hab noch einen T5 LLK liegen, falls Interesse besteht ;-)

Sieht sehr schick aus das Ganze!!!
von lwlTDI
16. Apr 2016, 08:49
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276998

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

8O 8O :rolleyes: Jörg, was hast du getan??? Schwarz muss er sein und nichts anderes :ignore: Wenn ich einmal nicht Aufpasse :keule: Da bist du selbst dran schuld !!! Kommst ja nie mal nach der Arbeit vorbei und wir "fahren mal einen aus" ;) Ich war doch grad erst da;) und wenn du irgendwas ausfahre...
von lwlTDI
13. Apr 2016, 17:52
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-
Antworten: 281
Zugriffe: 276998

Audi TT 8N Quattro Coupé -nun doch ein R32 Turbo Umbau-

8O 8O :rolleyes: Jörg, was hast du getan???

Schwarz muss er sein und nichts anderes :ignore:

Wenn ich einmal nicht Aufpasse :keule:
von lwlTDI
13. Jan 2016, 10:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ausgleichsbehälter tauschen Polo 9N 1.9 TDI ASZ
Antworten: 3
Zugriffe: 9224

Ausgleichsbehälter tauschen Polo 9N 1.9 TDI ASZ

Hallo, Du brauchst keinen Fehler löschen, weil die Anzeige nur wie ein schalter wirkt. Entlüften musst du auch nichts, einfach das Kühlmittel danach wieder auf max ergänzen. Mit etwas geschickt kannst du du den behälter auch so ausbauen, dass das Wasser drin bleibt und du es wieder verwenden kannst....
von lwlTDI
14. Dez 2015, 17:06
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck
Antworten: 58
Zugriffe: 43547

Re: Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck

Und wie bedient man es und wo ist die Einbauposition? Hast du eventuell man ein Bild von dem Modul?
von lwlTDI
13. Dez 2015, 21:29
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck
Antworten: 58
Zugriffe: 43547

Re: Beschreiben der MFA+ Oel-Temp + Ladedruck

Hey, klingt super. Könntest du nochmal zusammenfassen welche Funktionen abrufbar sind und welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen? Eventuell paar Bilder in Aktion und wie man es bedient?!
von lwlTDI
16. Jul 2015, 07:01
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: 4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9
Antworten: 2
Zugriffe: 6374

Re: 4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9

Bei dir wird vermutlich auch der gebläsemotor defekt sein.
von lwlTDI
19. Jun 2015, 06:30
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?
Antworten: 23
Zugriffe: 23401

Re: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

Da kann ich dir dir sachs Performance Kupplung empfehlen. Die ist aber mit starken Geräuschen/rasseln verbunden. Ansonsten gibt es noch die sportkupplung für das zms von sachs, welche auch ähnlich viel Drehmoment übertragen kann... Da habe ich noch ne gebrauchte zuhause liegen, falls du Interesse ha...
von lwlTDI
9. Jun 2015, 15:34
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Xenonlinsennumbau für Polo 9n3 Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 15730

Re: Xenonlinsennumbau für Polo 9n3 Scheinwerfer

Die von deinem Link...
von lwlTDI
9. Jun 2015, 12:28
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Xenonlinsennumbau für Polo 9n3 Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 15730

Re: Xenonlinsennumbau für Polo 9n3 Scheinwerfer

...denn ist aber das scheinwerferglas immer noch nicht für den xenonbetrieb geprüft und zugelassen. Also kommt man um ein Lichtgutachten nie rum um es 100% legal zu haben.
von lwlTDI
22. Feb 2015, 11:31
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262802

Re: Motorumbau auf 2.0 FSI - Misson complete :-)

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau. Die eigene Zufriedenheit ist ja auch die beste Bestätigung der Arbeit.

Es klingt ja so, als ob dein Polo jetzt 500PS hat und es keine Gegner mehr gibt ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude am Fahren :D
von lwlTDI
19. Feb 2015, 20:59
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Vakuumpumpe Problem 1.9 Tdi
Antworten: 3
Zugriffe: 5661

Re: Vakuumpumpe Problem 1.9 Tdi

Ich hatte bei meinem Polo noch keine Probleme.

Was bekannte Probleme bei den Tandempumpen sind Undichtigkeit zwischen Öl- und Kraftstoffkreislauf. Dadurch kann man Diesel im Öl bekommen oder Öl im Kraftstoff. Das an dem Teil für den Unterdruck Defekte auftreten sind mir nicht bekannt
von lwlTDI
18. Feb 2015, 18:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Vakuumpumpe Problem 1.9 Tdi
Antworten: 3
Zugriffe: 5661

Re: Vakuumpumpe Problem 1.9 Tdi

Die vakuumpumpe hat so keine Verbindung zum Turbo bzw. Ansaugrohr.

Ein leichter Ölfilm ist normal, das kommt aus der Kurbelgehäusebelüftung bzw. Dem Ventildeckelanschluss welcher zum Ansaugrohr geht.
von lwlTDI
11. Jan 2015, 01:28
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektronikausfälle CUP
Antworten: 18
Zugriffe: 13224

Re: Elektronikausfälle CUP

Hast du mal die Befestigung der Batteriepole geprüft? Kann zu vielen solchen Fehlern führen... Auch die verschraubungen an der Karosserie...
von lwlTDI
13. Nov 2014, 19:22
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Golf V Rückbank in polo 9n???
Antworten: 2
Zugriffe: 7210

Re: Golf V Rückbank in polo 9n???

Das kann man an den Außenmaßen nicht sagen...

Man müsste den Abstand von den Aufnahmen nachmessen...

Ein Kumpel fährt auch eine Golf IV Ausstattung im Polo 6n2 und die passt von der Breite rein.

Eventuell hat jemand einen Golf V und kann mal messen zwischen den Aufnahmen innen zu außen!?
von lwlTDI
29. Okt 2014, 18:29
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläsemotor funktioniert nicht - Climatronic blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 14659

Re: Gebläsemotor funktioniert nicht - Climatronic blinkt

Wenn du an der Batterie warst und er sich nicht gedreht hat ist der Motor defekt...
von lwlTDI
29. Okt 2014, 14:30
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläsemotor funktioniert nicht - Climatronic blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 14659

Re: Gebläsemotor funktioniert nicht - Climatronic blinkt

Bei dir wird wahrscheinlich der Motor fest sein. Du kannst ihn zum testen mal direkt an die Batterie halten. Meistens geht der Gebläseregler kaputt wenn der Motor schwergängig ist. Vielleicht hast du ihn ja nicht umsonst ersetzt.

Zur erweiterten Suche