Die Suche ergab 4 Treffer

von FairplayY
20. Sep 2018, 22:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957934

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Bitte keine Entschuldigung, nicht jeder kennt sich da gut aus! Machte nur irgendwie keinen Sinn. Ich will den Leuten auch nichts, wenn die Rechnung hoch ausfällt. Das ist alles viel Arbeit und die müssen ihre Stunden ja auch versteuern! Was ich nicht mag sind überteuerte Ersatzteile. Entweder kaufe...
von FairplayY
19. Sep 2018, 01:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957934

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Also: Nach aller Logik gab es einen kapitalen Schaden am Zylinderkopf wegen Ölmangel, was mit der Kurbelwelle auch rein gar nichts zu tun hatte! Die NOCKENWELLE (!) war eingelaufen, da diese direkt im Kopf/Deckel gelagert ist, haben die den Kopf erneuert. UND NICHT DIE KURBELWELLE! Diverse Firmen (...
von FairplayY
19. Sep 2018, 00:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957934

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Was bedeutet "verzogene Kurbelwelle"? Diese kurze Kurbelwelle soll krumm geworden sein? Das ist m.M. nach völlig abwegig! Oder ab Werk bei Skoda eine krumme KW eingebaut? Noch abwegiger... Doch wohl eher verzogene Kurbelgehäusehälften, oder? Aber auch das ist nicht wahrscheinlich. Das stinkt zum Hi...
von FairplayY
18. Sep 2018, 21:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957934

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Hallöchen, ich bin neu hier :meld: Kurz ein paar Eckdaten, BJ 2007 Motor : 1,2L 60PS / BBM Bin Ende 2017 auch Opfer von einem defekten Ventil geworden. Der Hobel hatte ca 104tsd drauf . Es fing an mit der MKL und der Fehlermeldung "Zündaussetzer Zylinder 1" Die Werkstatt öffnete den Kopf und teilte ...

Zur erweiterten Suche