Die Suche ergab 19 Treffer

von Skeptiker
29. Apr 2018, 16:31
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Fremdgänger bittet um Asyl...
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Fremdgänger bittet um Asyl...

sorry für das Ausgraben der Leiche, aber lese ich das richtig, dass ein 1.6er problemlos in den 1.4er passt? Auch an die Automatik? Wäre ja mal eine Überlegung wert, wenn der 1.4er die Hufe hochreißt
von Skeptiker
29. Apr 2018, 16:14
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1,2 6V Kat Entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Polo 1,2 6V Kat Entfernen

also.... ohne KAT fahren bringt gerade bei dem Motor wenig und auch wenn ich kein Oberlehrer bin, aber lass es sein. Es bringt NICHTS, vorallem bei dem Motor, jedoch ist der Schadstoffausstoß rund 100 mal so hoch, wie bei Fahrzeugen mit KAT auf Betriebstemperatur. Ist natürlich ohne die Strecke mit ...
von Skeptiker
29. Apr 2018, 15:44
Forum: [9N] Vergleichs- und Verbrauchswerte
Thema: Kosten pro Kilometer
Antworten: 19
Zugriffe: 7098

Kosten pro Kilometer

also bei meinem letzten Ford bin ich in der Vollkostenrechnung über 1 Jahr und 35.000 mit Service, 8 neuen Markenreifen und neuen Winterstahlfelgen, neuen Bremsen hinten und einigem Kleinscheiß, auf fast genau 15Cent/Km gekommen inkl. Wertverlust, der quasi nicht vorhanden war.
von Skeptiker
29. Apr 2018, 12:43
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Zahnriemenwechselintervall beim BUD
Antworten: 11
Zugriffe: 7579

Zahnriemenwechselintervall beim BUD

also ich habe vor ca. 2.000Km den 10 Jahre und 57T alten Zahnriemen ausgebaut. Gerade der kleine schaute nicht so prickelnd aus, aber die Rollen und Wapu waren noch alle gut, da aber beim Conti Kit alles dabei war gleich getauscht. Motor kannst du mit einem Bohrer abstecken und nur beim Kurbelwellen...
von Skeptiker
26. Apr 2018, 05:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

übrigens kann man auch 5.0 V8 mit 380 PS und Automatik mit unter 10 Litern fahren :haha: , aber wehe man will mal einen Drängler etwas Distanz bringen, da holt der Motor Luft und wo ist das Benzin hin :feuer:
von Skeptiker
23. Apr 2018, 20:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

habe ja auch nie behauptet, dass es ein modernes Fahrzeug ist, dennoch kann man ja mal aussprechen, was einem so auffällt und zum Glück ist es kein Golf 5 :hurra2: ;) für paar Kilometer in der Stadt ist der Spritverbrauch auch unrelevant. Trotzdem ein schöner Kompromiss die 6 Gänge und sparsam auf d...
von Skeptiker
22. Apr 2018, 20:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Hmm, da ist es bei mir schon besser, wobei die Schaltlogik manchmal schon etwas merkwürdig ist. Manchmal wird sehr schnell runtergeschaltet und manchmal bleibt er bei 3/4 Gas im 6. ein bisschen mehr und es gibt den 5. und noch einen mm und es gibt den 4. . In der Stadt ist der Verbrauch auch nicht f...
von Skeptiker
22. Apr 2018, 00:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

ist nicht so schlimm, halte mich ja quasi nie in dem Bereich auf, aber es wäre schön es zu haben, wenn man es mal braucht. Dafür ist der 6. schön lang übersetzt und gut für die Autobahm geeignet und in absehbarer Zeit wird der Wagen eher nur Stadtverkehr sehen. Welches ATF braucht der Wagen und wie ...
von Skeptiker
21. Apr 2018, 22:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Servus im Forum! Bei uns hat man immer gesagt: Wenn man sich auskennt, fährt man kein Auto das mit "F" anfängt, also Ford, Fiat und alle Franzosen *haha* LG Alex Hallo auch Alex ;) , Deswegen fahre ich ja Ford, da habe ich die Statistik auf meiner Seite. Aber jeder soll eine faire Chance bekommen u...
von Skeptiker
21. Apr 2018, 04:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Es geht darun, ob der Motor im Vergleich zur 100PS Variante einfach gedrosselt ist und es eine Freischaltung gibt, wie bspw. für die Ford Motoren bei conversmod.de . Ich habe mal mit einer Diagnosesoftware während der Fahrt die Daten Live anzeigen lassen und mir mal dabei den Saugrohrdruck, die abso...
von Skeptiker
18. Apr 2018, 22:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

gibts hier noch leben?
von Skeptiker
16. Apr 2018, 04:45
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N
Antworten: 6
Zugriffe: 829

6Q0601025S auf denn 1.2 12V Polo9N

hmmm, du wirst dich wundern. Als ich jetzt von 15 Zoll Sommer auf 14 Zoll Winter gewechselt habe, konnte man da schon einen ordentlichen Unterschied feststellen, vorallem im 6. ist ,,Durchzug" besser
von Skeptiker
16. Apr 2018, 02:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Öl Druck Probleme bei einem BME Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Öl Druck Probleme bei einem BME Motor

und was war das Problem? :hmm2:
von Skeptiker
16. Apr 2018, 02:20
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Zahnriemen Wechsel bei wieviel km?
Antworten: 3
Zugriffe: 3922

Zahnriemen Wechsel bei wieviel km?

ich fand prüfen nach 90.000 ubd dann alle 30.000 prüfen und gegebenenfalls austauschen. Habe meinen jetzt nach 57.000 und 10 Jahren getauscht und das Laufbild war vorallem auf dem kleinen Riemen nicht so berauschend
von Skeptiker
16. Apr 2018, 01:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Öldeckel bei laufendem Motor entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 11044

Öldeckel bei laufendem Motor entfernen

bei der KE-Jetronic hat man so überprüft ob das System dicht ist, da sollte der Motor ausgehen. Heutzutage aber eher untypisch un ehrlich zu sein
von Skeptiker
16. Apr 2018, 01:19
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Automatik Öl Wechsel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1753

Automatik Öl Wechsel?

welches Öl gehört denn rein?
von Skeptiker
16. Apr 2018, 00:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Grüß Gott und Servus, aus dem sonnigen Bayern. Wie der Name schon sagt bin ich der Skeptiker und halte von VW erstmal nicht soviel, aber jeder verdient eine Chance und ich weiß, dass das ein VW Forum ist und habe mich wohl schon weitgenug in die Höhle des Löwen begeben ;) . Bisher bin ich Ford und F...
von Skeptiker
16. Apr 2018, 00:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus Bayern :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Viele Grüße aus Bayern :)

grüß dich Kerstin, wohne ganz in deiner Nähe.
von Skeptiker
16. Apr 2018, 00:37
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Preisexplosion for Inspektionsteile bei VW
Antworten: 18
Zugriffe: 5154

Preisexplosion for Inspektionsteile bei VW

also ich bestelle mittlerweile fast alle Teile nur noch bei Autodoc.de . Die haben mittlerweile alles und jede Qualität. Zahriemensatz+Wapu 105€ von Conti und Produktionsdatum war der 14.2 und Bremsen und Klötze rundum von ATE und die Powerdisc für 130€. Da kann man echt nicht meckern.

Zur erweiterten Suche